kukuck,,
bin z.z. nicht so gut drauf (gell enie
) aber ich dachte für dich cookie bw. deinem mann, ich hab auch so seltsame anwandlungen. das ohne bestrahlung, nach menni-op vor 6 jahren.
wie so nen wetterfrosch spring ich die leiter hoch (hab natürlich seit op große verbesserung) strebe den rand des glases an und rutshce dann einige stufen runter. in meinem glase stehn mehrere leitern. die leiter der planerischen gedächtnis (ausdruck kannt ich net und meine ärzte ham das auch noch nie geäußert und ham leider keine erklärung, nur soviel wie ja eigentlich kann es net sein aber..........)
diese leiter stellt für mich mit großen problemen und rießig vorkomenden stufen bereit aber im alltag _ platsch das liegt das fröschlein macht, sucht und will hoch aber versteht um mich herum plötzlich ganz viel zusammenhänge nimmer und oft hab ich schon gedacht ich hab dadurch eine manschische kontrolle entwickelt mit wiederholungen um zu glauben jetzt hab ich alles richtig gemacht und nix vergessen.
beispiel ist alleine zug fahren. wenn ich die verbindung hole dann einsteige in den zug dann habe ich bis dahin bereits mid. 10 draufgeschaut. kaum sitze ich (was stress bedeutet und ich immer wieder leute frage ob ich wohl richtig abteil, richtige platz sitze) hol ich die karte die verbindung wegen umsteige ziel, bahnsteig, uhrzeit.....und das geht die ganze fahrt so.
wenn nun eine verspätung eintritt, ich schmerzen bekomme und ganz irre im kopf werde dann bin ich heulend kurz davor mich egal wo ich stehe auf den boden zu schmeisen, die hande übern kopf und warten bis alles ruhig um mich rum ist.
ich brauche dann hilfe, selbst in großen banhöfen die info zu finden ist schrecklich. sagen die mir gleich auf dem gleis xx wagen yyyyy ........schon is vorbei und so ziehen sich fahrten stunden länger. kannst dir vorstellen wie früh ich weg fahre wenn ich dazu noch nen termin hab
bestes beispiel auch, ich koche lazfe aus der küche dann seh ich was auf dem wohnzimmertisch... zurück weil ich sehe wasser kocht.........da seh ich doch glatt mein tee den ich vor ner stunde gemacht hat steht noch..nen schluck nehmen dabei auch noch das ost das seit frühstück steht...usw.... das ist stress!!!!!!!!!! pur und man glaubt man befindet sich immer auf einen kreis und kommt net an und dann passiert es das ich auch nicht wahrnehme was trotzdem ferig ist und ich nachsehe obwohl manches längst erledigt ist ( manchmal sogar tage später)
grad schau ich auch was ich oben schon erklärt hab
meine kinder sagen dann wenn sie mich in den arm nehmen: ach mama du bist so goldig, aber es gibt tage da geh ich die wand hoch und werde dann ärgerlich (manchmal viel. aggresiv und das mach ich dann auf lustig und sag: sorry das ist meine störung im oberstübchen da kann ich nix für
)
ich find oft phänomenale sachen an mir. ich habe auch gestern einen film gesehen da hat eine frau mit 42 alzheimer bekommen. bin total positiv (eigentlich
) wurde auch schon darauf untersucht und dann bemerke ich doch das ich relativ "normal" bin und unsere neue lebensart doch auch noch viel neues gutes mitsichbringt (es wird nie langweilig
)ist nicht so negativ gemeint wie das wort negativ "normal" als aufgefasst wird. ihr wisst was ich meine (hoff ich)
ein andermal gerne mehr
schönen tag uns allen
igelchen