HirnTumor-Forum

Autor Thema: Erneute OP - ja oder nein?  (Gelesen 34651 mal)

Offline TinaF

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1356
  • Danke für dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re:Erneute OP - ja oder nein?
« Antwort #15 am: 31. Januar 2011, 18:23:36 »
Liebe Lucie,

auch ich werde Dir selbstverständlich ganz, ganz fest die Daumen drücken und in Gedanken bei Dir sein. Hoffentlich bekommst Du die Zeit bis dahin noch gut rum.

Ich umarme Dich und wünsche Dir das Allerbeste!

Tina
Es passiert nichts umsonst, es hat alles seinen Sinn!

Lucie

  • Gast
Re:Erneute OP - ja oder nein?
« Antwort #16 am: 01. Februar 2011, 09:29:30 »
Danke für eure guten Wünsche!

Heute Morgen hat mein Sohn herausgefunden, dass ich operiert werden soll. Ich wollte es ihm eigentlich erst am Wochenende vorher sagen, nun kam mir der Zufall zuvor. Er hat fürchterlich geweint, seine Welt ist untergegangen. Habe mich dann mit ihm hingesetzt, ihm alles erklärt und dabei gemerkt, dass ich wirklich so froh bin, wie ich es ihm vermitteln wollte, dass ich das am INI machen lasse. Er scheint etwas beruhigt zu sein, hat mir sein ganzes Erspartes gegeben und auch jetzt noch bin ich ganz froh, dass ich zum INI gehe. Ich habe große Hoffnung, dass sie dort ihre Arbeit gut machen.

LG
Lucie

Offline Toni

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 291
    • Profil anzeigen
Re:Erneute OP - ja oder nein?
« Antwort #17 am: 01. Februar 2011, 15:15:00 »
Liebe Lucie,

auch ich wünsche Dir von Herzen alles Glück dieser Welt!

Sei umarmt,
Toni
"Von guten Mächten wunderbar geborgen..."

Offline Toni

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 291
    • Profil anzeigen
Re:Erneute OP - ja oder nein?
« Antwort #18 am: 01. Februar 2011, 15:15:48 »
PM folgt.
LG
Toni
"Von guten Mächten wunderbar geborgen..."

Offline TinaF

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1356
  • Danke für dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re:Erneute OP - ja oder nein?
« Antwort #19 am: 01. Februar 2011, 19:47:55 »
Liebe Lucie,

der arme Kerl, das war für ihn sicherlich ein großer Schock. Aber wenn er spüren kann, dass Du Dich mit Deiner Entscheidung gut fühlst, dann wird auch er sich besser fühlen. Unsere Kinder haben nun mal ganz feine Antennen für das Befinden ihrer Eltern.

Aber ich möchte Dir auch gratulieren, denn Du scheinst einen ganz, ganz tollen Sohn zu haben! Und es ist so süß, dass er Dir auch noch sein ganzes Erspartes gibt. Was wären wir ohne unsere Kinder?

Alles Liebe und Gute für Dich. Und ich bin mir sicher, dass die Ärzte ihre Arbeit gut machen werden.

LG TinaF
Es passiert nichts umsonst, es hat alles seinen Sinn!

Lucie

  • Gast
Re:Erneute OP - ja oder nein?
« Antwort #20 am: 07. Februar 2011, 07:38:04 »
Hallo!

So, nun ist es bald soweit, in einer Woche gehts ans INI. Eins macht mir noch etwas Sorgen - meine Fitness. Bei meiner ersten OP im letzten Sommer war ich ja vorher recht fit, war dann nach der OP entsprechend schnell wieder auf den Beinen. Jetzt bemerke ich ziemlich stark die Auswirkungen der Chemo, fühle mich absolut unfit. Ich gehe täglich spazieren, fahre Rad (mal draußen, mal drinnen bei schlechtem Wetter), habe aber dennoch das Gefühl, dass ich es dieses Mal nicht so leicht haben könnte. Habt ihr noch Tipps für meine letzte Woche daheim, wie ich noch etwas mehr zu Kräften kommen kann? Bin echt über jede Idee froh!

LG
Lucie

Offline probastel

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Re:Erneute OP - ja oder nein?
« Antwort #21 am: 07. Februar 2011, 15:47:01 »
Hallo Lucie,

innerhalb einer Woche die körperliche Fitness gravierend zu steigern geht so gut wie gar nicht. Mache Deinen Sport weiter so wie bisher und gönne Dir soviel Schlaf wie Dein Körper braucht, damit Du gut ausgeruht und entspannt ins INI gehen kannst.
Entspannt und optimistisch ins INI zu gehen dürfte für Dich jetzt das wichtigste sein, denn positives Denken hilft meist mehr als die meisten Patienten glauben.

Ich jedenfalls glaube fest an Dich und drücke Dir ebenso fest die Daumen!

Probastel
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Antoine de Saint-Exupéry

Lucie

  • Gast
Re:Erneute OP - ja oder nein?
« Antwort #22 am: 07. Februar 2011, 15:56:28 »
Hallo Probastel,

danke für die aufbauenden Worte. Dann wird mal weiter fleißig geradelt. Dann klappts auch mit dem Schlafen. Es tut gut zu wissen, dass ihr mich unterstützt und gedrückte Daumen sind sehr willkommen. Positive Gedanken habe ich schon deshalb, weil ich weiß, im INI gut betreut zu werden.

Schönen Tag noch und LG
Lucie

Offline menno-meningo

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 297
    • Profil anzeigen
Re:Erneute OP - ja oder nein?
« Antwort #23 am: 07. Februar 2011, 16:35:25 »
Hallo Lucie,

meine Daumen sind auf Anschlag gedrückt fürs INI, und positiv Denken finde ich nicht nur wegen dem Immunsystem sinnvoll. Es macht einfach mehr Spaß!
Eine Frage hätte ich aber noch:
Was hast du eigentlich vor mit dem Ersparten deines großzügigen Sohnes? Geht ihr da zusammen mal sinnlos prassen? Das muß gut überlegt sein. Hast ja noch ein paar Tage Zeit und für hinterher dann einen festen Termin!

Alles Gute und toi, toi, toi
menno-meningo   
"Leben ist das, was einem zustösst, während man gerade eifrig andere Pläne schmiedet."

John Lennon

Lucie

  • Gast
Re:Erneute OP - ja oder nein?
« Antwort #24 am: 07. Februar 2011, 18:04:19 »
Liebe menno.meningo,

das Geld  meines Sohnes ist schon ausgegeben. Es war ihm wichtig, einen Beitrag zum Krankenhaus zu leisten. So habe ich mir Bodylotion, Zahnbürste, Duschgel, Halsbonbons....gekauft. Er war beim Einkauf dabei und hat mich beraten. So hat er ein gutes Gefühl  und sieht wie sinnvoll ich sein Geld genutzt habe.

Danke fürs Daumendrücken!

LG
Lucie

Lucie

  • Gast
Re:Erneute OP - ja oder nein?
« Antwort #25 am: 10. Februar 2011, 10:01:54 »
Hallo mal wieder,

so kurz vor dem OP-Termin fallen mir immer noch Fragen ein. Klar kann ich das auch am Dienstag bei der Aufnahme fragen, aber vielleicht weiß das ja hier auch schon jemand?!

Also, wird bei jeder Hirn-OP ein Schnellschnitt sowie anschließend eine gründliche Analyse des Gewebes erstellt oder ist das nur in öffentlichen KH üblich und ich müßte am INI gezielt darum bitten? Ich finde das gerade jetzt so wichtig, weil mich mein neuer Neurochirurg hier vor Ort drauf aufmerksam gemacht hat, dass sich ein Tumor ja eben nicht nur in der Größe sondern auch in der Wertigkeit verändern kann und das würde ich gern erfahren.

LG
Lucie

Offline Bea

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1823
  • Es geht immer weiter
    • Profil anzeigen
Re:Erneute OP - ja oder nein?
« Antwort #26 am: 10. Februar 2011, 10:29:41 »
Hallo Lucie,

ja, ich kenne es so, dass immer erst ein Schnellschnitt gemacht wird und dann alles in die Pathologie geht.

Auch an dieser Stelle mein Rat: Zettel und Stift an einen immer gut zugänglichen Ort legen und alle Fragen aufschreiben. Mit diesem Zettel in die Besprechung gehen und ggf. die Antworten zu den Fragen notieren.

Es ist ganz selbstverständlich, dass dir in den nächsten Tagen noch einige Fragen einfallen. Und es ist sehr beruhigend, wenn alle beantwortet werden und du dir sicher sein kannst, nichts zu vergessen.

Liebe Grüße und eine möglichst gute Zeit,
Bea

Lucie

  • Gast
Re:Erneute OP - ja oder nein?
« Antwort #27 am: 14. Februar 2011, 09:51:17 »
Hallo,

so, nun ist es soweit. Die letzten Vorbereitungen werden getroffen, die letzte Wäsche gewaschen, Koffer gepackt, letzte Gespräche mit Familie und Freunden, ein letzter Besuch meines Vaters der noch meinte, mir sagen zu müssen, dass ich offener mit meiner Krankheit umgehen müßte, ein letzter Nachmittag mit den Kindern........ es ist der Horror, ich habe Angst.

Machts gut.
Lucie

Offline TinaF

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1356
  • Danke für dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re:Erneute OP - ja oder nein?
« Antwort #28 am: 14. Februar 2011, 11:49:17 »
Liebe Lucie,

diese letzten ein, zwei Tage bevor man dann endlich ins Krankenhaus geht, waren auch für mich der reinste Horror. Ich wurde im Krankenhaus dann tatsächlich ruhiger, als ich es zuvor daheim war. Irgendwie war es für mich erträglicher zu wissen, dass es jetzt los geht, dass das Warten ein Ende hat.

Und dass Du Angst hast, das ist ja nur zu verständlich. Wer hätte keine Angst.

Ich denke an Dich, drücke Dir sämtliche Daumen und Zehen, mehr kann ich leider nicht machen.

Es wird gut gehen, Du bist in den besten Händen!

Que tengas suerte!

Besitos y un fuerte abrazo

Tina
« Letzte Änderung: 14. Februar 2011, 11:53:00 von TinaF »
Es passiert nichts umsonst, es hat alles seinen Sinn!

Offline menno-meningo

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 297
    • Profil anzeigen
Re:Erneute OP - ja oder nein?
« Antwort #29 am: 14. Februar 2011, 12:11:22 »
Liebe Lucie,

lass dumme Bemerkungen hinter dir, nimm nur die Zuneigung deiner liebsten Menschen mit und daß deine verständliche Angst bald vom Vertrauen in eine gute Zukunft abgelöst wird, das wünscht dir sehr

menno-meningo

"Leben ist das, was einem zustösst, während man gerade eifrig andere Pläne schmiedet."

John Lennon

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung