Frohe Weihnachten am 2. Weihnachtstag allen Forianern!
Am Heiligen Abend waren wir also bei meinem Vater, ich hatte noch gar nicht erzählt, dass er die Personen abzählen wollte, damit wir wissen wie viele Teller wir aus dem Schrank holen mussten.
Er fing laut an zu zählen, zeigte dabei auf jeden und kam auf 7 Personen, zwischen den Personen 3 und 4 hat er noch jemanden sitzen sehen, der gar nicht da war.
Wir waren nämlich nur 6 Personen.
An Kleinigkeiten merkt man, dass etwas nicht in Ordnung ist.
Aber es war auch schön, ein paar mal hat er laut gelacht, wei wir Witzchen gemacht hatten, das war schön ihn so entspannt zu sehen.
Eigentlich sieht er aus " wie immer" - ausser, dass er etwas abgenommen hat und die Haare nur stoppelig sind, aber sie wachsen nach.
Ach wenn es doch nicht so schlimm wäre.
Meine Schwester ist schon um 19.00 Uhr nach Hause gegangen (ein Haus weiter) weil sie "so kaputt ist" von 4x am Tag zu meinem Vater rüber gehen. Sie würde ja "gar nichts mehr" geschafft bekommen.
Sie braucht eine neue Couch (ihre ist alt und durchgesessen) und fragte dann: wie komm ich denn zum Möbelgeschäft? Hahaha... vielleicht mit dem Bus? Oder dem Taxi? Ich jedenfalls fahre sie nicht, auf keinen Fall, ich bin doch nicht für alle verantwortlich!
Ich bin so froh, wenn mein Vater endlich umgezogen ist in das betreute Wohnen, dann kann sie mich mal. Aber so richtig. Dann werde ich mich um ihn kümmern so gut ich kann und sie kann in ihrer Wohnung bleiben, weil es ja so anstrengend ist, da mal raus zu gehen.
Nachdenkliche, enttäuschte, wütende und traurige Grüße
Heike
p.s. ja ich weiß, sie ist Alkoholikerin und ich weiß das man sie nicht so ernst nehmen darf. Was mich aber ärgert, dass sie durch ihr ständiges Gejammere meinen Vater ganz durcheinander bringt. Der macht sich Gedanken ob sie auch "klar kommt" wenn er nicht mehr nebenan wohnt. Er überlegt wie sie dann einkaufen wird, ob das alles klappt und er macht sich große Sorgen, ich glaube er wird mich fragen ob ich das für sie erledige.
DAS NERVT MICH!!! Sie sieht nur sich und ihre Probleme, dass mein Vater sterbenskrank ist, das verdrängt und ertränkt sie erfolgreich.