Hey Mr. Cool,
soweit richtig was Nina schreibt.
Fraglich bleibt, ob du bei einer onkologischen Reha Maßnahme richtig aufgehoben bist, was ich bezweifele.
Die AHB steht die zu! Ich habe nach der Bestrahlung eine Neurologische Reha gemacht. Dort hast du dann viel mit Schlaganfall-, MS-, Hirntumor und ähnlichen Patienten zu tun. Macht vielleicht mehr Sinn muss es aber nicht? Wie Nina schon schreibt, wichtig ist was du erreichen willst. Nur bezahlter Urlaub an der See wird kaum klappen, da du auch eine "Mitwirkungspflicht" hast. Du kannst dich also nicht vor allen Behandlungen und Maßnahmen drücken. Nach der Reha wird die Klink einen ausführlichen Bericht an deinen Träger senden in dem alle Behandlungen aufgeführt werden und wie du mitgearbeitet hast. Grundlegendes Ziel einer Reha Maßnahme ist ja fast immer das Wiedererlangen von Funktionen bzw. die Widerherstellung der Arbeitsfähigkeit . Was aber eher selten klappt.
Sollte ich noch einmal in die Verlegenheit kommen entscheiden zu müssen ob ich eine Reha machen will, müsste ich doch sehr stark nachdenken. Hat mir persönlich nicht so viel gebracht, was aber auch daran lag, dass ich kaum Einschränkungen hatte. Eine Erfahrung war es allemal und geschadet hat es auch nicht.
Ich wurde direkt gefragt ob ich weiß wo ich hin möchte oder ob man mir Vorschläge machen soll. Mein Träger war die Rentenversicherung.
LG