HirnTumor-Forum

Autor Thema: Vorstellung von BumbleBee (Angehörige)  (Gelesen 304064 mal)

Offline Gitte1711

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 343
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung von BumbleBee (Angehörige)
« Antwort #105 am: 15. April 2012, 12:51:37 »
Hallo BumleBEE,

ich drück Euch für nächste Woche ganz fest die Daumen. Wad sie Familie betrifft ist ja schon Hardtcor. Aber so in der abgeschwächeten Form kenn ich es auch , aber wirklich angeschwächt. Ich kann Dir nur raten ins eine Ohr rein ins andere raus.
Zur Party 92 komme ich natürlich auch ;) ;) ;) ;)

Lass Dich nicht unterkriegen.
Noch eine schönen Sonntag und ganz liebe Grüße
Gitte

Hallo busteblume ,

toll das es mit Deiner neuen Praxis so toll läuft. Gönn Dir aber die Auszeit auf der Couch.

Ganz liebe  Grüße Gitte

Offline busdeblume

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 143
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung von BumbleBee (Angehörige)
« Antwort #106 am: 15. April 2012, 13:56:30 »
 ;) Ach Gittchen, das ist voll lieb aber die Bine hat doch die neue Praxis aufgemacht!

Dennoch befolge ich natürlich sehr gern deinen Rat und wälze mich täglich auf dem Sofa hin und her! Bin doch noch ganz schön rund geworden und die Kleine Bauchmaus wird immer schwerer!
Noch eine reichliche Woche und dann mal schauen ob die Kleine pünktlicher ist als ihre Eltern  ;)

Euch allen ein schönes Wochenende, auch wenn es grad einigen von uns nicht so gut geht!

Offline BumbleBee

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung von BumbleBee (Angehörige)
« Antwort #107 am: 15. April 2012, 14:22:42 »
Danke, liebe Gitte :-*

@Busdeblume: Ja, pass Du mal besonders gut auf EUCH auf! Das ist jetzt das Wichtigste!

Heute hab ich nen komischen Tag, liegt wohl auch am Wetter... Und die schlechten Nachrichten lassen mich natürlich auch nicht kalt :(

Offline Gitte1711

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 343
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung von BumbleBee (Angehörige)
« Antwort #108 am: 15. April 2012, 19:57:29 »
Ach Sorry bin im Augenblick ziemlich durch den Wind. Bei meinem Schatz häufen sich die Ausfallserscheinungen heute 4,5 Std.
Wir hatten am Donnerstag ein MR ausser der Reihe da mein Schatz eine Delle und diesen fürchterlichen Druck an der OP Stelle hatte.
Es ist gleiche Befund wie Feb. nur dass, das Oedem sich verlagert hat. Unser Arzt meinte sein ständiges Erbrechen , Müdigkeit und die Ausfallserscheinungen kämen von dem Oedem welches auf Nerven Muskeln und etc. drückt. ( Hausarzt )
Wie haben am Dienstag großen Checkup in der Uni Klinik werde es dort ansprechen und auf Cortison bestehen.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend.

Gitte

Offline BumbleBee

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung von BumbleBee (Angehörige)
« Antwort #109 am: 15. April 2012, 21:14:31 »
Ach liebe Gitte, das ist doch kein Problem!!!!

Ich wollte Dir gerade schon im anderen Thread antworten: meine Mutter hatte die Ausfälle (Sprechprobleme, Kopfschmerzen) anfangs NUR vom Ödem... möglich ist also alles! Wenn es schlimmer wird, würde ich jedoch nicht bis Dienstag warten mit dem Cortison, sondern einen Notarzt holen... Und ich drücke natürlich FESTE DIE DAUMEN!!!!!!

Offline BumbleBee

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung von BumbleBee (Angehörige)
« Antwort #110 am: 16. April 2012, 19:50:22 »
Oh Gott. Jetzt bin ich doch nervös wegen dem MRT morgen. Noch dazu will meine Mutter unbedingt alleine hingehen... Sie ist auch total ruhig und zuversichtlich, nur ich drehe diesmal am Rad - und das genau 1 Tag vorher. Sonst war ich jetzt total ruhig. Sicher, ich versuche mich selbst zu beruhigen, dass es ihr doch so gut geht und sie keine Symptomatik mehr zeigt... Und irgendwie ist heute eh nicht mein Tag, ich kränkel auch so ein wenig rum. Vielleicht bin ich deshalb so komisch...

Offline BumbleBee

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung von BumbleBee (Angehörige)
« Antwort #111 am: 17. April 2012, 11:17:05 »
Das MRT war um 09.30 Uhr, um 10:11 Uhr flatterte der Befund per Fax schon bei uns zuhause rein...

"Im Vergleich zur Voruntersuchung vom 21.02.12 zeigt sich aktuell eine deutliche Befundbesserung mit deutlicher Größenregredienz der Zyste linkstemporal. Aktuell zeigt sich ein max. Durchmesser der zystischen Raumforderung von ca. 3,8 x 2,4 x 4,3 cm (Voruntersuchung: 5,2 x 3,2 x 5,6 cm). Die Raumforderung zeigt eine deutlich geringere raumfordernde Wirkung. Die randständige KM-Aufnahme des soliden Tumoranteils deutlich regredient, Durchmesser 1,1 x 0,7 x 1,5 cm (Voruntersuchung 1,6 x 0,9 x 1,8 cm). Punktförmige KM-Aufnahme im centrum semiovale rechts ohne Korrelat in den anderen Sequenzen. Regredienz des perifokalen Ödems, keine neu aufgetretenen Herdbefunde".

Die Radiologin war total erstaunt und fragte meine Mutter, ob da doch noch eine Punktion o. ä. gemacht wurde, was meine Mutter ehrlicherweise verneinte. Die Freude der Radiologin war groß und sie sagte auch, dass dieser "Punkt" kaum sichtbar wäre und es auch z. B. eine kleine Verkalkung sein könnte oder etwas ähnliches. Es sähe nicht nach Tumorgewebe aus.

Alles in allem ein großartiger Befund! Morgen gehen wir mit den Aufnahmen noch zu Prof. K. ins Klinikum und dann sehen wir weiter!

Danke an Euch alle fürs Daumendrücken!!!! :-*

Offline Nina85

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung von BumbleBee (Angehörige)
« Antwort #112 am: 17. April 2012, 12:46:14 »
Super ich freu mich für euch!!!!!!!!!!!!!

Weiter so!!!!!

 ;)

Offline busdeblume

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 143
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung von BumbleBee (Angehörige)
« Antwort #113 am: 17. April 2012, 19:25:08 »
BINEEEEEEEEEEEE!!!  Das ist doch alles so so super! Ich hoffe du rennst heut mit nem fetten Breitmaulfroschgrinsen durch die Gegend!
Ich freu mich so für euch!
Drück dich ganz ganz fest!!!   :-*

Offline Tanja

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 314
  • „Sterben ist friedlich…leicht…Leben ist schwerer.“
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung von BumbleBee (Angehörige)
« Antwort #114 am: 17. April 2012, 22:06:43 »
Das ist ja super, ich freu mich so für Euch :)

Viele lieben Grüße
Tanja
Wenn in der Zukunft Hoffnung liegt, erhält die Gegenwart Kraft!!!♥♥♥

Offline maxi

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 155
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung von BumbleBee (Angehörige)
« Antwort #115 am: 18. April 2012, 13:18:45 »

Freu mich so mit euch. Wunderschön diese Nachrichten.

Habt eine schöne Zeit.

LG Maxi

Offline BumbleBee

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung von BumbleBee (Angehörige)
« Antwort #116 am: 18. April 2012, 13:43:29 »
Vielen, vielen Dank Ihr Lieben :-*

Und es kommen hier noch bessere Nachrichten:

Hatten heute ja den Termin beim Prof. Nach "nur" 2stündiger Wartezeit (das ist ja noch human für seine Sprechstunde) waren wir auch schon dran. Er hat dann ganz ruhig und genau die Bilder angeguckt, breit gegrinst und meiner Mutter zum hervorragenden Verlauf gratuliert. Sie dürfe jetzt wieder alles (Radfahren, Autofahren, Fliegen etc.). Er sähe kein Ödem auf den Bildern und überhaupt hätte er diesen Verlauf nicht für möglich gehalten, sei aber froh, dass es immer wieder Patienten gäbe, die ihn überraschen :)

Jetzt bekommt sie noch 3 Zyklen Temodal, dann am 03.07. wieder MRT, am 04.07. ist wieder Termin bei ihm. Anschließend möchten sie ggf. ein PET machen und wenn da alles gut ist, ist die Therapie fürs Erste abgeschlossen. Er hat uns gratuliert ;)

Wir sind überglücklich!!! Meine Mama lässt Euch alle und Eure Lieben grüssen und ich soll noch was ausrichten: "Niemals unterkriegen lassen! Immer weiter kämpfen!"

Offline Eva

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 984
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung von BumbleBee (Angehörige)
« Antwort #117 am: 18. April 2012, 15:40:37 »
Liebe Sabine,

da kann ich nur gratulieren und schreiben, macht weiter so.

LG Eva
Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist.

Vergiss die Frage, was das Morgen bringen wird, und zähle jeden Tag, den das Schicksal dir gönnt, zu deinem Gewinn dazu.                                                                Horaz

Mein Erfahrungsbericht: http://www.langzeitueberlebende-glioblastom.de

Offline Gitte1711

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 343
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung von BumbleBee (Angehörige)
« Antwort #118 am: 18. April 2012, 17:48:06 »
Liebe Biene,

ich freu mich so für Euch. Das sind Befunde die wir lesen wollen. Ich kann nur sagen macht ja weiter so. Liebe Grüße an Deine Mum zurück.

Ich drück Euch beide vor Freude ganz fest.

Gitte

Offline Tanja

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 314
  • „Sterben ist friedlich…leicht…Leben ist schwerer.“
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung von BumbleBee (Angehörige)
« Antwort #119 am: 18. April 2012, 20:38:56 »
Liebe Bine,

ich freu mich sooooooooo für Euch  :D

Liebe Grüße an Deiner Mutter zurück.

Macht auf jeden Fall weiter so.

Viele lieben Grüße
Tanja
Wenn in der Zukunft Hoffnung liegt, erhält die Gegenwart Kraft!!!♥♥♥

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung