Hllo Barbara
Meine Frau macht eben auch eine Weihrauchkur weil sie kein Korti verträgt.
Allerdings hauptsächlich wegen einer anderen Erkrankungen,bei denen der Weihrauch als Therapiemedikament in seiner positiven Wirkung erwiesen ist.
Von einer zeitlichen Begrenzug weis ich nichts und habe auch noch nie etwas davon gelesen.Ich nehm an das war Bangemache vom Arzt um ihn wieder zu überreden.
Die Kosten belaufen sich etwa um die 25 Euro für hundert Tabletten,wenn man ein bisschen sucht.Die meisten Preise sind um die 50-70 Euro für 100Tbl.was eindeutig zu teuer ist.Bei einem Verbrauch von ca.4-6 Tabl/Tag kommt ganz schön was zusammen.
Ich habe eine Seite eines Hirntumorbetroffenen (Glio) gefunden der sehr gute Erfahrungen mit Weihrauch gemacht hat.
Aber Vorsicht.
Nicht jeder Weihrauch ist geeignet.Es soll explizit indischer Weihrauch Sallaki sein mit 400 oder 600mg Boswelliasäure !!!! Anhand dieses Präparates wurden auch bis jetzt alle Studien durchgeführt.
Hier ist der Link zu der Seite:
http://www.schraepler.info/was-ist-h15.htmlHier findest du auch Quellen wo man den Weihrauch kostengünstig beziehen kann,
Ebenfalls sind Studien dort zu finden von renommierten Kliniken.Auch kannst du dich dann mit demn Studienleitern in Verbindung setzten.Eine Stammt aus Ulm,die andre aus Gießen.
Vielleicht kann euch Jemand etwas weiterhelfen.
Auch hier im Forum sind Einige die mit Erfolg Weihrauch eingesetzt haben.
Nimm mal die Suchfunktion und gib Weihrauch H15 ein.Da kommt ne Menge an Treffern.
Noch was.
WICHTIG
Weihrauch braucht ca. 4 Wochen bis der wirksame Spiegel erreicht ist.Bitte besprecht unbedingt mit einem weihraucherfahrenen Arzt, ob und wie dein Mann in der Überbrückungszeit doch noch Korti nehmen muss.
Wendet euch bitte an
thomas.simmet(ät)uni-ulm.de
Thomas Simmet, Prof. Dr. - Medizin / Abt. Naturheilk. u. Klin. Pharma. - der Universität in Ulm,
Helmholtzstr. 20
89081 Ulm
Tel.: +49 731 500-24280
Fax: +49 731 500-24299
oder
Dr. med. Ulf Nestler
Neurochirurgie Oberarzt
Universitätsklinikum Gießen, Neurochirurgische Klinik
Klinikstr. 29
35392 Gießen
Tel.: 0641 99-45530
Ich wünsch euch viel Erfolg und immer gute Befunde.
Fips2