Liebstbeste KaSy,
ich hab schon wieder ne Frage
....:
da telefonierten wir gesamte 4 x mit meiner Krankenkasse (TK), bzgl. meines Eigenanteils zu den Fahrtkosten....
Ich bin nicht zuzahlungsbefreit und wollte wissen, wie hoch mein Eigenanteil ausfallen wird.
Sachbearbeiterin 1: "Sie zahlen pro Fahrt wenigstens 5, maximal 10 Euro!
Ich: Besteht eine Fahrt aus nur hin, ODER zurück, oder aus hin UND zurück?
Sachbearbeiterin 1: "Hin und zurück gilt als eine Fahrt. Also maximal 10 Euro pro Tag."
Mein Gatte (zufälligerweise unabhängig von mir Telefonat mit TK mit gleicher Fragestellung)
Sachbearbeiter 2: " Sie haben einen Eigenanteil von 10 Euro pro Fahrt, also 20 Euro am Tag!"
Ich (wieder!!!) an Sachbearbeiterin 3: Wie denn nun? 10 Euro für hin und zurück, oder jeweils 10 Euro für hin und 10 Euro für zurück?
Sachbearbeiterin 3: "ja, warten se mal....ich guck eben nach!........... ........ raschelraschel...... ..... wart wart.... "ähem , ja, 10 Euro maximal ! Für hin und zurück!"
Hahahahaha, musste dann langsam echt lachen und wollte das dann so glauben.
Als ich dann Sachbearbeiter 4 am Ohr hatte, weil ich wissen wollte, an welche genaue Adresse ich die Verordnung schicken sollte, gab er mir diese durch und erwähnte dann beiläufig: Frau M., sie zahlen pro Fahrt eine Eigenantei von 10 Euro, also 20 Euro am Tag."
Ich brach innerlich fast zusammen vor irrwitzigem Vergnügen und rief danach so eine kleine Taxiklitsche an, deren Inhaberin sich diebisch über meinen Auftrag zu freuen schien. Wir klärten die Termine ab und als ich (hahahahaha) fragte, wie sie die Fahrten mit mir und meinem Eigenanteil abrechnet, sagte sie: "Was'n für'n Eigenanteil? Dat zahlt doch die Kasse!"
Ich: "Nein! Ich bin ja nicht zuzahlungsbefreit und laut Aussage meiner KV liege ich bei einem Eigenanteil von 20 Euro pro Hin-und Rückfahrt."
Taxidame: "Ach wat, dat hab ich ja noch nie gehabt, wa!? Sie zahlen nix! Meine ganzen Strahlenkunden zahlen nix!"
Ich: "ja aber..."-
Taxidame: "Nu stressen Se sich ma nich so rum. Ich hol Sie, und Sie machen ersma nix, außer Ihre Behandlungen. Wenn Sie doch irgendwat zahlen müssen, schenk ich Ihnen die Hälfte, aber dat wir nich passieren. Ich ruf da sonst bei Ihre Kasse an und dat wolln wa dann doch ma sehen.... Sowat! Sie sind doch Strahlenpatientin! Ich hab da grad eine, der is immer schlecht. Also wenn et Ihnen dann schlecht geht.... ich wohn nicht weit und ich hab 'n Teich! Da is schön! Und den ganzen Papierkram vonne Kasse, den geben se mir erst ganz am Schluss. Erst dat eine, dann dat andere...und bei mir hat noch keiner wat zugezahlt! Nächte Woche Mittwoch steh ich bei Ihnen auffe Matte. Freu mich über Ihren Auftrag. Bis denne!"
(Herrjeee, was für ein Telefonat!)
Was soll ich jetzt davon halten?
Bekringel mich hier......
GuteNachtGrüße,
Meike