HirnTumor-Forum

Autor Thema: Vorstellung von BumbleBee (Angehörige)  (Gelesen 304050 mal)

Offline BumbleBee

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung von BumbleBee (Angehörige)
« Antwort #90 am: 05. April 2012, 20:18:40 »
Dankeschön, liebe Tanja  :-*

Danke auch fürs daumendrücken, ich drück dann eine Woche drauf natürlich auch für Euch - und jetzt auch schon dafür, dass beim 3. Zyklus alles prima läuft :)

Schöne Ostern!!!

Offline BumbleBee

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung von BumbleBee (Angehörige)
« Antwort #91 am: 09. April 2012, 19:30:47 »
Ohmann, was hatte ich gestern die Nase voll.

Wir waren bei der Verwandtschaft meines Partners. Sein Großvater (91 Jahre alt) hat ein Nierenkarzinom, das 1. so winzig ist, dass 3 Ärzte (!!) gesagt haben, sie würden es nicht operieren und 2. ist er so alt, dass es ewig dauern würde, bis ihm der Tumor zu schaffen macht (es ist auch noch laut Biopsie niedrig maligne). Und was macht der Herr Opa? Anstatt mich mal zu fragen, wie es mir geht bzw. meiner Mama (die er ja auch kennt), er zählt er mir 45 Minuten ohne Punkt und Komma wie schlimm das sei mit seinem Krebs und dass er - Achtung, Zitat! - "zu jung sei, um einfach so zu sterben". Aber hallo! Da hab ich dann schon mal angemerkt, dass es auch sehr junge Menschen gibt (mal von meiner Mama abgesehen!), die viel früher sehr krank sind und das Rentenalter nicht erreicht haben. Versteht mich nicht falsch: egal wie alt jemand ist, man sollte ihn behandeln, wenn er das möchte. Aber das braucht er mir nicht in meiner Situation ewig und 3 Tage erzählen und nur jammern. Der Mann ist 91 Jahre alt und war nie krank, hat immer viel Geld gehabt und war 4x pro Jahr im Urlaub. Er hat 2 gesunde Töchter, er hat keine anderen Zipperlein, die manche schon mit 40 haben, weiß wie schlecht es meiner Mutter geht und dann das! Ich könnte kotzen!

Ich hab mich vornehm zurück gehalten bis auf meinen oben erwähnten Satz. Bringt ja nix. Dann hab ich die Nacht total unruhig geschlafen, hatte heute morgen natürlich Rückenschmerzen und dann taucht unangemeldet meine Patentante auf (Cousine meiner Mutter). Seit meine Mutter krank ist, hasst sie es, wenn jemand einfach so vorbeikommt und hat das meiner Patentante schon mindestens 5x gesagt. Und dann der Hammer. Patentante sagt "Ach weißte, wir waren grad aufm Friedhof und da hab ich an Dich gedacht".

Aaaaaaaaaaargh! Es ist mir schon klar, dass es nicht so gemeint war, aber kann man nicht wenigstens zwischendurch mal das Hirn einschalten bevor man redet?!

Sorry, aber das musste jetzt mal raus... Sonst wär ich irgendwann geplatzt!

Offline busdeblume

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 143
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung von BumbleBee (Angehörige)
« Antwort #92 am: 09. April 2012, 19:38:35 »
Also sag mal, was ist denn bei euch los? ???
Haben die alle irgendwie ihr Hirn abgegeben?  Ich versteh dich echt das du so sauer und wütend bist, aber immer nur einen auf ruhig geht auch nicht!
Find es schon eine Frechheit gerade von deiner Cousine solche Sprüche zu bringen! Da siehst du mal wie egoistisch und teilweise auch dumm Menschen sein können und sind!
Ärger dich nicht so sehr über die olle Verwandschaft- leider kann man sich gerade die nie aussuchen und vom Hals halten!

Jetzt nehm ich dich mal lieb in den Arm  :-*, sei sauer aber nicht zu lange, es ist schade um die Zeit!!!

Offline BumbleBee

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung von BumbleBee (Angehörige)
« Antwort #93 am: 09. April 2012, 20:18:02 »
Danke, das ist lieb von Dir :-*
Jetzt, wo ich mir mal alles von der Seele geschrieben habe gehts mir auch schon viel besser :)

Offline busdeblume

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 143
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung von BumbleBee (Angehörige)
« Antwort #94 am: 09. April 2012, 20:28:45 »
Gönn dir heut was richtig gutes und lass den abend schön ausklingen- du hast es dir mehr als verdient!!!   :-*

Offline Paujo

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung von BumbleBee (Angehörige)
« Antwort #95 am: 09. April 2012, 22:07:33 »
Ach je.......die liebe Verwandtschaft. Ich habe es aufgegeben :-) damit lebt es sich leichter. Rechts rein und links raus. Dazu glaube ich das die ganz Alten schon mal gerne nur sich vor Augen haben.

Und die Gedankenlosigkeit mancher Mitmenschen ist schon unglaublich aber das liegt an dem Tellerrand über den sie so selten schauen. Vielleicht sind die zu klein zum drüber schauen ;D

Also....nicht ärgern lassen und kopf hoch ;)

Ganz liebe Grüße von der Bine
Hinter dem Horizont geht s weiter.....

Offline Mr.Cool

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 223
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung von BumbleBee (Angehörige)
« Antwort #96 am: 10. April 2012, 14:41:44 »
Uih, das wär ne Party für mich gewesen... ;D
Leben sind von Natur aus endlich. ALLE!

Offline Paujo

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung von BumbleBee (Angehörige)
« Antwort #97 am: 11. April 2012, 16:05:20 »
Hey....... ;D
das ist doch mal ne Idee!!!! Zum 92. Geburtstag fahren wir mit zum Opa und machen die Party richtig schön  ;D
mit Mr. Cool an Bord kriegt Opa den Mund nicht mehr zu  ;D
 LG
die Bine
Hinter dem Horizont geht s weiter.....

Offline BumbleBee

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung von BumbleBee (Angehörige)
« Antwort #98 am: 11. April 2012, 19:29:35 »
*lach* Ihr habt echt gute Ideen :D

Danke für die Aufmunterung :D

Liebe Grüsse

Bine

Offline BumbleBee

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung von BumbleBee (Angehörige)
« Antwort #99 am: 12. April 2012, 19:47:21 »
Heute hatte ich einen schönen Tag, denn ich hatte Besuch von lieben Freunden, die ganz weit mit dem Zug angereist sind um ein paar Stunden mit mir zu verbringen. Da hab ich mich sehr gefreut :) Meine Mama kennt die beiden auch und hat sich auch ein Stündchen zu uns gesellt und sehr gelacht :D

Nächste Woche Dienstag ist das Kontroll-MRT. Ich bin einerseits ruhig, weil die Symptomatik so gut wie nicht mehr vorhanden ist aber andererseits kann natürlich immer alles passieren... Ich denke jetzt positiv - und meine Mama auch :)

Offline busdeblume

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 143
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung von BumbleBee (Angehörige)
« Antwort #100 am: 12. April 2012, 21:00:21 »
 :-* genau so soll es sein, und so einen schönen Tag kann dir keiner nehmen!
Toll das du so gute Freunde hast, du kannst stolz drauf sein!!

Ach Bine, und nächste Woche wird alles gut gehen    :o und erst die Woche darauf  ;) - das liegt am Monat!!!!

Offline BumbleBee

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung von BumbleBee (Angehörige)
« Antwort #101 am: 13. April 2012, 09:17:50 »
Leider sind nicht alle Freunde so. Mein ehemals bester Freund seit Kindergartentagen (das waren dann also immerhin 29 Jahre Freundschaft) hat mich eiskalt abserviert, als meine Mama krank wurde. Und das dann auch noch mit den Worten "Jetzt reg Dich doch net so auf, da muss man doch nicht aus ner Mücke nen Elefanten machen". Ich möchte zusätzlich anmerken, dass er Krankenpfleger ist und Bescheid wissen sollte... Und dann gab es noch einige andere, die damit wohl nicht umgehen konnten.

Dafür weiß ich jetzt, wer meine wirklichen Freunde sind ;)

Klar wird jetzt alles gut gehen! Das haben wir so beschlossen und dann ist es auch so!!!

Offline busdeblume

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 143
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung von BumbleBee (Angehörige)
« Antwort #102 am: 13. April 2012, 09:59:18 »
Weißt das schlimme ist das gerade Pflegepersonal nur davon Ahnung hat womit es auf der Station zu tun hat!
Leider bin ich da keine Ausnahme und auch wenn ich Krankenschwester bin wusste ich damals im Dezember nix was ein Glio ist! Noch dazu arbeite ich  im Rettungsdienst und wir haben zwar ein größeres und weiteres Aufgabenfeld aber manchmal stehe ich auch vor einer Diagnose und dann  ??? ??? ??? !

Find es von deinem damaligen Kindertagen-Freund nur echt schwach, allein die Reaktion und dann die große Klappe! Kann man sich denn nicht erkundigen und Infos einholen wenn es jemanden so schlecht geht und gerade bei der Diagnose braucht man Halt!?!

Aber du hast Recht- gerade daran erkennt man seine wahren Freunde!

Ich schick dir heut einen schönen Tag- Freitag der 13. bringt Glück!!

Offline BumbleBee

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung von BumbleBee (Angehörige)
« Antwort #103 am: 14. April 2012, 18:14:32 »
Ich verstehe was Du meinst, Busdeblümchen! Aber er hat auf der Neurologie/Neurochirurgie gearbeitet. Er kann nicht einfach so tun, als wüsste er nicht, um was es geht! Und so einen Satz zu bringen finde ich ehrlich gesagt so oder so shit (wie Du auch geschrieben hast). Naja, so lernt mans halt schmerzhaft, aber immerhin hab ichs gelernt ;)

Heute war in meiner neuen Praxis der Tag der offenen Tür. Viele liebe Menschen waren da und auch meine Mama ist gekommen, obwohl es ihr schwerfällt sich zu konzentrieren wenn so viele Leute reden und so :) Ich hab mich sehr über ihren Besuch gefreut und glatt ein Tränchen vor Freude vergossen :)

Jetzt bin ich völlig platt daheim auf der Couch, alles tut mir weh vom Laufen und Stehen, aber ich bin zufrieden und glücklich!

Jetzt noch ein gutes MRT nächste Woche und dann bin ich zu 100 % zufrieden!


Offline busdeblume

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 143
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung von BumbleBee (Angehörige)
« Antwort #104 am: 14. April 2012, 19:14:39 »
OHHH, und dich mal ganz fest gedrückt und alles alles liebe und gute zur Praxiseröffnung!

Es ist so schön zu lesen das es dir gut geht und du von der Arbeit und nicht von den Sorgen fertig bist!

Weißt Bine Idioten gibt es überall und gerade so ein Kunde wie der Pfleger sowas brauchst du gar nicht! Nee Nee!!!
Geniesse deinen wohlverdienten Feierabend und schliesse dir den Moment gut weg als deine Mama heut in die Praxis kam- er ist Gold wert!

Ich drück dich ganz ganz fest!!! :-*

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung