Danke, liebe Smarty!
Man kann auch mit Apfelsaft fröhlich sein, sagte der Schlau-Doc, der täglich einen Clown frühstückt und ein richtig guter Arzt ist.
Und dieser Apfelsaft stand heute früh ab 5:30 Uhr auf einem Teller an meinem Bett, darauf waren Schokis und Blütenblätter, eine Vase mit einem grünen Zweig und eine Tasse Kaffee. Ich habe mich so gefreut und die Nachtschwester gedrückt und den Kaffee getrunken und erst später ein Foto von der so lieben Überraschung gemacht. Das habe ich allen geschickt, die mir per Whatsapp gratuliert haben. Sie haben sich auch mit mir gefreut und fanden es nicht mehr so schlimm, dass ich an diesem Tag im KH bin. Überhaupt haben es alle gewusst und ...
Sie hätten mich sogar noch am gleichen Tag entlassen, um mir eine Freude zu machen. Es war für sie nicht ganz klar, wieso ich das nicht wollte. Für mich war es auch erst nur mehr ein Gefühl aus Angst und enormer Unruhe.
Seit dem 1. August bin ich mit zweiwöchiger Unterbrechung im KH und danach wird alles so sehr anders sein. Irgendwann wurde es mir bewusst, dass ich dieses andere Leben nicht gerade an meinem Geburtstag beginnen möchte.
Ich werde auch in dieser "Anderswelt" zu leben lernen.
Es wird ein Rennen sein zwischen der Wundheilung und den Resttumoren, den ICH gewinnen werde, gemeinsam mit den hervorragenden Ärzten und den lieben Schwestern und den vielen Helfern hier und überall.
Ich habe viele Kraniche gefaltet und verschenkt. Sie tragen die Krankheiten fort und bringen das Glück. Aber es müssen 1000 sein, sonst schaffen sie es nicht.
Morgen fahre ich mit meinem lustigen Taxifahrer nach Hause. Dort wird mir geholfen und die KH-Ärzte kümmern sich weiter um mich, jede Woche. Das ist gut.