Liebe Hilde,
Schon wieder melde ich mich zu spaet... tut mir Leid! Mit Durchfall haben wir auch staendig zu tun. Dagegen hilft Immodium oder Loperamid. Nach dem Stuhlgang erstmal zwei Tabletten, nach jeder weitere Stuhlgang jeweils eins, bis die Sache sich verbessert. Es ist so erschoepfend und demutigend, auch damit belastet zu werden! Nicht vergessen, viel trinken, Kalium- und Natriumverlust ausgleichen mit Sportgetraenke, Bananen, usw.
Liebe IHope, hoffe weiter... auch bei uns ist die Hoffnung ein staendiges Thema. Mein Mann sagt, "Ich bin ein Hoffnungslose Fall," und ich sage, "Quatsch. Ich habe Hoffnung. Das diese Urlaub schoen wird, zum Beispiel..." - ich Hoffe in kleine Schritte.
Bei uns ist es auch etwas Abenteuerlich. Mein Mann hat ein Krampfanfall im Taxi auf dem Weg zum Flughafen gehabt. Wir sind trotzdem geflogen. Bei dem Rollstuhltransfer waren die Leute ueberrascht, das wir kein eigene Rollstuhl mitgebracht haben, so schlecht koennte mein Mann sich bewegen. Beim Ankunft in Singapur hat ich erstmal wieder Hoffnung, das es einigermassen gehen konnte, am ersten Tag war ich wiederum so verzweifelt, das ich dachte, wir muessen gleich nach Hause fliegen. Aber jetzt geht es wieder halbwegs, dank eine weitere Cortisonerhoehung, plus Immodium usw. Wir haben viel unternommen, viel erlebt, super gegessen. Heute Abend geht es weiter nach Australien (Cairns, im Norden). Mein Mann ist sehr muede, konnte 24 Stunden schlafen, kann nichts mehr mit der Linke Hand machen, aber trotzdem ist es besser, hier neue Eindruecke zu sammeln, als zu Hause deprimiert zu leiden. Ich bin bis an meine Grenzen herausgefordert, aber das ist Dauerzustand...
Ich denke an euch, sei gedrueckt,
S.
PS Hilde, das es nach einem OP erstmal wieder schlechter geht, ist normal, wie du weisst - der Hirn ist "beleidigt", die post-OP Schwellungen werden sich aber wieder beruhigen - es kommen auf euch noch bessere Zeiten!!!! Ich bin mir sicher.