Hallo Carina,
dein Bericht hört sich für mich so an, als dass du dir eine Erkältung eingefangen hast.
Dadurch können auch die Lymphknoten am Hals anschwellen.
Mein Sohn hatte als er klein war öfters eine schmerzlose Mittelohrentzündung. Erst wenn das Fieber da war wusste ich, ich muss zum Arzt. So habe ich gelernt erst einmal die Lymphknoten abtasten. So wusste ich immer schnell bescheid, wenn sich wieder eine Mittelohrentzündung ankündigte.
Wie an verschiedenen Stellen des menschl. Körpers befinden sich sog. Wächterlymphknoten die anschwellen, wenn etwas entzündliches wie bei einer Erkältung im Anmarsch ist, auch im Hals. unterhalb des Kiefers bis zu den Ohren und auch hinter den Ohren. Sie achten darauf, dass die Viren nicht so einfach durchmaschieren.
Das beste ist, du gehst Montag gleich zu deinem Hausarzt. Dieser kann gut abklären warum die Lymphknoten angeschwollen sind. Ob dies durch eine Erkältung oder etwas anderes sein kann.
Das deine Narbe im unteren Teil auch noch etwas dick ist, mag an der unterschiedlichen Heilung liegen. Narben heilen nicht unbedingt gleich auf der gesamten Länge ab und längere Narben schon gar nicht. Auch da kann dein Hausarzt einen Blick drauf werfen um zu sehen, ob alles in Ordnung ist.
Und wenn du gar zu viel Angst hast, dann frage in der Ambulanz der Neurochirurgie nach, ob du möglichst schnell einen Termin bekommen kannst.
Mach dir nicht zu viele Sorgen. Zu dieser Jahreszeit mit dem wechselnden Wetter plagen dich wie auch andere womöglich die ersten Erkältungen.
Kopf hoch, es wird wieder.
Alles Gute für dich.
krimi