Hallo ihr Lieben
erstmal ein riesiges Dankeschön an Euch alle Lieben fleissigen Schreiber,
es ist enorm wertvoll Euch alle hier zu haben.
Kurzer Zwischenbericht:
-hatte Mittwoch den "Strahlentermin" in Freiburg, eine sehr nette ruhige und mit Geduld erklärende Ärztin hat sich meiner angenommen.
Bestrahlung wäre 6 Wochen lang ne kleine Dosis, um umliegendes Gewebe nicht zu sehr zu beschädigen.
Durch die Nähe zum linken Sehnerv bekommt der ne ordentliche Dosis ab, vermutlich mit der Konsequenz bis in 10 Jahren dort kaum mehr Sehkraft zu haben.
Aber auch die Nähe des rechten Sehnerves, 6-7 mm, bedeutet, dass er auch zuviel abbekommen würde, um die ganze Chose unbeschadet zu überstehen, also auch Sehbeeinträchtigungen bis in 10 Jahren.
Weitere Risiken sind: Ja, der Untermieter kann weiter wachsen, und zwar mit ca 10%-ger Wahrscheinlichkeit,
und dann könnte man nicht nochmal bestrahlen!
Und er könnte sich verändern, d.h. WHO 2 oder 3 werden, aber mit kleiner Wahrscheinlichkeit.
Resultat: in meinem Alter (46) ist dies keine Option für mich!
mit 65 oder 70 wäre dies eher eine Lösung.
Bestrahlung behalte ich jetzt als "Joker" Option im Hinterkopf
-Heute Gespräch mit meiner Hausärztin, habe ihr alles erzählt, und dann meinte ich, ich würde zweit und dritt Meinungen einholen. Irgendwie hat sie fast aufgeatmet, dass ich mich nicht so schnell auf die vorgeschlagene Sache einlasse.
Sie meinte noch, dass sie selber in meiner Lage es ebenso machen würde, nämlich nen NC suchen, der mich operiert.
Es tut riesig gut, neben Euch allen und meinem Mann und Freundinnen, auch meine Hausärztin auf "meiner Seite" zu haben.
Aber die meisten von Euch wissen bestimmt was ich meine.
Nun bin ich mit positiver Vorfreude gespannt, was die anderen NC´s mir sagen,
denn mein Ziel ist es, einen NC zu finden, der mir meinen Untermieter komplett rausschmeisst.
Keine Reste drin lässt, denn die wachsen ja wieder, oder müssten bestrahlt werden, und dann hätte ich nicht wirklich viel gewonnen
-lieber Schlurf, das hoff ich doch so sehr, dass du richtig alt wirst
freut mich riesig für dich, dass du dich in Frankfurt so gut aufgehoben gefühlt hast, ich drücke dir fest alle Daumen, dass alles weiter so tippi toppi weitergeht!
-Hay, lieber Pedro, schön, dass du die GK Behandlungen für Dich nutzt, es scheint Dir ja recht gut damit zu gehen. Wie ich bei Dir lese kann man GK mehrmals anwenden? Mir wurde von der Strahlen-Ärztin gesagt, dass konventionelle Bestrahlung an der selben Stelle nur einmal möglich wäre. Aber GK geht öfters? Wo bist du in Behandlung? Liebe Grüssle und erstmal toi toi toi für deine nächste GK-Behandlung.
-He party-Frau-Ypsilon, Pyjama schon an?
das mit dem Partymachen holen wir alles nach, ok?!?
Über Freiburg möchte ich Dir gerne noch sagen, dass ich dort 2009 meine 1. OP hatte, mein Ansprechpartner war damals NC Freimann, (eigentlich Epylepsie-Experte, aber Kumpel von ner damaligen Freundin), er ist lieb, ehrlich, kompetent, geduldig-erklärend und pflichbewusst-gewissenhaft!
es war ein sehr angenehmer Umgang mit mir, auf der Station von Pflegern wie Ärzten.
Die OP war top, die Betreuung optimal, ich konnte 48 h nach OP schon das erstemal alleine auf Toilette
und am vierten Tag gemeinsam Früstücken.
Ich fühlte mich dort sehr sicher und bestens aufgehoben!!!
(Vielleicht war ich deswegen so enttäuscht dass sie mich jetzt nicht operieren wollen)
Und.... am sechsten Tag war ich wieder daheim!
Also wünsch ich Dir für deine Freiburger Zeit eine ebenso erfolgreiche Küdigung deines Untermieters
-Liebsten Dank, Hoppedi, für Deine Zeilen, und es tut mir leid, dass Deine wait n see Zeit sich langsam dem Ende zuneigt. Wann hast du deinen Termin? oder war der schon?
Werde hier auf jedenfall berichten, was ich wo erlebt habe.
Nur, soll ich das hier reinschreiben? oder gibt's da ne andere Kategorie?
Jetzt nochmal kurz in eigener Sache : Hat irgendwer Lust und Zeit am Montag gegen 12 Uhr in Köln mit mir irgendwo zu Mittag zu essen? Habe erst um halb zwei Termin, bin aber früher da, und kenne mich Null aus, und in Gesellschaft schmeckts doch eh immer besser
liebe Grüssileins und alles Liebe,
Manu