HirnTumor-Forum

Autor Thema: Austausch – N U R – zwischen Glioblastom-Betroffenen  (Gelesen 916737 mal)

Franky

• Gast
Re: Austausch mit anderen Glio IV Betroffenen...
« Antwort #120 am: 28. November 2008, 23:07:45 »
Hallo Iwana,

Dir nachträglich auch von mir herzliche Glückwünsche zum Geburtstag. Meinen Geburtstag (gestern 1Jahr nach OP) habe ich auf Dienstreise verlebt, war aber ok.

Meine Ärzte haben Temodal abgesetzt, dafür darf ich jetzt 1x monatlich zum CT. Erst war ich geschockt, jetzt heißt es aufgehts. Angst habe ich schon ein wenig, es erinnert alles irgendwie an letztes Jahr, viel Arbeit, nur die Kopfschmerzen sind nicht da.
Drückt mir die Daumen, daß alles gut geht.

LG aufgehts

Offline schwede

• Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • Schwedische Gardine
    • Profil anzeigen
« Antwort #121 am: 29. November 2008, 10:24:49 »
Guten Morgen !
Natürlich Drücken wir die Daumen, das mach ich stendig ich freu mich doch ,das ihr das auch so weit geschaft habt und das geht auch noch weiter 100 %.
Genießt euren Jahres tag.

Ich denk an euch
schwede
Niemals werde ich Aufgeben

Nur du alleine schaffst es, aber du schaffst es nicht alleine !!!
(Verfasser Unbekannt )

Richtig sieht man nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz

Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen. Epikur von Samos

Franky

• Gast
« Antwort #122 am: 29. November 2008, 12:34:01 »
Hallo Schwede,

danke, das tur gut.

@alle

unter "Glioblastom/Einahmedauer von Temodal" habe ich angefangen, Infos zu sammeln, wer wie lange Temodal erhält/erhalten hat. Helft bitte mit beim Sammeln. Danke  ;)
Das Forum ist auch für Angehörige gedacht, daher habe ich es extrag angelegt. Empfehlt es doch weiter.

Liebe Grüsse

aufgehts

Offline schwede

• Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • Schwedische Gardine
    • Profil anzeigen
« Antwort #123 am: 30. November 2008, 16:47:30 »
Hallo malaika !

Dann möchte ich dir auch einen schönen Jahrestages wünschen,und geniesse ihn.
Der nächste kommt bestimmt. ;D

Lieben Gruß schwede

(Verfasser Unbekannt )

Richtig sieht man nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz

Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen. Epikur von Samos

Offline schneeflocke 2001

• Mitglied Forum
  • Junior Mitglied
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #124 am: 02. Dezember 2008, 15:01:36 »
Hallo
Ihr lieben.
Wir waren heute beim Kontrolle alles war bestens.Wir haben jetzt unsere 2.block chemo (Temodal) fertig.Unsere nächte Termin ist am 29.12.08
 Meiner Tochter geht es gut wollte nur euch mitteilen.Ich wünsche euch alles gute bis zum nächsten mal.

Offline Iwana

• Global Moderator
  • God Mitglied
  • Ich liebe mein Leben!
    • Profil anzeigen
« Antwort #125 am: 02. Dezember 2008, 21:35:30 »
@Schneeflocke
Danke fürs mitteilen... ist immer wieder gut zu hören...

@Schwede: Ich versuch zu schweigen  ;D

@aufgehts: Uff... wird bei mir im März kommen... dann wird es zweimonatlich MRI geben um gleich reagieren zu können... ist schon verrückt... zweimonatlich MRI ist viel billiger als Temodal... Könnte wohl monatlich verlangen, wäre immer noch viel billiger... Ist sicher zu Beginn ein grosses Angstgefühl... irgendwie stell ich mir so vor wie ich "Schutzlos" vor dem Feind stehe.... sozusagen unbewaffnet... einfach eine Kamera die alles aufzeichnet... nicht gerade erbauend...

So sonst hab ich nicht viel zu erzählen, ausser dass mein Mann und ich eine Reise nach Barcelona gemacht haben... 4 Tage. Ging alles gut, ich gehör aber definitiv nicht zu den gerne Reisenden... Bin irgendwie am wohlsten hier zuhause  :-[

Gruss Iwana

Franky

• Gast
« Antwort #126 am: 03. Dezember 2008, 09:35:33 »
Hallo Iwana,

die Angst ist nicht überwältigend. Momental geht es mir witzigerweise sogar gesundheitlich sehr gut. Vielleicht liegt es auch daran, daß es im Job nach der Wiedereingliederung immer besser läuft, mein Vertrag verlängert wurde - trotz Erkrankung. Vielleicht benötige ich das Temodal auch nicht mehr in dem Masse und kriegen den Schweinepuckel von Tumor auch so klein, wer weiß. Ich fühl mich jedenfalls gut.
Einen wirklich guten Buchtipp möchte ich Dir (allen anderen natürlich auch :D) mitgeben:

Das Anit Krebs Buch v. Servan-Schreiber

http://www.buecher.de/shop/Se-Sh/Servan-Schreiber-David/Das-Antikrebs-Buch/products_products/detail/prod_id/23375599/vnode/1/lfa/quicksearch-1-titel/

Das Kapital 8 beschäftigt sich z.B. mit Nahrungsmittel, die als Antikrebs-Substanzen wirken, hochinteressant!! Ich schmeiße jetzt nicht alles über den Haufen, aber einige Punkte habe ich jetzt seit drei Wochen umgestellt, z.B. die zusätzliche Einnahme von Kurkuma (Inhaltsstoff u.a. in Curry).

Was hälst Du davon?

Liebe Grüsse

aufgehts

Offline schwede

• Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • Schwedische Gardine
    • Profil anzeigen
« Antwort #127 am: 14. Dezember 2008, 00:13:05 »
Hallo An Alle Kämpfer !
Ich hoffe es geht allen soweit gut !

Ich wollte einfach mal euch schreiben wie es dem schweden jetzt geht.
Tja es geht ihm wieder gut, war jetzt mal bei einer Psychologin , komische sache aber gut.
Arbeiten darf ich auch wieder, nur ich Darf halt keine drehenden oder Gefählichen Maschinen mehr arbeiten, Auto auch nicht und Winterdienst fällt auch aus.
In meinem Beruf (Landschaftsbau) ziemnlich Ungünstig.
Aber ich arbeite meiner Vorgesetzten an Lösungen.
Dad klap schon ganz gut.
Sich darauf einstellen na gut schwierig, ich bin von naturaus ein Wüller.
Aber von allen seiten Liebe Menschen den die den schweden ausbremsen.
Der kleine ist nur manchmal Bockig. ;D

Aber es geht mir gut, und der HSV hat gewonnen Heute.

Also freu mich von euch zu hören.
Und immer daran denken aufgeben steht nicht in den Spielregeln.
lg schwede

(Verfasser Unbekannt )

Franky

• Gast
« Antwort #128 am: 14. Dezember 2008, 07:08:11 »
Hallo Schwede,

freut mich zu hören, daß es wieder besser läuft. Das mit der Arbeit ist blöd, aber wenn Dein Chef damit vernünfitg und sinnvoll umgeht, wird es auch weitergehen; anders halt, wie es bei uns allen immer irgenwie anders weitergeht.
Das Wichtigste ist, dass es Dir gut geht. So kommen meine Frau und unsere zwei kleinen Racker auch zu einem guten Jahresabschluss. Mit meinem Job geht´s weiter, (hatte ziemlich Schiss, dass es mit einem Jahr Arbeitlosigkeit und Harz IV endet). Die Chemo mit Temodal ist abgesetzt (was das genau für Auswirkungen hat kann ich erst in zwei bis drei Monaten sagen; momentan gehts mir gut damit).
Werder hat endlich mal wieder einige Punkte eingefahren, Gott sei Dank (vielleicht trifft man sich ja mal zu einem Spiel, was hälst Du davon?)

Ich wünsch Dir für 2009 Ruhe was den Tumor angeht und ansonsten ein normales Leben. Würde mit freuen...

Der Wunsch geht auch an alle anderen im Forum.

Liebe Grüsse

aufgehts

Offline hexe

• Mitglied Forum
  • Junior Mitglied
  • **
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Profil anzeigen
« Antwort #129 am: 20. Dezember 2008, 06:11:36 »
hallo,
nach längerer abwesenheit möchte ich mich auch mal wieder melden, wir leben seit sept. in andalusien.meine op war 1999, habe resttumor, der seitdem schläft.bin aber in erwerbsunfähigkeitsrente.
allzeit bereit

Franky

• Gast
« Antwort #130 am: 20. Dezember 2008, 07:52:00 »
Hallo hexe,

schön, daß Du in dieser Runde mit dabei bist. Von Dir habe ich als erstes im Forum gelesen, als ich meine Diagnose einige Tage auf dem Tisch liegen hatte und im Netz gesurft bin. Das war der erste Lichtblick für mich, ne Art Hoffnungsträger.
Wir liegen in den letzten Zügen vor den Feiertagen und wollen gleich noch ´nen Baum holen. Unsere beiden Kleinen kommen gerade hereingeschossen. So,...

Auf bald und liebe Grüsse in den Süden

aufgehts

Offline schwede

• Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • Schwedische Gardine
    • Profil anzeigen
« Antwort #131 am: 23. Dezember 2008, 09:40:17 »
Hallo ihr Lieben !

@Hallo Hexe toll das du dabei bist!

Es freu mich das es welch gibt die es schon soweit geschafft haben, das gibt immer Kraft und Mut!

So nun zu meiner Frage!

Anfang des Neuen Jahres muß ich zum Gutachter der Rente, ist da vielleicht irgendetwas auf das man da achten kann, damit die mir keine Probleme machendie Bewilligung zu bekommen.Die halbe Rente habe ich schon, jetzt geht es um die Volle.

Irgendwie habe ich ein ungutes gefühl, warum keine Ahnung.
Das habe ich selten und das macht mich noch unruhger.

Freu mich über Antworten!
Und wenn ihr mich nur einwenig Beruhigt.!
Danke !

Meine Engel :D
Lg schwede

(Verfasser Unbekannt )

Offline schwede

• Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • Schwedische Gardine
    • Profil anzeigen
« Antwort #132 am: 01. Januar 2009, 10:42:39 »
Ein Frooooooooohhhhheeeee Neues Jahr!
 Für alle , ich hoffe ihr seit alle gut rein gekommen, ich hab es Geschafft. ;D
Ich freu mich auf euch auch in diesem Jahr.

Viel Gesund für dieses Jahr !

LG der schwede :-*

(Verfasser Unbekannt )

Offline Iwana

• Global Moderator
  • God Mitglied
  • Ich liebe mein Leben!
    • Profil anzeigen
« Antwort #133 am: 05. Januar 2009, 20:39:44 »
Danke fürs gute neue Jahr Schwede... was heisst du hast es geschafft? Hat es mit der Rente geklappt? Drück dir auf jedenfall die Daumen...

Allen andern auf ein gutes Jahr (und zwar das ganze...) Ich drück uns allen die Daumen!
Gruss Iwana

Offline schwede

• Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • Schwedische Gardine
    • Profil anzeigen
« Antwort #134 am: 07. Januar 2009, 15:44:44 »
Ne der Termin mit der Rente wurde verschoben, warte aus einen Neuen.
Das mit dem Geschafft ist darauf bezogen, das ich den Wechsel in das Neue Jahr geschaft habe.  ;)

(Verfasser Unbekannt )

SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung