HirnTumor-Forum

Autor Thema: Schädelknochen  (Gelesen 108253 mal)

Offline Eva

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 984
    • Profil anzeigen
Re:Schädelknochen
« Antwort #135 am: 09. Juli 2011, 20:24:51 »
Liebe Anderle,

sei sicher, dass wir alle an euch denken und uns die Worte fehlen, die dich trösten könnten.

LG Eva
Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist.

Vergiss die Frage, was das Morgen bringen wird, und zähle jeden Tag, den das Schicksal dir gönnt, zu deinem Gewinn dazu.                                                                Horaz

Mein Erfahrungsbericht: http://www.langzeitueberlebende-glioblastom.de

Offline Iwana

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
  • Ich liebe mein Leben!
    • Profil anzeigen
Re:Schädelknochen
« Antwort #136 am: 09. Juli 2011, 20:52:57 »
Hallo Anderle
Auch ich kann mich nur still und nachdenklich Eva anschliessen
Iwana

Offline chucks

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1540
    • Profil anzeigen
Re:Schädelknochen
« Antwort #137 am: 09. Juli 2011, 21:39:11 »
Liebe Anderle,

ich möchte ich Iwana und Eva anschließen. Meine Gedanken sind  sehr oft bei Euch und ich drücke Dich ganz fest.

Carola

Offline Sunflower

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
Re:Schädelknochen
« Antwort #138 am: 09. Juli 2011, 23:27:42 »
Liebe Anderle

Auch wenn ich hier nicht viel mitschreibe, sondern "nur" still mitlese; ich denke täglich an euch. Ich wünsche dir viel Kraft in dieser schwierigen Zeit. Die Formulierung deines derzeitigen Gefühlsstandes hätte auch von mir sein können.

Liebe Grüsse



Offline anderle

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 348
    • Profil anzeigen
Re:Schädelknochen
« Antwort #139 am: 19. Juli 2011, 21:00:59 »
Guten Abend!
Ich musste meinen Mann Freitag in die Klinik bringen nachdem die Nacht sehr schlecht war.Übelkeit,verwirrt,starke Angstzustände.Es ging Ihm dann besser.Jeder zweite Satz den ich ja gut formulieren kann(ich weiß ja was er sagen will,er mag micht mehr.)Wann es endlich aus ist.Heute ging es Ihm schlecht.Sehr müde,er wartet auf das sterben.Es ist furchtbar.Zu allem übel habe ich mir Donnerstag den Fuß gebrochen.Liegegips bin aber trotzdem gegangen.Heute habe ich mir den Gips runternehmen lassen und auch keinen Gehgips mehr rauf,ich muss Autofahren,es hilft nichts. Geht so halbwegs.Ich möchte Euch was fragen,er nimmt Sertralin 50mg sowie Praxiten ich möchte Ihm etwas geben das gleich wirkt,etwas was Ihn seelisch richtig happy macht.Wir brauchen ja auf nichts mehr schaun,Hauptsache die Angst ist weg.Wie es weitergeht sehe ich morgen.Die Situation ist einfach unerträglich.Es ist eine Gottverdammte Sch.....Es ist wirklich ein langer harter Weg und das gemeinste ist,es ist alles für nichts.Danke fürs zuhören.
Lg.Anderle

gaby

  • Gast
Re:Schädelknochen
« Antwort #140 am: 19. Juli 2011, 21:17:48 »
Liebe Anderle,

ich war bisher nur eine stille Mitleserin, aber es macht mich betroffen und traurig. Mein Mann hat nur ein Meningeom gehabt und ich habe hier trotzdem soviel Trost und Zuspruch erhalten, daß ich gern davon ein wenig zurück geben möchte.

Sei herzlich von mir umarmt und pass auf dich auf. Ich bin in Gedanken bei euch.

Gaby

Offline Eva

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 984
    • Profil anzeigen
Re:Schädelknochen
« Antwort #141 am: 19. Juli 2011, 22:40:07 »
Liebe Anderle,

zu den Mitteln kann ich Dir leider nichts sagen. Es ist unglaublich, was Du alles mitmachen musst. Hoffentlich darf Dein Mann friedlich und schmerzfrei gehen. Er hat so lange gekämpft und es war vergebens. Ich schicke Dir viel Kraft und nehme Dich in die Arme.

LG Eva
Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist.

Vergiss die Frage, was das Morgen bringen wird, und zähle jeden Tag, den das Schicksal dir gönnt, zu deinem Gewinn dazu.                                                                Horaz

Mein Erfahrungsbericht: http://www.langzeitueberlebende-glioblastom.de

Offline Andorra97

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 271
    • Profil anzeigen
Re:Schädelknochen
« Antwort #142 am: 19. Juli 2011, 23:08:48 »
Liebe Anderle,
ich muss viel an euch denken. Ich hoffe, dass Dein Mann nicht mehr lange leiden muss. Er leidet jetzt schon viel zu lange :(.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft.
____________________________
Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag!
Liebe Grüße
Nicole

Mein Mann 31.10.2007 Diagnose Diffuses großzelliges B-Zell Lymphom - 31.10.2008 Diagnose Glioblastom

Zur Zeit geht es uns gut!

Offline chucks

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1540
    • Profil anzeigen
Re:Schädelknochen
« Antwort #143 am: 20. Juli 2011, 08:26:35 »
Liebe Anderle,

ich denke die ganze Zeit an Euch und schicke Dir ganz viel Kraft. Es tut mr weh zu lesen, dass er so leiden muß.

Liebe Grüße

Chucks

Offline Bea

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1823
  • Es geht immer weiter
    • Profil anzeigen
Re:Schädelknochen
« Antwort #144 am: 20. Juli 2011, 09:44:58 »
...er nimmt Sertralin 50mg sowie Praxiten ich möchte Ihm etwas geben das gleich wirkt,etwas was Ihn seelisch richtig happy macht.Wir brauchen ja auf nichts mehr schaun,Hauptsache die Angst ist weg....Lg.Anderle

Hallo Anderle,

frag den Arzt mit genau dieser Argumentation danach. Wenn es sich nun abzeichnet, dass es Abschied nehmen heißt, dann sollte das bewußt und möglichst erträglich für alle geschehen.
Es gibt sehr viel im palliativen Bereich, was nicht nur Schmerzen nimmt sondern auch den Gemütszustand deutlich verbessert.

Auf diesem schweren Weg wünsche ich euch alles erdenklich Gute. Vor allem aber Kraft und eine Möglichkeit die es euch erträglich macht.

Liebe Grüße,
Bea

Offline Schwaumel

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 183
  • Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum
    • Profil anzeigen
Re:Schädelknochen
« Antwort #145 am: 21. Juli 2011, 08:15:08 »
Mein liebes Anderle, bin erschrocken, habe es erst jetzt gelesen. Ich bin mit Michel auf der Palliativstation eingescheckt. Wir hatten es dort gut. Ich hatte ständig Ärzte um mich und konnte mit Medikamenten him viel ersparen. Außerdem brauchte ich nicht mehr fahren, war jedeMiInute bei ihm. Auch die Kinder sind mit eingezogen. Dort hat man wirklich alles für uns gemacht. Frage nach, schon wegen deinem Bein, du musst nicht mehr fahren, passe auf dich auf!!!!!!!

Bin in Gedanken ganz nah bei dir!!!! Auf der Palliativ kannst du auch mit den Ärzten sprechen, sie machen es ihm leichter. Das war mir auch sehr wichtig..

Gnaz liebe grüße

Deine Katrin

Denke an dich!!!
Dein Lachen, deinen Charm und deine Liebe werden wir nie vergessen.
In Gedenken an meinen lieben Mann
Michel
12.9.56-23.2.11
Diagnose: Dezember 07
   39 Monate

Offline probastel

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Re:Schädelknochen
« Antwort #146 am: 21. Juli 2011, 10:57:33 »
Liebe Anderle,

diese traurige Nachricht trifft mich zutiefst! Ihr habt immer mit so viel Energie gegen den Tumor und die zahlreichen Komplikationen gestritten und nie wirklich aufgegeben. Immer wieder konntest Du Deinen Mann motivieren durchzuhalten und mitzukämpfen. Es zeichnet Dich aus, dass auch jetzt weißt was das Beste für Deinen Mann ist und ihn auch jetzt nach Kräften unterstützt.

Doch bitte denke auch an Dich! Nicht ohne Grund hatte man Dir einen Liegegips gegeben. Ich kann Deine Situation nur zu gut verstehen und wahrscheinlich würde ich genauso handeln, doch versuche Dein Bein so gut es geht zu schonen.

Liebe Grüße und viele Kraft

tief betrübt

Probastel
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Antoine de Saint-Exupéry

Thom

  • Gast
Re:Schädelknochen
« Antwort #147 am: 24. Juli 2011, 17:48:59 »
Es ist wirklich ein langer harter Weg und das gemeinste ist,es ist alles für nichts.
Wenn du das Leben auch aus anderen Blickwinkeln anschauen kannst - ja es ist oft nicht leicht und manchmal... - dann kannst du dem Leben trotzdem einen Sinn geben. Für die Seele, den Geist sieht unser irdisches Leben ganz anders aus. Wir sehen nur Wirkungen, ohne die geistigen Ursachen... darum sieht vieles so sinnlos aus. Mir hat es viel gebracht mich mit Reinkarnation und Karma: http://de.wikipedia.org/wiki/Karma zu beschäftigen, allerdings tu ich das schon sehr lange, nicht erst seit dem meine Mutter das Glio hat. Das wollte ich dir sagen, als ich deinen Satz oben las.

Meine Mutter hat auch diese Probleme mit der entzündeten Schädelplatte etc.
Alles Gute!!!

Offline Iwana

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
  • Ich liebe mein Leben!
    • Profil anzeigen
Re:Schädelknochen
« Antwort #148 am: 24. Juli 2011, 22:30:03 »
Hallo Anderle
Gegen die Ängste wirken Benzodiazepine, da gibt es ganz unterschiedliche die man von einem Arzt verschreiben lassen kann. Heissen aber je nach Land anders.

Lorazepam ist ein Wirkstoff
Diazepam ein anderer. Lorazepam wirkt kürzer dafür akuter (baut sich schneller wieder ab).

Benzodiazepine machen auf längere Sicht körperlich "abhängig" ist jedoch in Akutsituationen und je nachdem ein in zu Kauf nehmendes Risiko, vorallem wenn es ihm dann besser geht stimmungsmässig.
Tut mir leid dass ich mich so spät melde, war aber eine Woche weg.
Gruss Iwana

Offline anderle

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 348
    • Profil anzeigen
Re:Schädelknochen
« Antwort #149 am: 30. Juli 2011, 10:20:39 »
Guten Morgen!
Melde mich wieder mal.Bin mit meinem Mann nun auf der Palliativstation.Ein Segen für jeden unheilbar Kranken und Angehörigen.Schlafe auch bei meinem Mann im Zimmer.Gestern sind wir nachhause bis Sonntagabend.
Seine Wortfindungsstörung ist extrem.Aber ich weiß was er sagen will und es klappt ganz gut.Er nimmt sämtliche Medikamente für die Psyche.Auch Kortison.Wir haben nun auch mit Morphium begonnen.Das wichtigste ist das er keine Schmerzen hat.Alles andere ist völlige Nebensache.Mein derzeitiger Gefühlsstand,habe schon lange nicht mehr geweint.Bin seltsamer Weise psychisch sehr stark.Vielleicht hält es an....wäre schön.Auf der Palliativstation kann ich mich richtig erholen.Lese viel,schreibe,kann auch meinen Fuß schonen.Naja,...ein Tag beginnt und endet...ist halt so.Vielen Dank Euch allen für die lieben Wünsche,danke das Ihr an uns denkt...melde mich wieder..bis bald
Lg.Anderle

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung