HirnTumor-Forum

Autor Thema: Vorstellung Sigi60 - Meningeom rechts  (Gelesen 55886 mal)

fips2

  • Gast
Re:Vorstellung Sigi60 - Meningeom rechts
« Antwort #15 am: 02. Februar 2010, 12:28:43 »
Hi Siggi
Darf ich fragen wie der Arzt hieß?

IOch habe jetzt schon öfters die Erfahrung gesammelt, dass Heidelberg eher einen Resttumor stehen lässt und dann bestrahlt.
Freiburg und Mainz sind eher die Kliniken die auf einen Vollresektion hinarbeiten.
Deshalb überraschen mich die unterschiedlichen Ausagen gar nicht so sehr.

Es freut mich, dass du dich für Mainz entschieden hast.

Gruß Fips2
« Letzte Änderung: 02. Februar 2010, 12:31:52 von fips2 »

Offline Sigi60

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 61
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung Sigi60 - Meningeom rechts
« Antwort #16 am: 02. Februar 2010, 12:31:13 »
Hi Fips,

ja, natürlich - es war Dr. Ayyad. Ich glaube er hat einen sehr guten Ruf als Chirurg und schließlich soll man die Menschen ja auch so nehmen, wie sie sind.

Du siehst, ich mache mir schon selbst Mut  ;o)))

Liebe Grüße
Sigi
Gegenseitige Achtung ist wie ein Lächeln - sie kostet nichts und jeder freut sich darüber.

Vagner Fernando Lobosco

fips2

  • Gast
Re:Vorstellung Sigi60 - Meningeom rechts
« Antwort #17 am: 02. Februar 2010, 12:34:32 »
Dacht ichs mir.
Ayyad hat auch meine Frau erfolgreich operiert.

Er ist ein sehr stiller aber sehr kompetenter Arzt. Aber hat einen sehr vertrauenserweckende Ausstrahlung. Man kommt sich gar nicht so krank vor. Wenn er gesagt hätte, kommen sie morgen früh gleich, wär sie ohne ein Wimpernzucken hingegangen.

Ich drück dir die Daumen dass alles glatt geht.

Fips2
« Letzte Änderung: 02. Februar 2010, 13:07:04 von fips2 »

Offline Sigi60

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 61
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung Sigi60 - Meningeom rechts
« Antwort #18 am: 02. Februar 2010, 12:58:14 »
Hi Fips,

danke, das höre ich sehr gerne. Also, dass er sehr kompetent ist, das Gefühl hatte ich auch. Ich glaube heute war es auch etwas stressig, denn ständig hat das Telefon geklingelt und er musste irgendwelche Dinge regeln.
Im Krankenhaus ist das halt so, das darf man nicht überbewerten.

Wenn man so angespannt ist freut man sich halt über jede Freundlichkeit und Zuwendung. Du kennst das ja sicher.

Danke Fips, fürs Daumenhalten und einfach für alles. Bevor ich ins Krankenhaus gehe melde ich mich nochmal.
LG
Sigi
Gegenseitige Achtung ist wie ein Lächeln - sie kostet nichts und jeder freut sich darüber.

Vagner Fernando Lobosco

fips2

  • Gast
Re:Vorstellung Sigi60 - Meningeom rechts
« Antwort #19 am: 02. Februar 2010, 13:04:05 »
Als Oberarzt hat man halt viel zu tun und zu entscheiden.
Aber wenn,  macht das nach seiner Herkunftsmentalität, bedacht aber zielsicher.Eine Eigenschaft die ein Neurochirurg unbedingt braucht.

Offline Sigi60

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 61
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung Sigi60 - Meningeom rechts
« Antwort #20 am: 02. Februar 2010, 13:10:21 »
Da gebe ich dir absolut Recht, Fips. Ich habe ja jetzt auch noch ausreichend Gelegenheit Herrn Dr. Ayyad besser kennenzulernen ;o)

Ich werde auf jeden Fall Tagebuch schreiben, damit ich nix vergesse.

Gegenseitige Achtung ist wie ein Lächeln - sie kostet nichts und jeder freut sich darüber.

Vagner Fernando Lobosco

Offline rosalie

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 185
  • Gemeinsam sind wir stark!
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung Sigi60 - Meningeom rechts
« Antwort #21 am: 03. Februar 2010, 11:29:53 »
Hallo Sigi,

bei OA Dr. Ayyad bist Du in den besten Händen! Er ist ein sehr kompetenter und gewissenhafter Arzt. Ich kann das aus eigener Erfahrung sagen, da er mich ebenfalls operiert hat.

Bei meinem Beratungsgespräch mit ihm war er auch sehr ruhig, jedoch hatte ich gleich ein gutes Gefühl, daß er der Richtige ist, den ich an meinen Kopf ranlasse. Er hat mit solch einer Sicherheit gesagt, daß die OP gut machbar ist, daß ich gleich Vertrauen zu ihm gefaßt habe. Im Nachhinein weiß ich, daß meine Entscheidung für ihn und die Klinik genau richtig war.

Eine Mitpatienten, die einen Tag vor meiner Entlassung auf mein Zimmer kam, war sehr ängstlich und aufgelöst, weil auch ihr eine Meningeom-OP unmittelbar bevorstand. Einen Tag zuvor hatte sie in einer anderen Klinik in Rheinland-Pfalz, in der sie notfallmäßig wegen neurologischer Beschwerden untersucht wurde, erfahren, daß sie ein Meningeom hat. Auf Empfehlung dieser Klinik wurde sie dann in die Uniklinik Mainz zur OP eingewiesen.

Ihr Meningeom befand sich seitlich im Kopf über dem Ohr. Dr. Ayyad hat auch diese OP sehr gut gemeistert und alles konnte ihr komplikationslos entfernt werden. Mit dieser jungen Frau bin ich auch heute noch in Kontakt und es geht ihr sehr gut.

Ihre, sowohl auch meine Nachsorge, bleibt in den Händen von Dr. Ayyad - auch ein wichtiger Faktor, daß der Operateur nach den MRT-Kontroll-Untersuchungen weiterhin der Ansprechpartner ist.. Anfang Juli nach meinem nächsten Kontroll-MRT bin ich wieder bei ihm.

Also, hab´ keine Angst.. Ich weiß, das ist einfacher  gesagt als getan, jedoch denke ich, daß schon alles gutgehen wird bei Dir. Auf jeden Fall drücke ich Dir ganz fest die Daumen für Deine OP und wünsche Dir viel Glück!

Wenn es etwas Neues gibt oder Du Fragen haben solltest, kannst Du mich jederzeit anschreiben..

Herzliche Grüße
rosalie  








Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung Sigi60 - Meningeom rechts
« Antwort #22 am: 03. Februar 2010, 12:04:55 »


Hallo Sigi,

die guten Erfahrungen, die fips Frau und Rosalie mit OA Dr. Ayyad machten, sind doch sehr ermutigend. Und wie ich Dir gestern bereits per PN schrieb: manchmal entwickelt sich die Sympathie nicht spontan, sondern auf den zweiten Blick  ::) ;). Du hast sicher eine gute Entscheidung getroffen.

LG
Bluebird
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Offline Sigi60

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 61
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung Sigi60 - Meningeom rechts
« Antwort #23 am: 03. Februar 2010, 20:38:41 »
Hallo Bluebird, Rosalie und Fips,

nochmals gaaaanz herzlichen Dank für Eure Unterstützung! Das hört sich alles wirklich sehr ermutigend an, ich bin Euch so dankbar!

Ich habe heute beruflich einige Meeting und wir haben gerade Pause. Da wollte ich Euch wenigstens kurz DANKE sagen. Morgen melde ich mich nochmal ausführlich!

Einen schönen Abend und bis Morgen.

Liebe Grüße
Sigi
Gegenseitige Achtung ist wie ein Lächeln - sie kostet nichts und jeder freut sich darüber.

Vagner Fernando Lobosco

Offline Sigi60

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 61
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung Sigi60 - Meningeom rechts
« Antwort #24 am: 06. Februar 2010, 20:07:21 »
Hallo zusammen,

jetzt hat es doch etwas länger gedauertmit meiner Antwort als ich dachte. Wir hatten noch unerwarteten (aber netten) Übernachtungsbesuch, daher konnte ich einige Tage nicht ins Forum schauen.

@Rosalie
Ganz herzlichen Dank nochmal für Deine ausführlichen Infos zur Uni Mainz. Das hilft mir wirklich sehr. Zur Zeit fühle ich mich recht entspannt und ausgeglichen. Wenn ich dieses Gefühl mit in die OP nehmen kann, habe ich das zu einem ganz großen Teil Euch zu verdanken!

Die beiden Wochen vor der OP möchte ich so "normal" wie möglich verbringen und mich trotzdem mental ein wenig darauf vorbereiten.

Bevor ich in die Klinik gehe, melde ich mich auf jeden Fall nochmal und halte Euch natürlich auf dem Laufenden.

Bis dahin alles Liebe und eine ganz gute Zeit!

Viele liebe Grüße
Sigi
Gegenseitige Achtung ist wie ein Lächeln - sie kostet nichts und jeder freut sich darüber.

Vagner Fernando Lobosco

Offline Toni

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 291
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung Sigi60 - Meningeom rechts
« Antwort #25 am: 19. Februar 2010, 10:31:09 »
Auch von mir liebe Sigi, alles Gute für Deine OP.
Liebe Grüße
Toni
"Von guten Mächten wunderbar geborgen..."

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung Sigi60 - Meningeom rechts
« Antwort #26 am: 19. Februar 2010, 10:35:50 »


Liebe Sigi60,

Du wirst das Wochenende sicher nutzen, um Dich mental auf den Klinikaufenthalt vorzubereiten.
Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute für eine erfolgreiche Operation ohne Beschwerden.
Wir freuen uns, wenn Du Dich danach wieder gesund und munter zurück meldest.
Aber bitte, immer piano, piano. In der Ruhe liegt die Kraft.

Liebe Grüße
Bluebird
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Offline Sigi60

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 61
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung Sigi60 - Meningeom rechts
« Antwort #27 am: 19. Februar 2010, 20:55:30 »
Hallo zusammen,
vielen Dank für die aufmunternden Worte, habe mich sehr darüber gefreut!!!!!

Ja, ich habe schon alles zurecht gelegt, was mit in die Klinik soll. Gestern Abend habe ich mich noch mit einer superlieben Leidensgenossin in Frankfurt/Main getroffen. Leider ist Sie nicht im Forum. Ich wollte Sie motivieren, aber ich bin nicht sicher, ob sie sich anmelden wird.

Sie hatte auch ein Menigeom im Kleinhirnbrückenwinkel und wurde in Heidelberg operiert. Die Ärzte waren super, aber die Pflegekräfte eine Katastrophe. Ich hatte sie bei wkw kennengelernt.
Nach den Gesprächen bin ich froh, dass ich mich für Mainz entschieden habe!!!!!!

Mein Wunsch ist, dass die operierenden Ärzte einen richtig guten Tag haben, wenn es bei mir soweit ist..... ;o)

Ich melde mich sobald es möglich ist!

Ganz liebe Grüße
Sigi
Gegenseitige Achtung ist wie ein Lächeln - sie kostet nichts und jeder freut sich darüber.

Vagner Fernando Lobosco

Offline probastel

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung Sigi60 - Meningeom rechts
« Antwort #28 am: 19. Februar 2010, 22:56:39 »
Hallo Sigi,

Neurochirurgen sind die besten und feinfühligsten Handwerke, die die Ärzteschaft zu bieten hat. Ich bin sicher, dass sie ihr Bestes für Dich tun werden. Ich wünsche Dir für den 22.2.  bzw. 23.2. alles Gute und eine rasche und gute Genesung.

Ganz liebe Grüße

Probastel
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Antoine de Saint-Exupéry

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung Sigi60 - Meningeom rechts
« Antwort #29 am: 20. Februar 2010, 00:01:58 »

Hallo Sigi,

ich bin sicher, dass Dr. Ayyad und sein Team an diesem Tag wie immer in Topform sein werden.

Habe Vertrauen und lass Dich gesund machen. Wir werden ganz fest an Dich denken und freuen uns, wieder von Dir zu hören.

Herzlichst,
Bluebird

« Letzte Änderung: 20. Februar 2010, 00:07:00 von Bluebird »
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung