HirnTumor-Forum

Autor Thema: Vorstellung riki - Keilbeinmeningeom (Betroffene)  (Gelesen 94531 mal)

Offline Igelchen

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 238
  • jetzt ich auch :-)
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung riki - Keilbeinmeningeom (Betroffener)
« Antwort #90 am: 04. Juni 2013, 12:41:30 »
huhu riki,

6.30uhr sseid ihr losgefahren, na dann bist du jetzt in mainz.

natürlich sind alle daumen von mir selbstverständlich gedrückt ist ehrensache von allen hier im forum und du hast ja soooooviele gute wünsche mit im koffer genommen.

liebe riki wir werden uns hier wieder treffen, von dir hören!!!!

ist nur so nebenbei was ich jetzt schreib riki, ich find den satz von theodor fontane irgendwie passen:

wer ein ziel will, darf den weg nicht scheuen, er sei glatt oder rau.

alles wird gut :)

igelchen

entscheide dich immer für das liebevolle in dir und du wirst das richtige tun.
die lebensfreude verleiht flügel und macht wunder möglich.

fips2

  • Gast
Re:Vorstellung riki - Keilbeinmeningeom (Betroffener)
« Antwort #91 am: 05. Juni 2013, 08:21:07 »
Hallo riki
Heut ist der große Tag. Jetzt bekommt dein unerwünschter Untermieter den Vertag gekündigt und zieht aus..
Wir alle denken an dich und drücken dir die Daumen.
 Alles wird gut.

Bis demnächst.
Fips2

fips2

  • Gast
Re:Vorstellung riki - Keilbeinmeningeom (Betroffener)
« Antwort #92 am: 13. Juni 2013, 07:01:21 »
Mitdenfingernnervösaufdentischtrommel----

Hat Irgendwer schon was von riki gehört? Die OP ist ja, wenn alles planmäßig gelaufen ist, schon über 8 Tage her.
Es wird doch alles klar gegangen sein?

Gruß Fips2

Offline Igelchen

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 238
  • jetzt ich auch :-)
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung riki - Keilbeinmeningeom (Betroffener)
« Antwort #93 am: 13. Juni 2013, 11:48:51 »
hallo fips2 und alle,

ja ich habe sogar mit ihr telefoniert. ich war sowas von überrascht!!! sogar eine sms kam gleich zu mir, und ich fand das so unglaublich und gleichzeitig natürlich total positiv, dass es ihr so gut geht. wirklich sie hat gesagt sie wird hier sich melden! ist sicherlich auch froh das alles rum ist!!!

tut ihr sehr gut, dass sie interesse von uns hat und wir die ja die sache vom anfang hier mitbekommen habe, wie es ihr jetzt geht.

sicherlich ist sie nicht böse, dass ich es dir/euch schon mitgeteilt habe. es geht ihr gut soweit. ich habe ihr auch gesagt, dass man oft 2-3 tage nach op sehr euphorisch ist, sie aber auf sich achten soll dass sie sich weiterhin noch ruhe gönnt, alles braucht seine zeit und etwas später merkt man seine defizite seiner kraft.

ich denke sie wird, so hoffe ich weiterhin sich hier positif zurückmelden :) :)

viele grüße@all
igelchen
entscheide dich immer für das liebevolle in dir und du wirst das richtige tun.
die lebensfreude verleiht flügel und macht wunder möglich.

Offline gaby56

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 250
  • Jeden Morgen geht die Sonne auch wieder auf
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung riki - Keilbeinmeningeom (Betroffener)
« Antwort #94 am: 13. Juni 2013, 11:56:53 »
Hallo Igelchen,
bitte grüße riki auch ganz herzlich von mir.  Ich freue mich sehr, dass sie alles gut überstanden hat.

Und dir wünsche ich einen wunderschönen Tag.

Liebe Grüße von  Gaby
Unsere Liebe erträgt alles, sie hofft alles, sie glaubt alles und sie hält allem stand.

Offline TinaF

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1356
  • Danke für dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung riki - Keilbeinmeningeom (Betroffener)
« Antwort #95 am: 13. Juni 2013, 12:11:23 »
Wie schön, das sind gute Nachrichten. :D

@ Igelchen: Es wäre sehr nett von Dir, wenn Du auch von mir Grüße ausrichten würdest. Ich freue mich sehr für Riki, dass sie die OP gut überstanden hat.

LG TinaF
Es passiert nichts umsonst, es hat alles seinen Sinn!

fips2

  • Gast
Re:Vorstellung riki - Keilbeinmeningeom (Betroffener)
« Antwort #96 am: 13. Juni 2013, 12:11:53 »
Viiiiieeeeelen Dank Igelchen für die Info.
Toll dass sie so zufrieden ist, wo sie sich doch so Sorgen davor gemacht hat
Ist der Rehaantrag schon gestellt?

Grüß sie schon von mir, wenn du sie wieder mal sprichst.

Fips2
« Letzte Änderung: 13. Juni 2013, 12:14:35 von fips2 »

Offline Igelchen

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 238
  • jetzt ich auch :-)
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung riki - Keilbeinmeningeom (Betroffene)
« Antwort #97 am: 13. Juni 2013, 14:40:11 »
huhu fips2,

ich habe es ihr gesagt mit reha antrag, dass sie gleich nach einer sozialhelferin fragen sollte die es für sie direkt erledigen kann (bei mir war bei 1.reha auch so).

habe heute eine sms geschrieben, ich hoffe sie ist fit um zu antworten. habe gesagt nur die ruhe und dass ihr euch nach ihr erkundigt habt mit grüßen!! da wird sie sich freuen.

lg
igelchen
entscheide dich immer für das liebevolle in dir und du wirst das richtige tun.
die lebensfreude verleiht flügel und macht wunder möglich.

Offline riki

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 85
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung riki - Keilbeinmeningeom (Betroffene)
« Antwort #98 am: 14. Juni 2013, 22:35:35 »
Hallo ihr Lieben ,

ich bin heute nach Hause gekommen  ;) und mir geht es gut  :)
Da ich aber sehr lange unterwegs war , und ich sehr müde bin , schaffe ich es heute nicht mehr wirklich viel zu schreiben . Nur soviel , es geht mir gut und ich habe mich sehr über eure vielen Nachrichten gefreut .

Ich wünsche euch eine gute Nacht und ich werde mich Morgen ganz sicher , mit einem kleinen Roman hier melden .

Ich freue mich wieder hier bei euch zu sein  :D

Herzliche Grüße Riki


Offline gaby56

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 250
  • Jeden Morgen geht die Sonne auch wieder auf
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung riki - Keilbeinmeningeom (Betroffene)
« Antwort #99 am: 14. Juni 2013, 22:41:32 »
Hallo Riki,

herzlich willkommen wieder daheim.
Schön, daß es dir gut geht. 
Lass die alle Zeit, die du brauchst.  Schön, dass du alles super überstandenen hast.

Ganz liebe Grüße von  Gaby
Unsere Liebe erträgt alles, sie hofft alles, sie glaubt alles und sie hält allem stand.

fips2

  • Gast
Re:Vorstellung riki - Keilbeinmeningeom (Betroffene)
« Antwort #100 am: 14. Juni 2013, 22:58:01 »
Hallo riki
Willkommen zu Hause.
Hier die Einlösung für das Versprechnen das ich dir gab. ;D

1. Bei all den kleinen Kinderlein
Gibts manchen großen Schmerz:
Hat's Püppchen was am Fingerlein
Bricht Mutti fast das Herz,
Dann kommt die Mama schnell herbei
Nimmt's Kindchen auf den Schoß
Und sagt bedauernd: Ei, ei, ei,
Ja was hat mein Kindchen bloß?
Bewegt sie es ans Herze zieht
Und singet ihm zum Trost das Lied: :'(

Refrain:
Heile, heile Gänsje
Es is bald wieder gut,
Es Kätzje hat a Schwänzje
Es is bald wieder gut,
Heile heile Mausespeck
In hunnert Jahr is alles weg.

 :'( ;D

(Heile, heile Gänsje ist der Refrain eines alten Kinderliedes, das in der Mainzer Fastnacht erstmals 1929 von Martin Mundo mit neuen Strophen versehen vorgetragen wurde. Nach dem Zweiten Weltkrieg und der nahezu völligen Zerstörung der Stadt Mainz wurde es von Ernst Neger neu interpretiert)
Anm.Ein Lied das für echte Pfälzer eine tiefe Bedeutung hat.


Guuute Besserung weiterhin.
Fips2

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2120
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung riki - Keilbeinmeningeom (Betroffene)
« Antwort #101 am: 14. Juni 2013, 23:27:25 »
Hallo riki,

schön, dass du alles gut überstanden hast und wieder Zuhause bist.

Komm erst einmal an und dann meldest du dich wie deine Kraft reicht.

Wir sind ja sooo geduldig. ::)

LG krimi
« Letzte Änderung: 14. Juni 2013, 23:29:13 von krimi »
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline TinaF

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1356
  • Danke für dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung riki - Keilbeinmeningeom (Betroffene)
« Antwort #102 am: 15. Juni 2013, 09:13:27 »
Liebe Riki,

willkommen daheim, schön, dass Du alles gut überstanden hast. Wir freuen uns sehr für Dich und mit Dir. Bin schon sehr gespannt auf Deinen Roman! ;D

Lass Dir Zeit und hör auf Deinen Körper, Bäume ausreißen muss noch nicht sein. ;)

LG TinaF
Es passiert nichts umsonst, es hat alles seinen Sinn!

Offline riki

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 85
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung riki - Keilbeinmeningeom (Betroffene)
« Antwort #103 am: 15. Juni 2013, 12:49:04 »
Hallo ihr Lieben

also was mein Roman angeht , so merke ich gerade das ich ihn evtl. in Etappen schreiben muß  da ich mich heute irgendwie recht schlapp fühle . Ich fange einfach mal an und schaue wie weit ich komme .

Zuerst mal möchte ich mich ganz herzlich bei allen hier bedanken , die mich bisher so lieb begleitet haben und die während meiner Op-Zeit und auch danach an mich gedacht haben . Ihr seit ganz wunderbare Menschen und ich bin total froh darüber , hier bei euch gelandet zu sein .

Ein ganz besonderer Dank geht an dich liebes Igelchen , dafür das du mich während meines gesamten Kh. Aufenthaltes begleitet hast  :-* Und auch dafür dass du hier alle auf dem laufenden gehalten hast . Ich hatte in der Klinik nur mein Handy dabei , und darauf wäre es etwas mühsam gewesen hier zu schreiben . Zum einen ist ja das Display recht klein und zum anderen spielt mein Akku zur Zeit verrückt . Soll heißen er entlädt sich ganz schnell . Also nochmals ganz lieben Dank .

Lieber Fips2 , dir möchte ich noch ganz herzlich dafür danken , das du mich am Tage meiner Abreise angerufen und mir viel Glück gewünscht hast . Darüber habe ich mich ganz doll gefreut  ;) Auch das du dich hier nach mir erkundigt hast , das hat mich rießig gefreut . Als mich gestern Abend dein Heile heile Gänsje - Lied erreicht hat , da sind mir fast die Tränen gekommen  :'( Vielen vielen Dank dafür .

Allen die an mich gedacht haben und alle die mich hier so herzlich zurück empfangen haben möchte ich genauso von ganzem Herzen danken . Ihr  seit einfach wunderbar  :-*
So jetzt mal zu meinem Kh. Aufenthalt und zu meiner Op .
Ihr wisst ja das ich mit meinem Vorgespräch alles andere als zufrieden war .

Und vor meiner Op hing ich auch etwas in der Luft . Am Dienstag den 04.06. bin ich ja um 8.00 Morgens in Mainz angereist . Ich war dann ca. bis um 17.00 mit Untersuchungen wie Mrt , Ct , Blutabnahme , Augenklinik und Anästhesisten - Gespräch beschäftigt . Nicht mal für ein Mittagessen hat es gereicht  ;)

Ich fragte immer wieder ob es bei meinem Operateur bleiben würde ( da ich ihn nie gesehen hatte ) und das wurde mir immer wieder bestättigt . Dann hat man noch überlegt ob ich Mittwoch oder Donnerstag operiert werden würde . Die Op wurde dann kurzfristig auf den Donnerstag gelegt und am Mittwoch Abend standen dann drei Operateure mit ??? auf dem Op. Plan . Zur Auswahl standen weiterhin Dr. Stadie , Dr. Konrad und Dr. Ayyad . Eine Schwester sagte dann zu mir , egal wer von den dreien , sie seien alle gut .

Dann wurde ich von der Stationsärztin über die Op aufgeklärt , allerdings mehr schlecht als recht . Sie hat mir ein paar Fragen beantwortet und das war es auch . Ok war mir auch recht , so mußte ich nicht so viel grübeln . Ich habe dann einfach den Wisch für die Op unterschrieben ohne genau darauf zu sehen was ich da unterschrieb . War ja egal an der Op führte eh kein Weg vorbei und hätte ich genau nachgelesen was ich da unterschreibe , dann hätte ich es mir vielleicht noch mal anders überlegt ;)
Ich habe das alles erst nach der Op nachgelesen .

So da mich also die Stationsärztin aufgeklärt hatte , dachte ich die Sache sei somit erledigt , und ich bin dann mal raus vor das Klinikgebäude . Genau in dieser Zeit wollte mich dann mein Operateur aufsuchen  :( Mist verpasst  :( Als ich dann am Donnerstag Morgen mein Op Outfit  ;)angelegt hatte , da ging meine Zimmer-Tür auf und Dr. Stadie und Dr. Konrad standen vor mir . Was mein Op Schnitt anbelangt , hatte ich bis dahin einige verschiedene Varianten gehört . Die Ärztin in Hd. sprach von einem Schnitt unter dem Haaransatz . Der Arzt beim Vorgespräch in Mainz , der meinte man würde rechts nahe der Schläfe aufmachen . Die Stationsärztin wiederum zeigte mir einen seitlich langen Schnitt . Ok mir war es im Prinzip egal , denn ich hatte ja keine Ahnung was besser ist .

Also nun standen kurz vor der Op Dr. Stadie und Dr. Konrad vor mir , die die Op gemeinsam durchführen wollten . Dr. Stadie sagte das er sich gerade überlegt hat , das er meine Op durch die Augenbraue durchführen könnte . Was er dann auch getan hat . Ich muß sagen das ist ihm echt sehr gelungen , und ich sehe einfach nur aus als hätte mir jemand ein bisschen aufs Auge gekloppt  ;)Aber nicht mal besonders blau .

Was mich gewundert hatte , ich war weder am Vorabend meiner Op , noch am Morgen der Op besonders aufgeregt . Die Op ist dann auch soweit gut verlaufen . Nach der Op , auf Intensiv , da konnte ich dann weder am Tag noch in der Nacht wirklich schlafen . Ich kam mir irgendwie so vor , als würde ich mich krampfhaft wach halten . Und als ich die letzten Stunden dann gerne geschlafen hätte , da ging es dann garnicht mehr weil mir sämtliche Gräten schrecklich weh taten . Ich habe mich dann am Morgen gewaschen , bin kurz mit der Physiotherapeutin aufgestanden und über Ct auf Station gebracht worden .

So jetzt hatte ich Besuch , und ich fühlte mich als hätte mir jemand einen gehörigen Adrenalinstoß verpasst  ;) Ich war extrem aufgedreht . Abends bekam ich dann leider Fieber was ungefähr 3 Tage anhielt . Die Ärzte hatten sich große Sorgen gemacht , und ich durfte dann auch ein paar Tage nicht vor die Tür . Die Lunge wurde geröntgt was aber Gott sei Dank keinen Befund ergab . Meine Entzündungswerte waren recht erhöht , gingen aber auch sehr schnell wieder zurück . Hatte dann Samstag Sonntag Besuch , hing aber ziemlich in den Seilen . Als ich dann Sonntag Abend mit meiner Tochter telefonierte , die Ärzte haben mich dann noch ( ich glaube es war bis Dienstag) auf Station festgehalten . Dann wurde ich immer mehr wieder mobil .

Fazit : ich kann nur jedem der so  eine Op vor sich hat Mut zusprechen . Ihr alle hier wisst welch große Angst ich doch hatte . Aber abgesehen von meinem Fieber , was mich etwas zusammen haute , empfand ich die Op als Klacks . Das einzige was ich heute merke , ist das man sich doch noch recht schonen muß .

Ach übrigens ich habe vorgestern Abend erfahren , das mein Meningeom ein WHO I war  ;) Hurra  ;) :D

Meine Reha läuft auch , der Antrag ist unterwegs .

Ich denke ich habe jetzt alles berichtet . Wenn ihr noch Fragen habt immer her damit  ;)

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und ich danke euch das es euch gibt  :-*
 
Herzliche Grüße Riki

Offline riki

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 85
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung riki - Keilbeinmeningeom (Betroffene)
« Antwort #104 am: 15. Juni 2013, 12:58:04 »
Ps: mit Dr. Konrad hatte ich nie etwas zu tun , also ich habe ihn nach der Op nie wieder gesehen . Kann also nur etwas zu Dr. Stadie sagen . Also Dr. Stadie ist ein sehr guter und auch ein sehr netter Arzt . Und egal was in der Zukunft anstehen wird , ich werde mir meine Termine nur noch bei ihm geben lassen . Hurra ich muß dann nicht mehr bibbern auf wenn ich dann bei einem Gespräch treffen werde  ;) :D

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung