:-\hallo, bin selbst betroffene Patientin. Im Aug. 2004 wurde bei mir ein Mischtumor Astrozytom/Oligodendrogliom Gr. III festgestellt.
Ich habe bislang nie einen Epi-anfall gehabt. möchte allen betroffenen hoffnung geben und den rat.......stets positiv bleiben!!!!!
der tumor konnte nur zum teil entfernt werden, der rest ist (noch immer) inoperabel. nach der op wurde ich mit kortison zugehämmert (hab über 5kg zugenommen), anschließend Bestrahlung des Schädels (60 Gry), danach 12 Zyklen Chemo (8 Wochen Kombi Thalidomid und Temodal, danach 10 Monate nur Temodal).
Seitdem. toi, toi, toi....kein rezidv.
ich wurde mit 100 % schwerbehinderung eingestuft und befindet mich zur zeit noch in Zeitrente.
kein mensch kann verstehen was wir durchmachen, denn anders als bei brust-ca o,ä. das gehirn ist einfach viel zu komplex.
ich leide seit der behandlung an ängsten verschiedener art und konzentration?? was ist das?
deswegen, genug.....bin ja froh überhaupt hie zu sein.
aber ich lebe noch - trotz aller voraussagungen - bin scheinbar ein med., wunder
also, nicht den kopf "hängen" lassen ...blick nicht zurück....schau nach vor und LEBE