Hallo w!cked,
es gäbe noch eine andere Erklärung für das Verhalten Deines Vaters. Ich weiß, wie weh das tut einen bisher souveränen, vertrauten Menschen in solch einem Zustand zu erleben. Bei meinem Mann hat es eine reichliche Woche gedauert, bis er wieder er selbst war. Er ist nach der Narkose lange nicht richtig augewacht, nach 2 - 3 Tagen war er dann zwar wach, aber auf einer anderen Bewusstseinsebene. Wir als Familie haben ihn nicht erreicht. Im Nachhinein sagte er, ich war mir sicher, dass ich alles weiß, aber ich bin nicht an das Wissen herangekommen. Ich wusste, dass Ihr da wart, aber ich konnte nicht zu Euch vordringen. Auch wir haben beängstigende Szenen durchgestanden. Immer mit der Frage verbunden, wenn das so bleibt. Nach einer reichlichen Woche hat sich dieser Zustand aufgeklärt. Er kam wieder zu sich.
Ich habe recherchiert und die Symptome passten zu "postoperative kognitive Dysfunktion". Kannst das ja mal googlen, aber erschrick nicht. Es kann sich alles wieder lösen. Wie alt ist Dein Vater? Das geht auch mit dem Alter einher.
Natürlich muss aber an erster Stelle abgeklärt werden, was fips gesagt hat. Informieren ist jetzt das Wichtigste, in jeder Hinsicht,auch wie es weiter gehen soll. Je besser Du Bescheid weißt und auch Alternativen kennst um so besser.
Alles Gute und viel Kraft
Christine