HirnTumor-Forum

Autor Thema: Vor der OP ist nach der OP  (Gelesen 107049 mal)

Offline mmolina

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
Re:Vor der OP ist nach der OP
« Antwort #75 am: 28. September 2011, 12:46:45 »
Mein Lieber Mann! Nur beim Durchlesen bin ich schon aus der Puste ::)
Also langweilig kann Dir ja nicht werden. Und wenn Du auch nach all dem dann KO bist, und Dich
dann aber ruhig ausschlafen kannst, das ist schon gut so.
Meine OP war jetzt am 26.9.  3 Jahre her (schon so lange???) aber mit dem Schlafen das klappt bei
mir immer noch nicht...

GLG
mmolina
Wer Schmetterlinge lachen hört der weiss wie Wolken schmecken

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2703
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Re:Vor der OP ist nach der OP
« Antwort #76 am: 28. September 2011, 23:41:39 »
Hallo, mmolina,
naja, außer Puste bin ich auch immer schneller als ich dachte. Es sind eben noch keine Kängurusprünge möglich sondern die Schnecke mit dem Filzlatsch (die braucht ja nur einen für ihre  :P Schleimspur) ist jetzt mein Maßstab. Und zwischendurch das Faultier.
Ja, irgendwie erinnere ich mich auch an Zeiten, wo ich nachts scheinbar ewig wach war und nichts half, um wieder einzuschlafen. Das ist überhaupt nicht schön, um es milde auszudrücken.

Ich versuche, abends im Bett zu lesen, wie ich es früher laaange tun konnte. Jetzt schlafe ich meist nach der ersten, spätestens dritten Seite ein. Deswegen lese ich auch gerade nichts, was mir wirklich etwas bedeutet, bleibe bei kurzen Geschichten.

Du hast sicher schon alles Mögliche ausprobiert, um Dein Ein-/Durchschlafen günstig zu beeinflussen. Dein Kopf kann vielleicht gar nicht mehr anders. :-[ Mir hatte meine HÄ nach meiner vorigen OP (12/2007) Antidepressiva (AD) gegeben, weil mich mein Job zu schnell belastete und ich nicht durchschlafen konnte. Ich wollte die Medis damals zwar nicht, aber sie redete sie mir ein und gegen die Schlafstörungen haben sie ganz gut geholfen. Man kann von AD nicht abhängig werden, von Schlafmitteln schon. Allerdings habe ich drei Jahre gebraucht, um auch gegen diese  >:( Depressionen die richtige Kombi der AD - im April 2011 - zu finden, die mir seitdem mein normal-humorvolles Leben wiedergegeben hat.

Vielleicht versuchst Du es mal mit AD? Da könnten wenige Monate der Einnahme genügen. Das klingt viel, aber manche nehmen sie ihr Leben lang. Und bei uns ist ja mal im Kopf "rumgerührt worden" ;). Da braucht man vielleicht etwas, damit der Normalgang wieder in den Takt kommt, also so wie die Zündung richtig einstellen, weil der Motor stottert.  ;D

Heute habe ich mich kaum fortbewegt, nur mal rasch zum Zahnarzt gehüpft, der nichts Bearbeitungswürdiges gefunden hat und mir sechs Monate frei gab.

Morgen werde ich auch eher nichts tun ...

Am langen Wochenende werde ich mich möglichst schonen, da kommen diese und jene meiner Kinder, zwei Freundinnen, die Eltern, vielleicht auch die "Baby :-* ist da!" Info ... aber nicht alles zugleich.

Vielen Dank, dass Du hier geschrieben hast, ich freue mich immer, von Dir zu lesen. Liebe Grüße
KaSy
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

Offline mmolina

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
Re:Vor der OP ist nach der OP
« Antwort #77 am: 29. September 2011, 10:44:26 »
Liebe KaSy,

auch wenn ich jetzt nicht mehr so "viel" schreibe, so lese ich doch desöfteren hier, und Deine Beiträge sind immer
sehr interessant, und wenn ich das einmal so ausdrücken darf, auch recht lustig ausgedrückt, d.h. Deinen Humor
verlierst Du nicht, auch wenn Du nicht so gut "drauf" bist.
Danke für die Info bzg. AD. Ich bin ja für so was eigentlich sehr skeptisch, werde es aber Ende Okt. bei meinem
jährlichen Besuch zum Neurochirurgen erwähnen.
Vorher muss ich noch zum Kontroll MRT am 6.10. um 4.30 morgens, ist das nicht ein Ding!
Vielleicht sollte ich an dieser Nacht das Tanzbein schwingen und direkt danach mit MRT verbinden ;D ;D

Ganz Liebe Grüsse
mmolina
Wer Schmetterlinge lachen hört der weiss wie Wolken schmecken

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2703
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Re:Vor der OP ist nach der OP
« Antwort #78 am: 29. September 2011, 23:24:42 »
Liebe mmolina,
ich war ja auch sehr skeptisch, aber ein Versuch ist es wert.
Allerdings wirken die AD erst nach einer Zeit von etwa 14 Tagen, dann hat sich ein ausreichender Medikamentenspiegel aufgebaut. Sollte die Dosis nicht ausreichen, so wird langsam gesteigert und bei Beendigung der Therapie wird das AD auch langsam "ausgeschlichen". Beides, um Nebenwirkungen zu vermeiden.
Ich würde vor dem NC auch mit der Hausärztin sprechen, oder kennt sie Dich nicht so gut? Dann hättest Du gleich zwei Meinungen. Bei mir übernimmt übrigens die Neurologin die Verschreibung, da sie ein höheres Budget für AD hat als ein Hausarzt. Wenn Du sie auch noch kontaktierst, hast Du eventuell von den drei Ärzten vier Meinungen :D und mitten drin in diesem Entscheidungschaos steckst Du  :o.
Viel Erfolg
KaSy
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2703
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Re:Vor der OP ist nach der OP
« Antwort #79 am: 06. Oktober 2011, 00:13:18 »
Vielen, vielen Dank
für die vielen vielen Geburtstagsglückwünsche!!!!!!!

Ich hatte mich leider mal wieder überschätzt ...

Am Freitag, nachts, war meine Tochter aus München gekommen. Sie hat am Sonnabend hier viel getan, insbesondere ist es ihre Aufgabe, als Putzi in der Dachrinne rumzukriechen, aber sie hat auch anderes im Garten getan und ich Depp wollte so gern bei ihr sein und es war ja auch schön ...

Am Sonntag war sie unterwegs und ich in Ruhe im Garten.

Am Montag kam die Invasion von 3 Männern und 1-2 Frauen (Nachbar, Exgatte, Sohn+Frau und zeitweise Tochter), um einen Baum zu fällen, da wollte ich auch nicht fehlen, habe aber immer mal Pause gemacht. Dann haben meine 3 Kinder noch ´ne Hecke gepflanzt, das war ein Stück Aufregung für mich.

Am Montag - meinem Prinzessintag - wurde ich lieb von meiner Tochter (kurz bevor sie nach München zurück musste) mit Frühstück im Garten geweckt, habe aber danach Putzfrau und Einkäuferin gespielt, was mir als Prinzessin natürlich nicht zusteht, und es hat sich auch gerächt.
Ich habe nach der Siesta noch lustig mit meinen fünf Gästen Kaffee getrunken, fast alle Geschenke ausgepackt und bin gegen 16:30 ins Bett gefallen, für 10 min zu mir gekommen, als Gast Nr. 6 kam, und war nach katastrophalem Schlaf (mit mind. 30 mal Aufwachen) erst um 9:30 am folgenden Tag wieder ein Mensch.

Meine Leute waren aber super, haben alles in Ordnung gebracht (Hoch lebe die Familie) ... und ich habe jetzt, einen Tag danach, in den PC geguckt und 16 neue Mails gefunden, davon 9 von Euch, zu den 15 oder so Anrufen und SMS von meinen sonstigen Freunden ...

... und ich bin GELB vor Neid auf Probastel ...

Ich glaube gerade wieder, dass ich das nicht schaffe, nee, stimmt nicht, aber es ist so blöd, immer wieder zu wollen und es in dem Moment auch zu können und hinterher den Tritt in den A....  Po zu kriegen nach dem Motto: "Zu früh gefreut ...".

Aber es ist soooo schööööön, soooo vie-ie-ie-ie-iele sooooo lie-ie-ie-iebe Wünsche und Grüße zu bekommen!!!! DANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKE

KaSy
« Letzte Änderung: 06. Oktober 2011, 22:42:31 von KaSy »
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

Offline probastel

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Re:Vor der OP ist nach der OP
« Antwort #80 am: 06. Oktober 2011, 09:12:17 »
Hallo Kasy,

ich freue mich, dass Deine Lieben sich so gut um Dich bzw. Deinen Garten gekümmert haben! So ist es bei weitem nicht selbstverständlich, dass die Gäste so weitblickend sind und es dem "Geburtstagskind" gestatten sich zurückzuziehen und dann auch noch die Wohnung wieder aufräumen.

Ich kann zwar vestehen, dass Du momentan neidisch auf mich bist, ich darf Dich aber daran erinnern,dass Du direkt nach der OP auch wesentlich mehr Kräfte hattest und erst mit der Bestrahlung Deine Kräfte auf das jetzige Niveau sanken. Die Bestrahlung steht mir noch bevor und dann wollen wir mal gucken was dann von meinen Kräften übrig bleibt und ob Du dann noch einen Grund hast auf mich neidisch zu sein.

Auf diesem Wege nochmal meine allerherzlichsten Glückwünsche zu Deinem Geburtstag mit einer kraftvollen und strahlenden Zukunft ganz ohne OPs und Bestrahlungen.

Probastel
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Antoine de Saint-Exupéry

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2703
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Re:Vor der OP ist nach der OP
« Antwort #81 am: 06. Oktober 2011, 23:10:47 »
Danke, aber ich nehm´s mal locker, bin wohl auch ein bis drei Tage älter als Du, da darf ich ein wenig länger zum gesund- und fitwerden brauchen. ;)

Außerdem bin ich ja bereits "alltagsfähig", wenn es nach dem Arzt des Medizinischen Dienstes meiner Krankenkasse geht (Bei mir finanzieren die das.). Wozu sollte ich wohl eine "Anschlussrehabilitation" (mal wieder ein neues Wort für AHB) brauchen, wenn ich "keine alltagsrelevanten Einschränkungen" habe?
Also:
Telefonhörer in die Hand, Strahlentherapie informiert,
beim Sozialdienst im KH nachgehorcht,
anderthalb Seiten langen Widerspruch formuliert,
Krankenkassenfrau per Telefon vorinformiert,
Brief zum Briefkasten gebracht,
Psychodoc und
Neurologin telefonisch um Zuarbeit gebeten,
morgen deswegen NC anrufen und
zur HÄ, wo ich sowieso einen Termin habe.

Zeitfaktor: Werden wohl so drei Stunden gewesen sein bei meinem Tempo - ich fand mich diesmal total schnell.
Ich kannte ja ein fast gleich lautendes Schreiben dieser Kasse bereits von einem Reha-Antrag mit anderer Diagnose. Ob die tatsächlich den MDK-Arzt für die Erstablehnung haben, wenn der erst mal stereotyp schreibt - das geht auch zu Hause, fragen Sie Ihren Arzt? Und ganz nett haben sie mir ihren neuen Teledoctor im Internet empfohlen. Ob der was anderes gesagt hätte?

Das war die eine "schlechte Nachricht" - wird aber gut werden, da bin ich sicher, weil ich hartnäckig sein kann, mit fünf Ärzten in der Hinterhand, das sind ja mehr als die Buben im Skat.


Die zweite "schlechte Nachricht" war, dass das Baby heute nicht mehr kommt, wie mein "dickes" Schwiegertöchterchen "entnervt" schrieb. Aber auch das wird gut werden, ist ja wohl noch keins im Bauch geblieben ... und von Tag zu Tag wird die "kleine Madam" immer schöner!

Und meine Taxi-Tausende-Euros krieg ich vielleicht auch noch diese Woche.

Was für ein Tag zwischen halbvollen und halbleeren Gläsern!

Alles wird gut nach dem Motto - Kräht der Hahn auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder bleibt wie es ist.

Eure KaSy
« Letzte Änderung: 08. Februar 2012, 00:19:33 von KaSy »
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2703
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Re:Vor der OP ist nach der OP
« Antwort #82 am: 09. Oktober 2011, 00:15:34 »
Nun ist das Baby mit einem kräftigen Schrei auf dieser wunderschönen Welt empfangen worden. :D Glücklich durfte sie der Papa kurz in die Arme nehmen und die Mama konnte ihre Schönheit auf ihrem Bauch bestaunen. :)
Aber sie hat Probleme mit dem Zwerchfell und dem Herzchen. :( Mutti und Töchterchen wurden in ein KH mit Spezialstation verlegt und die OP soll am Montag oder schon Sonntag erfolgen. Die Familie hält gut zusammen und bestärkt die nun etwas bedrückten Eltern, obwohl alle selbst so etwas nach all den Kontrollen keineswegs erwartet hatten. Ich kann ihnen natürlich auch sehr gut die Sicherheit einreden, dass die Ärzte Erfahrung haben und alles tun werden und dass alles ohne spätere Folgen ...

Aber es bleibt bei allen und auch bei mir irgendwo diese unbeantwortbare Frage nach dem Warum. ???

Wieviel Kraft und Mut müssen wir wieder verbreiten ...

Aber es bleibt das schönste Baby auf der Welt! :D
Ein zauberhaftes Wesen, ein Wunder der Natur, das mit dem Wunder medizinischen Könnens seinen Weg an der Hand ihrer liebenden Eltern in ihr Leben finden wird.     

Eure "Oma" - wie fremd, wie neu das klingt - KaSy
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Re:Vor der OP ist nach der OP
« Antwort #83 am: 09. Oktober 2011, 01:28:24 »
Liebe "Oma" KaSy,

die herzlichsten Glückwünsche zum Enkelkind.  :D Alles Gute auch den frisch gebackenen Eltern.
Die kleine Maus hat durch die guten Ärzte beste Voraussetzungen. Wir wissen beide wie gut die Medizin voran geschritten ist und kleine und große Wunder vollbringt. Alles wird gut.
Nach dem Warum fragen ... da gibt es keine Antwort.

Du hast recht, so ein Menschenkind ist ein Wunder und du wirst sehen, dein Enkelkind ist eine Kämpferin wie du.  ;)

Ich denke an euch und drücke die Daumen.

Lass dich drücken

krimi
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline TinaF

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1356
  • Danke für dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re:Vor der OP ist nach der OP
« Antwort #84 am: 09. Oktober 2011, 09:15:24 »
Hallo KaSy,

auch von meiner Seite dem Baby, seinen Eltern und natürlich auch der Oma alles Gute! Es ist jedesmal wieder ein Wunder, obwohl es ständig passiert.

Du kennst ja unsere Daumen, die sind gut und die werden halt jetzt mal zur Abwechslung für die kleine Maus gedrückt, die bei den Ärzten in den besten Händen ist. Bitte halte uns auf dem Laufenden.

Alles Liebe und Gute für Deine Enkelin und ihre ganze Familie!

LG TinaF
Es passiert nichts umsonst, es hat alles seinen Sinn!

Offline Eva

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 984
    • Profil anzeigen
Re:Vor der OP ist nach der OP
« Antwort #85 am: 09. Oktober 2011, 14:42:00 »
Hallo KaSy,

ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen an und gratuliere recht herzlich. Die Daumen sind ab sofort gedrückt.

LG Eva
Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist.

Vergiss die Frage, was das Morgen bringen wird, und zähle jeden Tag, den das Schicksal dir gönnt, zu deinem Gewinn dazu.                                                                Horaz

Mein Erfahrungsbericht: http://www.langzeitueberlebende-glioblastom.de

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2703
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Re:Vor der OP ist nach der OP
« Antwort #86 am: 10. Oktober 2011, 20:06:01 »
Oje, war das ein Tag. Aber das lange quälende Bangen hatte Erfolg:
:D Babys OP ist gut verlaufen! :D
Darm, Magen und Milz der neugeborenen Klara waren durch ein Zwerchfellloch nach oben gewachsen und hatten das Herzchen nach rechts verschoben und dem linken Lungenflügel zu wenig Platz zur Entwicklung gelassen. 6h dauerte es, bis die Ärzte alle Organe wieder an die richtigen Stellen platziert hatten.
Das Zwerchfelloch haben die genialen Chirurgen mit Kunstmaterial verschlossen und nun kann der kleine Lungenflügel weiterwachsen.
Mein Sohn und seine Frau danken allen - auch hier - herzlich, die für Klara die Daumen gedrückt haben. Er hat sich sehr überrrascht und erfreut darüber geäußert, wer alles mit ihnen mitgefiebert hat. Ich habe nun auch besonders stark gespürt, wie es Angehörigen geht, die sich um das Leben und die Gesundheit eines Familienmitglieds sorgen müssen.
Vielen Dank!
Nun wacht das Glück auf!
Eure Kasy
 
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

fips2

  • Gast
Re:Vor der OP ist nach der OP
« Antwort #87 am: 10. Oktober 2011, 20:47:43 »
Freut mich dass alles so gut verlaufen ist bei dem kleinen Fratz.

Grüß die Eltern schön von mir.

Fips2

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Re:Vor der OP ist nach der OP
« Antwort #88 am: 10. Oktober 2011, 21:02:45 »
Liebe KaSy,

da fällt auch mir ein Stein vo Herzen.
Nun kann die kleine Maus wachsen und unbesorgt die Welt erobern.

Noch einmal von hier aus viele Grüße an euch alle.

krimi
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline schwede

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 990
  • Schwedische Gardine
    • Profil anzeigen
Re:Vor der OP ist nach der OP
« Antwort #89 am: 10. Oktober 2011, 21:33:14 »
Hallo Kasy !

Das ist toll das die kleine Maus jetzt mit grossen Augen die Welt erkunden kann.
Weiterin alles Gute für für sie.

LG schwede
Niemals werde ich Aufgeben

Nur du alleine schaffst es, aber du schaffst es nicht alleine !!!
(Verfasser Unbekannt )

Richtig sieht man nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz

Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen. Epikur von Samos

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung