Liebe Chris72,
ich bin zwar weder vom Glio. betroffen noch von zu viel Hirnwasser, aber ich habe durch meine Meningeome, Bestrahlungen, HT-Info-Tage, das Forum, ... viel gelernt.
Zuviel Hirnwasser in den Hirnkammern bedeutet, dass der Hirndruck zu hoch ist.
Ein zu hoher Hirndruck bedeutet, dass viele Hirnzellen mehr Druck aushalten müssen als normal.
Die betroffenen Hirnzellen können dann "ihre Aufgaben" nicht mehr vollständig erfüllen und so lassen einige Fähigkeiten des Gehirns nach.
Bei Deinem Mann war zunächst das Gedächtnis betroffen, es kam rasch mehr an verminderten Fähigkeiten hinzu.
Ich meine, dass sogar die epileptischen Anfälle, die stärker waren als Du sie bisher erlebt hattest, auch durch den erhöhten Hirndruck auf Regionen im Gehirn ausgelöst worden sein könnten, die durch Narbenbildung oder "sonstwas" eher Anfälle hervorrufen.
Der Einsatz eines Shunts ist eine OP, aber sie wird - so kenne ich das aus den Erfahrungen hier im Forum - ziemlich sofort eine Besserung bringen. Das Hirnwasser wird dann in den Bauchraum geleitet.
Bleib bitte optimistisch! Und drängle die Ärzte, er sollte nicht gleich wieder nach Hause.
Aber das sage ich aus meinem Bauchgefühl heraus.
Ich hatte so sehr gehofft, dass Dir Erfahrene schreiben!!
Sei und bleibe tapfer und stark!
KaSy