Guten Morgen romanella,
da hast du eine gute Frage gestellt.
Ich bin mal in mich gegangen und habe auch meine Unterlagen von vorherigen Infotagen dazu genommen.
An einen kompletten Vortrag zu Meningeomen im Wirbelkanal kann ich mich jetzt nicht erinnern und auch nichts finden. Verschiedene Orte an denen Meningeome auftreten, werden immer mal wieder in einem Vortrag gestreift.
Jeder Zuhörer hat aber die Möglichkeit Fragen zu seinem Meningeom zu stellen, die dann, wenn möglich, auch beantwortet werden. Außerdem besteht die Möglichkeit während der Mittagspause mit den eigenen Unterlagen zu den einzelnen Ärzten zu gehen und mit ihnen darüber zu sprechen.
Generell würde ich sagen, wenn machbar, der Hirntumorinfotag lohnt sich auf jeden Fall. Außer den dort erhältlichen Informationen ist es ein persönlicher Gewinn, sich mit anderen Betroffenen auszutauschen, sie kennenzulernen.
Es gibt Tische zu den einzelnen Tumorarten, an denen sich Betroffene treffen.
Vielleicht lernst du dort jemand kennen, der gar nicht hier im Forum schreibt, aber den gleichen Tumor wie du hat. (Versprechen kann ich dir das natürlich nicht.)
Ich weiß ja nicht wie weit es für dich nach Berlin ist. Du musst für dich Nutzen und Aufwand abwägen.
Hier
http://www.hirntumorhilfe.de/ findest du eine Übersicht der Themen, zu denen Vorträge geplant sind.
Ich hoffe, ich konnte dir etwas an Information geben und dir weiterhelfen.
Viele Grüße
krimi
Ich werde mir mein Bild aus dem Forum anheften.