Hallo Thomas,
ich wünsche dir weiter alles Gute, gerade auch, wenn deine berufliche Situation im Moment schwierig ist. Gut, dass du die Krankentagegeldversicherung hast! Das gibt dir sicher eine große Beruhigung, auch wenn du dir sicher auch weiter Gedanken machst. Gib dir die Zeit, die es braucht. Kannst du beruflich noch irgendetwas anderes machen, z.B. in den Innendienst einer Firma wechseln und evtl. aus der Selbstständigkeit heraus oder auch als Selbstständiger?
Ich war die, die ein oder zwei Tage nach dir an einem Meningeom operiert wurde. Ich hatte vorher einfach-fokale Anfälle, ausgelöst durchs Meningeom, danach wurde es besser, dann kamen wieder ein paar Anfälle, hatte zwei AE nicht vertragen, dann pausiert und gar keine Medikation genommen, leider kamen die Anfälle wieder (immer bei Bewusstsein). Jetzt dosieren wir gerade Valproat ein. Wenn ich den Anfall bemerke, was nicht immer ist, setze ich mich einfach ruhig hin und warte.
Mit der Geduld ist das bei mir auch so eine Sache..., die wird gerade hart gefordert. Ich bin bei so Übungen, die ich am Rechner mache, auch sehr gut, aber weiß auch, es ist nicht wie vorher. Die Konzentration hält nicht so lange und gestern z.B. waren wir 1 Stunde spazieren und dann noch mal ca. 1 Stunde in einem fast leeren Café. Als wir zu Hause waren, war ich so kaputt, dass ich nur noch liegen konnte. Also zieht sich das alles doch noch eine Weile hin, die Narbe zwickt und zwackt, Bücken geht nicht gut, wenn ich sauer werde oder ungeduldig, habe ich das Gefühl, es hebt mir gleich den Schädel (jetzt bekommt der Satz "mir schwillt der Kamm" direkt eine andere Bedeutung :-).
Im Januar bin ich beim Neurologen und im Februar das volle Programm mit MRT, Epileptologie und NC. Autofahrverbot habe ich auch weiterhin. Dies ist für mich nicht so schlimm, da ich wegen einer anderen Erkrankung eh seit über zwei Jahren nicht mehr fahre.
Und trotz allem überwiegt letztlich die Dankbarkeit und der Blick auf das halbvolle Glas und die Stärke in mir. Ich blicke gespannt, neugierig, hoffnungsvoll und auch ein wenig ängstlich, aber dennoch fröhlich auf das Neue Jahr 2014...
Und das wünsche ich dir und allen im Forum auch
frauypsilon