Hallo BiKa
Im Moment ist mir eher mal nach Ruhe und Abstand,
... ja, das kann ich gut nachvollziehen ... das Leben neu sortieren... nichts mit Tumor zu tun haben wollen... es gibt ja meist auch noch andere Sachen, die geregelt werden müssen... und überhaupt ...Ruhe/Raum haben für das was ich gerne tue und mir guttut...
warst du nach der OP in Reha?
Dein "Durchgangssyndrom" ich glaube so nennt man deine Psychose nach der OP will ja auch noch verarbeitet werden...
aber ich glaube, das bekomme ich so schnell nicht. ... Ich kann es einfach nicht abstellen.
...ich wollte dir auch nicht sagen, dass du es abstellen sollst... das einzige was einigermaßen (mit etwas Übung) geht, glaube ich, ist, es nicht größer werden zu lassen mit den Gedanken....
was mir dann hilft,ist, mir zu sagen: ja, ich habe gerade Angst... ja, das ist gerade schwer für mich... und wenn es geht, jemand in meiner Nähe, dem ich sagen kann, dass ich Angst habe/mich anlehnen bzw. die Nähe mit Menschen, die "abwiegeln" in solchen Phasen meiden...
und etwas tun, was mich tröstet, mir guttut...
ich bin mal eine Zeit in ein Krankenhauskiosk gegangen und habe da gefrühstückt, weil die Frau da so nett und freundlich war und mir das Brötchen und den Kaffee an den Tisch brachte... obwohl da Selbstbedienung war und ich keine körperliche Einschränkung hatte...
sie "guckte" als würde sie meine Angst/Traurigkeit/Unruhe verstehen...
mit dem "wegschieben" wollen, wird es bei mir meist "schlimmer"-und wenn ich mir diese "kurzen Momente" gönne, besetzt es mich nicht so ...
was mir auch noch hilft, ist dann unter Leute gehen die nichts von meiner Erkrankung wissen oder zu Freunden mit Kindern...das hilft auch
aus meiner "AngstSpirale" rauzukommen ...
viellt. ist etwas für dich dabei...
auf jedenfall... es wird besser werden.... es braucht Zeit
Der NC hat mehrmals angemerkt, er habe alles herausgeholt,...
dass er das betont ist zum Einen evtl. der Grund für deine Nebenwirkungen nach der OP... er war so wie es sich anhört besonders gründlich... zum Anderen "dein Glück" weil dann vllt. wirklich nichts mehr wächst!!!
Was sagen sie denn zu einer evtl. Nachbestrahlung, wenn der Sinus betroffen war? Welchen Simpson Grad gibt er an?
Die NC bei meinem jetzigen Rezidiv waren alle verwundert, dass mein WHO II Meningeom nach OP 2002(nichtvollständige Entfernung, Simpson Grad III) nicht nachbestrahlt wurde... es hörte sich an, als sei es inzwischen "üblich")
hier steht auch nochmal, dass vollständig entfernte Meningeome nur zu 3% rezidivieren
http://www.uniklinikum-saarland.de/einrichtungen/kliniken_institute/neurochirurgie/patienteninfo/behandlungsschwerpunkte/hirntumore/meningeome/ich hoffe "das mit der Bestrahlung" ist jetzt nicht wieder etwas "neues" für dich... mir fiel es ein, weil ich dachte vllt. hilft es dir, den "Sicherheitsaspekt" zu erhöhen.... mmmh
lg haijaa