Hallo Forumsteilnehmer,
paar Worte noch zu mir: Bin 54 Jahre alt, habe 3 Kinder, die alle schon "aus dem Haus sind" und eine Prachtfrau, die absolut zu mir hält. Bis jetzt war ich selbständig, habe mit Computern gehandelt, das war nicht nur Beruf, sondern auch Berufung! Nun muss ich zusehen, das Geschäft in andere Hände zu legen. Leider liegt es meinen Kindern nicht so sehr, sich mit der Technik oder Ökonomie zu befassen ... Noch weiß ich nicht, wie ich das Problem löse, immerhin geht es um 4 Arbeitsplätze meiner Mitarbeiter; und es wäre schon wünschenswert, diese zu erhalten! Aber ich selbst kann es jetzt schon nicht mehr so recht, mich um das Geschäft zu kümmern, da mir jeder Schritt furchtbar schwer fällt (vors Haus zu gehen ist eine Weltreise zu Fuß!)
Nun wird man sehen, wie das bei mir weitergeht. Momentan bin ich noch ganz gut beisammen, was den Kopf betrifft, das wird aber nicht ewig so weitergehen.
Ich hätte ja den einen oder anderen Wunsch, was ich gern noch fertig kriegen würde im Leben. Aber ob das was wird, weiß ich nicht; vor allem, wenn mein Elan so mickrig bleibt, wie er jetzt ist. Aber davon abgesehen habe ich bisher eigentlich immer so gelebt, dass jeder Tag ein erfüllter Tag war, ich also aus heutiger Sicht keiner vertanen Zeit nachtrauern muss!
Das Einzige, was mich bedrückt, ist, das meine Frau mich vielleicht mal heftig pflegen muss. Auch wenn sie mir sagt, dass sei kein Problem, und sie würde es gern machen. Aber belastend ist es gewiss, ich lese das ja hier im Forum in jedem dritten Beitrag.
Genug geschwatzt für heute!
Tschüss euch allen
Hermann Doerffel