Hallo Eibel,
hab auch lange nix mehr geschrieben. Mein letzter 'Log in' war 10/2013. Ich schau ab und an nach den Oligobesitzern. Jetzt isser da, da will ich Dir auch antworten. Durchlaufe(oder fahre) seit April 2014 auch gerade Berg und Tal einer Achterbahn. Bei mir war der Zweier im Januar 2012 auch zum OA III mutiert. Erstdiagnose am 30.07.2009. Hab also meinen 5. Jahrestag. Nach der OP im Januar 2012 folgte ein halbes Jahr Chemo. Hab eigentlich seit dem relative Ruhe. Wollte ein PET in diesem Jahr machen lassen. Zweimal von der GKV abgelehnt. Im April dann ein sehr schwammiger Befund vom Radiologen und Neurochirurgen(hatte auf eine Zweitbefundung gedrängt). Zitat: ... 'Es wurde jedoch auch der Eindruck(welch schöne Umschreibung) des lokalen Befunders bestätigt, dass die in den T2 Aufnahmen zu sehenden Signalveränderungen, insbesondere im Insel-, Stammganglien- sowie Thalamusbereich(total neue Herdstelle, bisher rechts temporal) im Langzeitverlauf(erkennt man nach 5 Jahren)tendenziell etwas zugenommen haben. In wieweit dies Ausdruck von neurotoxischen Ereignissen ist, oder es sich um einen Progress niedriggradigen Tumoranteilenhandelt, kann nicht sicher beurteilt werden.
Eine Konsequenz erwächst aus der Bufundung jedoch nicht, da ich in einem sehr guten neurologischen Zustand bin.......Zitat Ende.
Muss wahrscheinlich auf allen Vieren zur Auswertung der MRT's gehen. Erneute Beantragung PET auf Grund dieser Aussage. Wieder abgelehnt.
Also Aussitzen und nächstes MRT bei mir am 01.09.2014.
Ich habe mich 2012 beim Rezediv für die OP mit anschließender Chemo entschieden. Hatte mir nach der OP eine Zweitmeinung in Berlin an der Charite geholt. Ebefalls gleiche Behandlung empfohlen. Erst Messer, dann Chemie und als letztes Mittel in meinem Alter die Bestrahlung. Werd sehen was im September(2,5 Jahre nach der zweiten OP) rauskommt.
Triff die richtige Entscheidung für Dich. was sagt Dein Bauchgefühl?
Liebe Grüße und viel Glück vom Jörschi aus DD