Hallo Caro,
mein Mann hat nach der OP in 11/07 die Standardtherapie Bestrahlung mit Temodal und dann 6 Zyklen Temodal one week/ three week of. Da er aber das MGMT Gen hat, haben wir uns nicht "gewundert", dass das Temodal nicht so gewirkt hat. So dumm wie sich das anhört, aber wir waren nicht so geschockt, als wir hörten das das 1. Rezidiv da ist. Aber es ist in vier Wochen gewachsen unter Temodal. Bloß gut das wir alle acht Wochen beim MRT waren. Bei der OP konnte alles in der Tumorhöhle wieder entfernt werden. Ein winziger Tumor nur 2mm groß im Hypocampus ist noch da. Die Therapie mit Sutent hat dann gleich zwei Wochen nach der OP begonnen. Die Einschlusskriterien sind eng. GLIO IV 1. Rezidiv, Karnofsky >70, also man sollte fit sein, keine Probleme mit dem Herzen, keinen Bluthochdruck, Blutwerte bei Beginn im grünen Bereich. Ich muss mir die Unterlagen noch mal genau durchlesen, ob ich nichts vergessen habe.
Am 15.10. haben wir das erste MRT nach 6 Wochen Therapie und acht Wochen nach OP. Wir hoffen es hat was gebracht und der winzige Tumor ist vielleicht nicht mehr da. Aber über einen Stillstand sind wir auch froh.