Hallo,
als bisher positiv eingestellte Meningeom-Betroffene habe ich heute allen Grund, mal so richtig vom Stapel zu lassen. Um es mit einer meiner Lieblingsinterpretinnen PINK zu sagen "I had a shit day!"
Gestern hatte ich also einen Termin mit meinem NC wegen der aktuellen Schädel-MRT-Aufnahmen und vor allem auch wegen der HWS-Bilder, die einen Bandscheibenvorfall mit Bedrängung der Nerven zeigen. Am Nachmittag zuvor versicherte ich mich im Ambulanzsekretariat, dass der Termin auch steht, was mir bestätigt wurde.
Ich war also gestern früh unterwegs, weil ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln in den Vorort der Nachbarstadt fahren muss. Erfahre dann von just dieser Ambulanzsekretärin, dass sie versucht habe, mich morgens telefonisch zu erreichen, weil mein NC wegen seines ganztägigen Einsatzes im OP den Termin nicht wahrnehmen kann!
Auf die Frage, ob ich ggf. nächsten Dienstag auf Abruf daheim warten möchte, ohne zu wissen, ob es dann klappt, oder mit einem anderen Arzt sprechen würde, wählte ich die zweite Möglichkeit.
Über eine Stunde saß ich nun da und wartete. bis es endlich soweit war.
Dieser OA sah sich e i n e Aufnahme des MRTs an, konnte angeblich die CD aus dem Vorjahr zum Vergleich nicht hochladen, konnte angeblich das Meningeom nicht ausmessen und meinte zu dem Bandscheibenvorfall "da haben Sie ein Problem, aber darum geht es ja heute nicht!"
Ich wollte wissen, ob der Radiologe recht hat, dass der Tumor unverändert ist. Daraufhin der Arzt, ohne den Bericht lesen zu wollen, "dem will ich Glauben schenken, eine Messskala habe ich hier nicht!" Erwähnen muss ich noch, dass er für ca. 7 Minuten den Raum verließ, um mit einem Assistenten zu reden, der aber meinte, es sei nicht so dringend. Zwischendurch am Telefon geplaudert hat er dann auch noch, während ich da wie bestellt und nicht abgeholt saß.
Resultat: es wäre besser, wenn das Meningeom raus operiert würde, aber es besteht keine Not.
Ich bin ziemlich gefrustet, denn zu dem Ergebnis komme selbst ich, weiß aber immer noch nicht, was in Sachen Bandscheibenprolaps anliegt.
Und diese selbstherrliche Ambulanzsekretärin, auch keine junge Frau mehr, habe ich inzwischen mit ihrer dauernden Schwärmerei für irgendwelche Professoren und Oberärzte langsam gefressen. "Ach, der hat so tolle wuschelige Haare und ist ja so witzig!" Selten so gelacht...
Ich möchte mal wissen, wie sie sich fühlen würde, wenn sie so krank wäre wie ich und so verschaukelt würde.
Mein Vertrauen in die von mir kürzlich noch hochgelobte Klinik hat einen gehörigen Dämpfer gekriegt.
Danke fürs Lesen
Gruß
Bluebird