HirnTumor-Forum

Autor Thema: Hat jemand Erfahrung und / oder Informationen mit Heilern für Meningeome?  (Gelesen 13006 mal)

jana76

  • Gast
Hallo, Ihr lieben...Da das Meningiom meiner Mutter wieder wächst, wollen wir nun auch zu der normalen Medizien, die Heilkunst von Heilern nutzen und suchen jemand wirklich glaubwürdigen,der durch Anregung der Selbstheilungskräfte,evtl die Tumore zurück gehen lässt oder nicht mehr wachsen lässt.
Hat irgendjemand von Euch von solch einem Heiler / Heilerin gehört ? Die kleinste Information ist schon sehr wichtig für uns.
Also ,Bitte.. schreibt mir.
LG Jana

Offline Bri

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 125
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re: HAT JEMAND ERFAHRUNG UND ODER INFORMATIONEN MIT HEILERN FÜR MENINGIOME?
« Antwort #1 am: 04. November 2008, 22:53:26 »
Hallo Jana,
es gibt wohl in der Chinesischen Kräuterheilkunde Pillen, die bei Tumoren eingesetzt werden. Wichtig ist m.E., dass Ihr in Eurer Hilflosigkeit nicht irgendwelchen Scharlatanen in die Hände fallt. Nicht an jedem Strohhalm findet man Halt. Ich habe selbst eine Ausbildung in TCM (aber nicht ausreichend in der Kräuterheilkunde) und hab mich erkundigt bei meinen früheren Lehrern. Meine Meningiome wachsen z.Zt. nicht und darum hab ichs noch nicht probiert.....

Liebe Grüße
Bri

fips2

  • Gast
Re: HAT JEMAND ERFAHRUNG UND ODER INFORMATIONEN MIT HEILERN FÜR MENINGIOME?
« Antwort #2 am: 05. November 2008, 07:46:17 »
Hallo Jana.

1. Möchte ich mich den Ausführungen von Bri absolut anschließen, gerade was Sarlatanerie in diesem Zweig angeht.

2. Musst du dir ganz klar vor Augen halten,dass deine Mutti das "Glück" hat an einem relaiv gut behandelbaren Tumorart erkrankt zu sein.Es sei denn die Lage  des Tumores wäre so dumm,dass man ihn nicht operieren kann,diese Infos hast du leider nicht genannt.


3.Frage dich/euch ob ihr wirklich alle schulmedizinischen und somit nachweislich wirkungsvollen Möglichkeiten ausgenutzt habt,sprich kompetente Zweit- oder Drittmeinungen eingeholt habt.

PS Hab grad mal deine Beiträge zurückgelesen und festgestellt dass wir uns ja schön kennen.Ihr wart ja in Mainz.
Weil es so ruhig um euch war,ging ich davon aus ,dass alles OK ist.
Was meint Dr Ayyad und Prof Reisch zu dem schnellen Wachstum? Oder wissen sie noch gar nichts davon?
Haben sie auch die Kontrollaufnahmen begutachtet?
Wo habt ihr eure Nachsorge machen lassen?

Vorsicht.Wir haben auch ein mal die Diagnose eines fremden Arztes erhalten,dass ein Rezediv vorläge.Es stellte sich als blutstillende Einlage heraus.
Glaubt nicht alles bevor es der damalige behandelnde Chirurg gesehen hat und sein Statement dazu abgegeben hat.



Eure Verzweiflung und der Griff nach jedem Strohhalm ist durchaus nachvollziehbar,gerade bei Menschen die sich hier treffen.Egal ob Betroffene oder Angehörige.Gerade diese Schwachstelle machen sich Scharlatane und Heiler zu Nutze um den Betroffenen mit ihren Versprechungen das Geld aus der Tasche zu ziehen mit wirkungslosen,oder zumindest nicht belegbar wirkungsvollen Therapien.

Das ist auch der Grund warum hier im Hirntumorforum generell keine Informationen darüber zu finden sind.Wir wollen Menschen davor bewahren wertvolle Zeit mit diesen "Therapien" zu vergeuden,die auf der anderen Seite die schulmedizinische Rettung vielleicht so weit verzögert hat,dass auch hier keine Rettung mehr möglich ist.

Ich persönlich z.B. hatte und habe immer noch Kontakt zu einer Patientin die als inoperabel mit einem Meningeom eingestuft war.Eine Klinik hätte es gemacht.Das konnte sich der Patient aber leider nicht leisten.Wer kann schon als Normalverdiener eine Hirn-OP selbst zahlen?Nach Empfehlung zu einer anderen guten Klinik gelang es dem Neurochirurgen den Tumor komplett zu entfernen,obwohl er sich selbst eine Prognose von "nur" 90% stellte den Tumor ganz entfernen zu können.Den Rest hätte man noch bestrahlen können.Es gelang im aber dann doch,mit ein wenig Glück und viel Können, die Vollentfernung.

Was ich damit sagen will,ist.Immer wirklich alle Möglichkeiten der Schulmedizin ausschöpfen bevor man sich den zweifelhaften Parapsychologischen und Heilermethoden unterzieht.
Gut.Ergänzend  und unterstützend mögen diese Therapien vielleicht hilfreich sein.Glaube versetzt Berge.Aber lasst euch um Himmels willen durch diese Menschen nicht dazu verleiten die schulmedizinischen Therapien und Behandlungen abzubrechen.

Wie gesagt.Ich stehe dieser Sache auch sehr skeptisch gegennüber.Habe aber schon des Öfteren von einem Therapeuten gehört,der auch von einigen Krankenkassen wegen seiner verblüffenden Erfolge erwähnt wurde.Vor allen Dingen verteufelt er die herkömmlichen Behandlungen nicht.Das ist sehr wichtig.

Auch wurde er uns wegen der Clustererkrankung meiner Frau von einem Freund empfohlen.
Da wir beide,meinen Frau und ich dafür zu große Realisten sind und wissen,dass man bei Cluster nach jetzigem Stand der Medizin nur die Symptome aber nicht die Ursachen behandeln kann,haben wir keinen Kontakt zu dem Herrn aufgenommen.
Könnte er helfen,wäre er der absoute Star am Clusterhimmel.
Ich weis auch von Clusterpatienten die bei ihm waren,dass er sie nach einem Therapieversuch von sich aus nicht mehr weiter behandelte.Das finde ich fair.

Er verlangt auch die Kontaktaufnahme im Vorfeld vom Patienten persönlich und nicht über einen Angehörigen.

Ich gebe dir aber die Adresse nur per PN und Mail weiter.Öffentlich will und kann ich das nicht tun,weil das 1.gegen unsre Forenbedingungen verstoßen würde und ich anders auch nicht nachvollziehen könnte wer sich dort hin begibt.Auch will ich evtl. noch versuchen dem Betroffenen vielleicht doch noch andere Wege der Behandlung anzuraten ohne Hokuspokus.
So kann ich das Ganze doch etwas steuern.

Einen Bedingung stelle ich an den Anfrager der Adresse.
Ich möchte im PDF Format 2 Befunde von unabhängigen Ärzten sehen die den jeweiligen Tumorpatienten begutachtet haben.Diese Befunde werden von mir natürlich streng vertraulich behandelt.
Vertsteht aber bitte auch warum ich das so wünsche.
Ich will mir nicht selbst vorwerfen können,Schuld am evtl.negativen Verlauf der Erkrankung eines Patienten zu sein,weil ich ihm die Adresse gegeben habe ohne dass ich mich vergewissert habe, dass sich der Patient hinreichend schulmedizinisch beraten lassen hat.

Akzeptiert das bitte zu eurem Selbstschutz oder lasst es sein.Diese Bedingung kostet kein Geld.Das ist mir sehr wichtig.
Ebenso vertraue ich darauf,dass ihr es mit der Adressenweitergabe genau so handhabt.

Meinen Meinung dazu ist:

Lieber die 100 Euro, die der Therapeut für seine zweifelhafte Sitzung bekommt, in eine kompetente Zweitmeinung des INI gesteckt finde ich persönlich besser angelegt.


Nun noch einen Satz an die Moderatoren.

Ich will hier keine Werbung für diesen Menschen und seine Therapie machen.Nur will ich vermeiden dass jemand ,aus seiner Verzweiflung heraus, auf einen echten Scharlatan und Abzocker trifft,der nur eines im Sinne hat.Das Geld des Patienten abzuziehen.

Wenn  ihr den Beitrag von mir löscht oder editiert,ist das in Ordnung.
Wer mich länger kennt weis wie ich das Thema sehe.

Gruß und immer gute Befunde
Fips2

« Letzte Änderung: 06. November 2008, 11:46:31 von fips2 »

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re: HAT JEMAND ERFAHRUNG UND ODER INFORMATIONEN MIT HEILERN FÜR MENINGIOME?
« Antwort #3 am: 05. November 2008, 10:21:25 »
Hallo,

beim Hirntumor-Informationstag habe ich eine Frau kennengelernt, deren Meningeom aufgrund seiner prekären Lage nicht vollständig entfernt werden konnte. Um erneutes Wachstum zu verhindern, vertraute sie auf alternative Heilmittel. Leider ohne Erfolg - der Tumor hat inzwischen wieder eine stattliche Größe von 3,5 cm erreicht.
Die Gründe, warum bei einem Patienten kein oder kaum Wachstum zu verzeichnen ist und bei anderen hingegen rapide und immer wiederkehrende Größenzunahme, sind auch Medizinern und Wissenschaftlern nicht bekannt.

Auf der Tagung wurde aber auch seitens der Referenten bestätigt, dass eine gesunde, ausgewogene Ernährung, Sport in Maßen und eine positive Lebenseinstellung sich zumindest positiv auf die allgemeine Konstitution des Patienten auswirkt.

Falls Ihr aber Kontakt mit dem von fips2 erwähnten Heiler aufnehmt und Erfolge verzeichnen solltet, würde ich mich für Euch freuen. Vielleicht lasst Ihr fips per PN davon wissen.

LG
Bluebird
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Offline Ciconia

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1670
  • Am Ende ist alles gut-sonst ist es nicht zuende!
    • Profil anzeigen
Re: HAT JEMAND ERFAHRUNG UND ODER INFORMATIONEN MIT HEILERN FÜR MENINGIOME?
« Antwort #4 am: 05. November 2008, 11:33:31 »
In dem Zusammenhang kann ich das Buch von Tiziano Terzani "Noch eine Runde auf dem Karussell" wärmstens empfehlen.
Der Autor analysiert und probiert als Korrospondent mit wiss. Vorbildung als selbst vom Krebs Betroffener verschiedene altenative Methoden und Heiler u.a. in Asien und in den USA. Dieses Buch hat meine strikte Ablehnung div. Heiler bzw. Heilkünste zumindest einmal hinterfragt.
Es gibt halt Dinge zwischen Himmel und Erde, die wir nicht erklären können. Man sollte auch den Placeboeffekt nicht unterschätzen.

Ich muß mich aber Fips und Bluebird anschließen - man sollte viel Vorsicht walten lassen. Leider gibt es jede Menge Scharlatanerie.
© Die Inhalte unserer Seiten sind urheberrechtlich geschützt (Copyright). Die Informationen sind nur für Ihren persönlichen Gebrauch bestimmt. Jede Verwendung, insbesondere die Speicherung, Veröffentlichung, Vervielfältigung (auch auf elektronischen Speichermedien oder in Diskussionsforen) und / oder jede Form von gewerblicher Nutzung - auch in Teilen oder in überarbeiteter Form - ist ohne Zustimmung ausdrücklich untersagt. Bitte beachten Sie die Hinweise und Nutzungsbedingungen des Forums.

jana76

  • Gast
Erstmal hallo in die Runde !!
« Antwort #5 am: 10. November 2008, 15:43:25 »
Es ist schön alte Bekannte wieder zu *lesen*
Für mich ist es erstmal ganz klar, hier nochmal vorweg zu schreiben, dass ich weiß das es Betrüger und Spinner gibt. Ich bin 32 jahre alt und habe meine Erfahrungsberichte von der krankheit meiner Mutter, mittlerweile seit 1991.Daher ja auch meine ernsthafte Frage ob Ihr jemanden kennt der evtl gute Erfahrungsberichte bringt. Definitiv ist es so, das die herkömmliche Medizien die Hauptrolle spielt und immer spielen wird.
Vielleicht habe ich das nicht erwähnt, weil gleich so ein aufschrei aufkam. Keine Panik!
Also, was meine Mutter und ich vor haben ist, was auch Medizinisch erwiesen ist.
Das jeder Mensch Selbstheilungskräfte besitzt! Natürlich suchen wir eine seriöse Stelle wo wir uns hinwenden können. Um einfach mal zu gucken was wird, wie es ist.
Lieber Fips2 wir kennen uns ja nun auch wegen Mainz etc. aber Du musst verstehen,das ich keine Befundberichte verschicke.
Unser Arzt in Mainz praktiziert dort nicht mehr, der ist leider in die Schweiz gegangen, die Bilder wurden ihm aber nochmal nachgeschickt, das waren aber die Mrt aufnahmen von vor einem halben Jahr. Seit letzter Woche exestieren wieder neue, der Tumor ist wieder ein stück gewachsen. Morgen haben wir einen Termin in der Uni Kiel, die uns den ersten Befund (deren Meinung) was jetzt ansteht mitteilen wird. Danach werden wir natürlich die ganzen Bilder und Schriftstücke wieder nach Mainz schicken und auf eine minimal op hoffen,wenn wieder operiert werden müsste.
Desweiteren hoffen wir noch auf eine Cyber Knife Bestrahlung in München, nur die Krankenkasse GEK sperrt sich wehement dagegen und sagt es sollte ein Liniarbeschleuniger erstmal in betracht gezogen werden, würde die Kasse übernehmen. Habe darüber noch nicht so viele Informationen sammeln können, kennt jemand dieses Gerät und deren wirkung im unterschied zu Cyber knife? Wie Ihr seht, ist mal wieder viel an Informationen einzuholen,ich selber befinde mich auch ziemlich im Stress da ich meine Fachhochschulreife gerade nachhole und wieder mal alleine vor dem Problem stehe.
Ich hoffe auf antworten lg
Jana

Offline Ciconia

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1670
  • Am Ende ist alles gut-sonst ist es nicht zuende!
    • Profil anzeigen
Re: HAT JEMAND ERFAHRUNG UND ODER INFORMATIONEN MIT HEILERN FÜR MENINGIOME?
« Antwort #6 am: 10. November 2008, 15:51:33 »
Es gibt ja auch die Fachmeinung, das die Bestrahlung mit dem Linearbeschleuniger
1. schonender sei, da es viele kleine Dosen der Bestrahlung gibt - weniger Nebenwirkungen.
2. das Tumorgewebe in den Pausen zwischen den Bestrahlungen Zeit habe, zu reagieren.

Diese Meinung wurde u.a. beim Symposium in Stuttgart vor 2 Jahren erläutert und es erschien mir einleuchtend.
Wenn schon Bestrahlung, dann wohl eher stereotaktischer Linearbeschleuniger.
Besser, weil schonender, soll noch die Protonenbestrahlung sein, die leider noch teurer ist und da werden die Kassen noch mehr Probleme machen. Aber auch da sind viele kleine Bestrahlungsdosen nötig.
© Die Inhalte unserer Seiten sind urheberrechtlich geschützt (Copyright). Die Informationen sind nur für Ihren persönlichen Gebrauch bestimmt. Jede Verwendung, insbesondere die Speicherung, Veröffentlichung, Vervielfältigung (auch auf elektronischen Speichermedien oder in Diskussionsforen) und / oder jede Form von gewerblicher Nutzung - auch in Teilen oder in überarbeiteter Form - ist ohne Zustimmung ausdrücklich untersagt. Bitte beachten Sie die Hinweise und Nutzungsbedingungen des Forums.

Bianca

  • Gast
Re: HAT JEMAND ERFAHRUNG UND ODER INFORMATIONEN MIT HEILERN FÜR MENINGIOME?
« Antwort #7 am: 15. November 2008, 21:17:11 »
Hallo Jana!

Ich habe einen Satz bei Dir gelesen: "Das jeder Mensch Selbstheilungskräfte besitzt."
Hast Du schon einmal von Kniesiologie gehört?
Ich habe es bisher noch nicht ausprobiert.
Hierbei sollen die Selbstheilungskräfte aktiviert werden.
Mich hat durch Zufall eine Dame angesprochen und mir Ihre Hilfe angeboten.
Im Moment überlege ich noch, ob ich sie annehme.
Vielleicht wäre das ja interessant für Dich.
Aber vor Allem wünsche ich Euch alles Gute.
Lieben Gruß

Sternschnuppe

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re: HAT JEMAND ERFAHRUNG UND ODER INFORMATIONEN MIT HEILERN FÜR MENINGIOME?
« Antwort #8 am: 15. November 2008, 22:26:33 »


Hallo Sternschnuppe!

Ich habe hier zwei Links zum Thema Kinesiologie. Einmal die sehr ausführliche Beschreibung durch WIKEPEDIA, dann die Definition der AOK mit Stellungnahme zur Kostenerstattung.


http://de.wikipedia.org/wiki/Kinesiologie


http://www.aok.de/bund/rd/136204.htm


Gruß´
Bluebird
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Offline Do

  • Mitglied Forum
  • Newbee Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Zum Thema Selbstheilungskräfte hat Dr. Bernie Siegel (Autor von LOVE, MEDICINE & MIRACLES, übersetzt: 'Prognose Hoffnung. Liebe, Medizin und Wunder' = ganz interessant, gibt zu denken) geschrieben:

You need to accept your situation if you want to be empowered to change it. I don't mean you need to accept any particular outcome of a disease, but you need to accept that the disease exists in your life and you are a participant. Once you accept that the disease or other misfortune has become a part of your life, you can marshal your forces to eliminate or alter it. If you avoid thinking about it, deny it or feel hopeless, you cannot play a part in changing it and your life.

Best wishes !

LG v Do

grisotte

  • Gast
Hallo zusammen,
ich hab das mit der Kinesiologie probiert und war froh das mein Freund draußen gewartet hat....der hätte sonst einen Anfall gekriegt....150 € und na ja ....wer dran glaubt......erscheint mir alles ein wenig unwissenschaftlich....

....zum Thema Cyberknife habe ich jetzt schon von mehreren Radiologen gehört das die frakt. stereotaktische Strahlenbehandlung besser ist weil die Strahlenbehandlung für den Körper geringer ist...werde mich auch dafür entscheiden und euch mal mitteilen wie ich das überstanden habe...
Liebe Grüße Grisotte

Offline sina

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 309
  • Der Tod ist länger als das Leben,genieße die Zeit
    • Profil anzeigen
hi jana,
mit heilern habe ich keine erfahrung. ich hatte 95 ein großes meningeom was komplett entfernt wurde. 2006 wurden 6 neue entdeckt. 2 davon entfernt.
nun habe ich noch 4 stück. von 2006-2007 sind diese gewachsen.
im april 08 hatte ich irgendwo mal gelesen, das wenn man kein fleisch mehr isst , die tumore nicht mehr wachsen sollten.
und seit april esse kein fleisch mehr. ebenso nehme ich magnesium tabletten, habe keinen mangel oder so...hatte ich mal gelesen.
im oktober 08 wurde wieder ein mrt zur nachkontrolle gemacht und die tumore sind seit 2007 nicht mehr gewachsen.....ich glaube daran das es am fleisch liegt. nur leider kann ich dir nicht mehr sagen wo ich das gelesen habe. vielleicht ist es auch zufalll?????
gruss
Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.(Lucius Annaeus Seneca)

Am 22.11.1995 wurde mir mein neues Leben geschenkt und dafür bin ich sehr sehr dankbar

grisotte

  • Gast
Hallo Sina,
ich glaube nicht das es am Fleisch liegt...vielmehr an der viel zu hohen Hormondosis die sich im Fleisch befindet....war gestern bei Prof. Gademann in Magdeburg (der stammt von der Uni Heidelberg) ...der hat eindeutig gesagt das ein Zusammenhang zwischen Hormonen und Meningeomen besteht....sonst würden nicht so viele Frauen in den Wechseljahren daran erkranken....bei mir wurde das Meningeom auch nach absetzen der Pille festgestellt...na ja das Thema Kinder hat sich jetzt erledigt....und die Pille darf ich auch nicht mehr nehmen....
aber auf Fleisch zu verzichten ist ne Klasse Idee.....das versuch ich auch...
Liebe Grüße Grisotte

Offline Ciconia

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1670
  • Am Ende ist alles gut-sonst ist es nicht zuende!
    • Profil anzeigen
Oder auf Bioprodukte umsteigen. Inzwischen ist das ja auch nicht mehr so teuer und in jedem Supermarkt erhältlich. Und man hat auch wieder ein ganz anderes Geschmackserlebnis.
© Die Inhalte unserer Seiten sind urheberrechtlich geschützt (Copyright). Die Informationen sind nur für Ihren persönlichen Gebrauch bestimmt. Jede Verwendung, insbesondere die Speicherung, Veröffentlichung, Vervielfältigung (auch auf elektronischen Speichermedien oder in Diskussionsforen) und / oder jede Form von gewerblicher Nutzung - auch in Teilen oder in überarbeiteter Form - ist ohne Zustimmung ausdrücklich untersagt. Bitte beachten Sie die Hinweise und Nutzungsbedingungen des Forums.

Offline Jo

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 570
    • Profil anzeigen
Hallo,
"kein Fleisch kein Meningeomwachstum", wenn alles so einfach wäre bräuchten wir weder Heiler noch Neurochirurgen.

Ich lebe seit vielen Jahren als Vegetarier, trotzdem hatte ich ein Meningiom.
Es gibt ein MRT aus Tagen als ich noch einen Metzger hatte und ich hatte damals noch kein Meningeom.

Einen hormonellen Zusammenhang gibt es sicher beim Meningeomwachstum, aber da dürfte der Anteil der Hormone die durch die Nahrung aufgenommen werden eher kleiner sein, als alles was Frauen in ihrem Leben so durch Schwangerschaften, Verhütung oder Klimakterium an Hormonschwankungen erleben.

Ich bin durchaus dafür kein Fleisch oder Bio-Produkte zu essen. Die Hoffnung auf einen Stillstand beim Wachstum einen Meningeoms ist sicher auch hilfreich. Aber beides ursächlich zu verknüpfen ist, glaube ich, eher unrealistisch.

Gruß, Jo

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung