Hallo Rosenrot32,
am Chiemsee war ich auch vor einigen Jahren, sehr schönes Umfeld.
Recht hast Du, wenn Du Dir Gutes gönnst, einen Kurzurlaub, eine tolle Winterjacke, wenn es Dir ansonsten gar nicht gut geht.
Dass Du in die Heidelberger Studie nicht aufgenommen wirst - ich denke, wir reden von den Testreihen mit Parvoviren - ist für mich als Laie zunächst unverständlich. Sie wollen doch Betroffene behandeln, bei denen andere Therapien entweder versagt haben oder denen mit anderen Therapien nicht mehr geholfen werden kann. Dazu zähle ich auch eine nicht mögliche operative Entfernung von Tumoren, die ja entstanden, weil die Chemo nicht anschlug.
Hast Du direkt an Prof. Dr. Geletneky geschrieben oder an Prof. Dr. Wick?
Im Rahmen der Studie werden wir Patienten behandeln, denen mit an deren Krebstherapien nicht mehr geholfen werden kann; außerdem ist das Parvovirus H-1 für den Menschen nicht gefährlich.“ Sobald alle Voruntersuchungen ab geschlossen sind und die erforderlichen Genehmigungen vorliegen, hat das Warten für die beteiligten Forscher ein Ende. Im Winter dieses Jahres soll in Heidelberg der erste von zwanzig Glioblastom-Patienten mit Parvoviren
Es klingt für mich so, als ob Du Dich mit der Heidelberger Absage abfinden willst. Du willst leben. Hat Deine Ärztin vielleicht die Möglichkeit, zu intervenieren? Vielleicht setzt Du Dich auch mit der
Unabhängigen Patientenvereinigung in Verbindung, dass sie Dir einen Rat geben können oder nimmst mit der Deutschen Hirntumorhilfe Kontakt auf, ob sie eine Möglichkeit sehen, Dir zu helfen, dass Du doch noch in die Studie aufgenommen wirst.
http://www.unabhaengige-patientenberatung.de/kontakt.htmlhttp://www.hirntumorhilfe.de/home/projekte/informationsdienst.htmlAnsonsten hoffe ich weiter mit Dir, dass die Ärzte mal nicht Recht behalten.
Was die MRT-Kontrolle angeht, so würde ich vor dem Termin Dein Bauchgefühl entscheiden lassen, ob Du die Untersuchung wahrnehmen willst.
Erst einmal liebe Grüße
ich freue mich, wenn Du Dich wieder meldest
Bluebird