Liebe Sandra,
wenngleich eine Krankenschwester im Gegensatz zu den meisten Mitgliedern hier eine Ausbildung im medizinischen Bereich hat, besitzt sie kaum die Fachkompetenz eines Arztes und darf, so meine Information, gar keine Auskünfte und Empfehlungen erteilen, schon gar nicht am Telefon. Wirklich geholfen hat Euch diese Aussage auch nicht, oder? Du befürchtest in einem Deiner vorigen Beiträge eine mögliche Veränderung des Tumors. Sollte es so sein, kann das nur mit einer Untersuchung eindeutig geklärt werden.
Verschwendet keine unnötige Zeit und lasst Euch nicht vertrösten von Klinikmitarbeitern, die nicht die Befugnis haben, Diagnosen und medizinische Ratschläge zu erteilen.
Vor 3 Jahren wollte mir eine Ambulanzsekretärin erklären, dass ich ein halbes Jahr auf einen Termin zur Darmspiegelung warten soll, obwohl ich bereits wiederholt eindeutige Beschwerden hatte und mein Hausarzt/Internist Dringlichkeit bestätigte. Nachdem ich dem geschäftsführenden Oberarzt eine Mail geschickt hatte, in der ich auf die Symptome und die Darmkrebserkrankung im 1. Verwandtschaftsgrad hinwies, konnte ich innerhalb weniger Tage untersucht und von (zum Glück) gutartigen Wucherungen befreit werden.
Bleibt hartnäckig, es ist wichtig.
LG
Bluebird