Hallo MarionO,
vor 3 Jahren mußte ich nach meiner AKN- OP auch zum Augenarzt. Im Zuge meiner Fazialisparese war die Hornhaut schon teilweise ausgetrocknet- trotz regelmäßigen Tropfens. Spätestens da war mir klar wie ernst die Folgeerkrankungen waren. Ich hab mich dann intensiv mit dem Thema beschäftigt und alles Mögliche und Unmögliche unternommen. Die Lähmung fing so nach knapp 4 Monaten an besser zu werden, die größten Fortschritte waren dann bis ca. 7 Monaten danach. Ich hab bei 0 angefangen und bin heute bei 50 - 60 Prozent, nach eigenem Empfinden. Was von meinen vielen Anwendungen, Medikamenten und Therapien geholfen hat kann ich nicht so genau sagen. Ich will aber mal einen kleinen Ausschnitt nennen, vielleicht zur Anregung.
Bei den Augentropfen: z. B. Hylo-Care (ohne Konservierungsstoffe- wichtig!), Bepanthen- Augensalbe, Conjunktisan A
Zur Nervenregeneraion Schulmedizin: Keltikan, B- Vitamine, Milgamma, Actovegin
Naturheilkunde: Johanniskraut
Homöopathie: Staphisagria, Causticum, Schüßler Salze
Äußerlich auf der betroffenen Gesichtshälte: Reizöl (starke Durchblutung), Thermalwasserspray
Desweiteren hab ich noch Anwendungen wie Reizstrom, Voijta, Kälte, Klangschalenmassage, Rheiki, Face- Reflexing und Osteopatie bekommen. Wie Du siehst jede Menge und vieles leider selbst zu bezahlen.
Viele Grüße und Deinem Mann Gute Besserung