HirnTumor-Forum

Autor Thema: Suchen gute Onkologen in der Nähe von Sangerhausen PLZ 06526  (Gelesen 3015 mal)

Offline Schwaumel

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 183
  • Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum
    • Profil anzeigen
Hallo ihr Lieben, wer kann mit einem guten Onkologen helfen. Wir haben nach 20 Monaten und Standardttherapie ein Rezidiv, was leider nicht operiert werden kann.
Zur 2. Bestrahlung fahren wir nach Erfurt.
liebe Grüße Katrin
Dein Lachen, deinen Charm und deine Liebe werden wir nie vergessen.
In Gedenken an meinen lieben Mann
Michel
12.9.56-23.2.11
Diagnose: Dezember 07
   39 Monate

tine27

  • Gast
Re: Suchen gute Onkologen in der Nähe von Sangerhausen PLZ 06526
« Antwort #1 am: 09. August 2009, 19:10:01 »
Hallo Katrin,

wenn es um Bestrahlung geht, fragt doch mal an in Nordhausen in den Südharzkliniken. Die haben da das Rapid Arc eines der modernsten Bestrahlungsgeräte in Deutschland (schonender auch was das umliegende Gewebe betrifft) Ich weiß nicht, ob sie schon Hirntumore behandeln. Ich habe schon Dr. Oehler angeschrieben und der hatte mir auch geantwortet.
Ein zweites Gerät gibt es noch in Göttingen und die haben die Indikation Hirntumor bei dieser Bestahlungsart schon aufgenommen.
Beigaben von Chloroquin oder Melatonin zur Bestrahlung soll die Effektiv noch erhöhen. Dafür wäre ja Dr. Giese aus Göttingingen Spezialist.
Das war wohl aber nicht so Deine Frage oder?
Die Spezialisten in Sachen Onkologie sind mehr im Süden und NRW ansässig. Die antworten doch fast immer auf Mails und mit einer entsprechenden Empfehlung könnte man vielleicht vor Ort bei einem Onkologen etwas erreichen.

Alles Gute
Christine

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung