HirnTumor-Forum

Autor Thema: Valproinsäure - Valproat  (Gelesen 22212 mal)

rit

  • Gast
Re: Valproinsäure - Valproat
« Antwort #15 am: 06. Februar 2009, 00:07:29 »
hallo ihr Lieben,

ich denke, dass das Lamotrigin weniger Probleme bereitet, da es eine Freundin von mir nicht gegen fokale Anfälle bekommt, sondern gegen Depressionen.

Mein Mann hat es bis zum Schluss gegen fokale Anfälle gut vertragen. Dies kann ich allerdings nur aus der Beabachterposition sagen.

Wie sollte er selbst es beschreiben, welches Medikament Beschwerden verursacht. Ist es das Cortison, das Lamotrigin, das Temodal oder das Syrea?

Welches macht müde, welches verursacht Sodbrennen, wenn man alle gleichzeitig schluckt?

Lg Felicitas

Offline needlesde

  • Mitglied Forum
  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Re: Valproinsäure - Valproat
« Antwort #16 am: 06. Februar 2009, 10:19:59 »
Amen zu deinen Worten:

Ich habe derzeit Timox, KEPPRA und jetzt das Lamotrigin im Einsatz. Bei KEPPRA weis ich, daß es mir massiv geschadet hat. Timox (Oxcarbazepin) bzw Tegretal (Carbamazepin) habe ich zwar ganz gut vertragen, aber halt doch mit einigen Nebenwirkungen, die ich auf Dauer nicht akzeptieren wollte. Zudem sind mir halt die angekündigten Folgeerscheinungen bei einer Dauergabe nicht akzeptabel.
Nebenbei schaffe ich es halt seit ich Frisium abgesetzt habe nicht mehr komplett anfallsfrei zu bleiben, was meine Lebensqualität doch massiv schmälert.

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung