HirnTumor-Forum

Autor Thema: Niemals aufgeben - No Surrender ---Vorstellung Tu Gordo Papa (Angehöriger)  (Gelesen 41211 mal)

Offline Tu Gordo Papa

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 30
    • Profil anzeigen
Wollte eigentlich keinen eigenen Thread aufmachen, aber da ich mich in dieser Community einbinden will, mach ich es ..

Soo, liebe Leuteee :D
Nun ist hier mal ein bisschen Jugendlicher leichtsinn, bei euch im Forum ;)  !

Nun ja, der Anlass ist nicht wirklich toll, aber so spielt das Leben !
Kleine Vorstellung meiner Seits, ich bin aber Gott sei dank, nicht der Betroffene !

Bei meinem Vater wurde, im Juni 2011 ein Glioblastom diagnostiziert. Es war als wir im Spanien Urlaub waren, als ihn plötzlich bei Staubsaugen schwindlig wurde. Innerhalb von 10 Minuten bekam er extrem starke Kopfschmerzen & musste sich Übergeben. Er wurde ins Spanische Krankenhaus gebracht & dort wurde nach 5 Stunden in etwa, uns gesagt, das dort oben etwas ist, sie uns aber noch nicht sagen können was, da das MRT erst in ner Woche (!) frei ist, naja, Spanische Krankenhäuser, aber mein Dad sagt immer, immerhin war das Essen gut Lächelnd !
Da uns, das alles zu lang dauerte und wir nach Deutschland wollten, konnten wir schon 2 Tage später mit dem Flieger rüber nach Deutschland zurück. Er war zwar immer ein bisschen Wirr & musste massig Tabletten nehmen, aber sonst ging ihn eigentlich gut Zwinkernd !

In Deutschland angekommen musste er am nächsten Tag ins Krankenhaus, dort wurde ein MRT gemacht und uns wurde gesagt, das dort ein Tumor ist, der aber Operabel ist. Man konnte aber noch nicht genau sagen welcher. Gut, er durfte nach Hause & naja, es war eigentlich das meiste wie immer. Natürlich wurde uns auch ein OP-Termin gegeben. Okey. Dann musste er wieder ein und wurde Operiert. Die verlief bestens und schon am nächsten Morgen, kam er wieder auf die normale Station.
7 Tage später durfte er raus. Dort wurde uns auch gesagt, es es ein Glioblastom gewesen sei, aber das meiste ist raus. Es wurde gesagt Chemo & Bestrahlung und nun ja, alles war eigentlich ganz toll & wir schöpften alle Hoffnung, das es eine Warnung von oben war. Wir sind alle sehr gläubig !

Dann war eigentlich 4 Monate gar nix. Er nahm Chemotabletten und musste zur Bestrahlung.
Alles lief toll und es sei nicht wirklich viel zusehen auf den MRT´s ! Er ging zum Fussballspiel des 1.FCN. Er lebte wieder wie früher, eigentlich !

Wir feierten Weihnachten & Silvester, wie immer eigentlich. Alles war verdammt Toll !

Doch dann, Ende Januar bzw. Anfang Februar. Seine ganze linke Seite spielte nicht mehr mit. Er konnte nicht mehr laufen & seine linke Hand konnte gar nix mehr.
Man erhöhte das Cortison, aber auch das brachte nix !

Dann ging es mal wieder ins Krankenhaus. Dort wurde dann ein MRT gemacht und meine Mutter brachte mir am Abend eine erschütternde Nachricht mit. Er wächst wieder ! Er ist da ! Nix mehr mit OP ! Inoperabel ! Die Ärzte sagen, er wird in den nächsten Monaten von uns gehen.

Er ist jetzt wieder Zuhause & weiß auch über die Situation bescheid. Natürlich mit Pflegebett und jede Früh kommt einer vom Pflegedienst zum Waschen. Er ist zwar Kopfmäßig noch voll da, also versteht alles weiß alles, aber sein Körper versagt den Dienst. Die Beine wollen jetzt iwie beide nicht mehr und er braucht Windeln..

Trotzdem, aufgeben ist nicht !

So, das war mal meine Story & ich hoffe ich kann mich bei euch in der Community einfügen & mich mit euch austauschen.
Ich bin 15 Jahre alt ..

Mfg
Tu Gordo Papa
« Letzte Änderung: 14. März 2012, 16:11:48 von fips2 »

Offline Mr.Cool

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 223
    • Profil anzeigen
Re:Niemals aufgeben - No Surrender
« Antwort #1 am: 14. März 2012, 16:14:40 »
Hi, ich würde das mit dem spanischen Krankenhaus ganicht so erwähnenswert finden, nach meinem ersten epileptischen Anfall der auch das erste offiziele Anzeichen auf meine Tumor war wurde ich hier in ein Feld-Wald-und Wiesen Krankenhaus eingewiesen, die konnten im grossen und ganzen auch nichts anderes machen als mich zu lagern...


Aufgeben ist ehh Mist, in welchem Zusammenhang auch immer - man muss immer noch EIN Ziel haben.
Leben sind von Natur aus endlich. ALLE!

Offline Tu Gordo Papa

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 30
    • Profil anzeigen
Stimmt !
Ja, lagern & gutes Essen geben ;)
Hat er sich gefreut damals :D !

Hast recht.
Wer aufgibt, hat eh schon lange verloren ..

Offline Gitte1711

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 343
    • Profil anzeigen
Hi, nicht aufgeben. die Zeit jetzt mit Deinem Vater genießen.
Auch wenn es schwer fällt!!
Mein Mann wurde 6/2011 operiert, danach Bestrahlung-Chemo 6 Wochen.
Jetzt im 7. Zyklus Chemo. Mal sehn ob es was bringt. Ich hoffe und wir gen auch nicht auf wir kämpfen. Da mein Mann zusätzlich noch an einer MS leidet schlaucht es ihn um so mehr.
Übrigends bei uns wurde auch nicht alles entfernt. Kampf gegen das Mistding ist angesagt.
Vor 5 Wochen hatten wir auch den Audfall der kompletten linken Seite. Haben dann Stoßtherapie Cortison bekommen und siehe da es geht alles wieder zurück.

Liebe Grüße Gitte 1711

Offline Tu Gordo Papa

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 30
    • Profil anzeigen
Hi, nicht aufgeben. die Zeit jetzt mit Deinem Vater genießen.
Auch wenn es schwer fällt!!
Mein Mann wurde 6/2011 operiert, danach Bestrahlung-Chemo 6 Wochen.
Jetzt im 7. Zyklus Chemo. Mal sehn ob es was bringt. Ich hoffe und wir gen auch nicht auf wir kämpfen. Da mein Mann zusätzlich noch an einer MS leidet schlaucht es ihn um so mehr.
Übrigends bei uns wurde auch nicht alles entfernt. Kampf gegen das Mistding ist angesagt.
Vor 5 Wochen hatten wir auch den Audfall der kompletten linken Seite. Haben dann Stoßtherapie Cortison bekommen und siehe da es geht alles wieder zurück.

Liebe Grüße Gitte 1711

Mach ich auf jeden fall. Das ist ganz wichtig. Noch ist er voll da & naja, das is schonmal was !
Dürft ihr nie ! Egal was kommt, immer den Kopf oben halten, auch wenn es manchmal unmöglich scheint !
Oh, man ..
Okey, da werd ich mal beim nächsten Arztbesuch anfragen, ob das noch was bringt und obs noch möglich ist !

Ich Danke dir & wünsche euch alles alles gute & viel Kraft !
No Surrender - Egal was kommt !

Offline BumbleBee

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Hallo und willkommen :)

Schön, dass du zu uns gefunden hast. Auch meine Mama hat im Juni 2011 die Diagnose bekommen und hier im Forum ist man nie alleine, das finde ich sehr schön.

Auch wenn es Deinem Paps im Moment so schlecht geht - gebt wirklich nicht auf! Meiner Mutter ging es zwischendrin (November 2011) auch mal hundsmiserabel (auch ihr Tumor ist inoperabel - aber schon von Anfang an gewesen). Und heute rennt sie wieder rum ;)

Liebe Grüsse

Sabine

Offline Tu Gordo Papa

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 30
    • Profil anzeigen
Hallo und willkommen :)

Schön, dass du zu uns gefunden hast. Auch meine Mama hat im Juni 2011 die Diagnose bekommen und hier im Forum ist man nie alleine, das finde ich sehr schön.

Auch wenn es Deinem Paps im Moment so schlecht geht - gebt wirklich nicht auf! Meiner Mutter ging es zwischendrin (November 2011) auch mal hundsmiserabel (auch ihr Tumor ist inoperabel - aber schon von Anfang an gewesen). Und heute rennt sie wieder rum ;)

Liebe Grüsse

Sabine

Stimmt, da sieht man mal, das man bei weiten nicht der einzige ist, der so etwas durchmacht !
Nein, Aufgeben kommt nicht in Frage . -
Och, das ist schön zu hören !
So, solls auch sein,verdammt !

Der Glioblastom ist eine böse & ätzende Krankheit, aber wir werden ihn nicht dadurch aufwerten in dem wir aufgeben oder Angst vor ihm haben !

Fight the Glioblastom !

Offline busdeblume

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 143
    • Profil anzeigen
Hee Jungspund ;D ;D ;D
Willkommen hier unter den ganzen "ALTEN" Menschen!!
Wie beneide ich dich um deine super Kämpferische Einstellung aber ich denke genau so soll es sein, sonst hat das olle Teil doch schon längst gewonnen!
Mach weiter so und ich geb mir Mühe auch etwas mehr Optimismus an den Tag zu legen!!
Alles gute für euch und ganz viel Kraft!

Offline chucks

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1540
    • Profil anzeigen
Ich möchte Dich auch willkommen heißen und hoffe, Du findest hier Ansprechpartner und Informationen, die Euch weiter helfen!!!

Das mit der Zweitmeinung finde ich auch ganz wichtig!

VG

Carola

Offline schwede

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 990
  • Schwedische Gardine
    • Profil anzeigen
Hallo Tu Gordo Papa,
Willkommen !

kämpfe weiter mit deinem Vater, er braucht dich.
Das mit der Zweitmeinung solltet ihr machen.

@busdeblume
wo hast du denn ihr schon mal "Ältere" Menschen gesehen ???
Wir sind doch alle noch Kinder und wenn es im Herzen ist. ;)

LG schwede
Niemals werde ich Aufgeben

Nur du alleine schaffst es, aber du schaffst es nicht alleine !!!
(Verfasser Unbekannt )

Richtig sieht man nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz

Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen. Epikur von Samos

Offline Tanja

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 314
  • „Sterben ist friedlich…leicht…Leben ist schwerer.“
    • Profil anzeigen
Hallo Tu Gordo Papa,

Herzlich Willkommen auch von mir, auch wenn der Anlass nicht so toll ist.

Kann mich meinen Vorschreibern nur anpassen, holo Euch eine zweite Meinung und kämpft weiter. Nur so kann man es schaffen.

Viele liebe Grüße
Tanja
Wenn in der Zukunft Hoffnung liegt, erhält die Gegenwart Kraft!!!♥♥♥

Offline sabeth

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 171
    • Profil anzeigen
hallo Tu Gordo papa,

freu mich , daß du hier gelandet bist, auch wenn der Anlaß nicht doll ist.

Mein Sohn ist 20 Jahre alt, meinMann hat seit juni 2011 die Diagnose.
erst sagte mein Sohn, er würde sich fühlen wie im Krieg, jetzt sagt er er hätte so viel gelernt, wie man leben muß. was er sonst nicht in dem Alter gewußt hätte. Party geht noch, aber Zeitverschwendung etc gar nicht. Und Träume werden nicht aufgeschoben bis in ferne Zukunft. Ich bin stolz auf ihn und deine Eltern sicher auch auf dich.

lg sabeth

Offline busdeblume

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 143
    • Profil anzeigen

@busdeblume
wo hast du denn ihr schon mal "Ältere" Menschen gesehen ???
Wir sind doch alle noch Kinder und wenn es im Herzen ist. ;)




 ;) :D das war nur leicht ironisch gemeint- aber als ich damals 15 war kamen mir die Leute die doppelt so alt waren wie ich schrecklich alt vor... mittlerweile wurde selbst ich eines besseren belehrt    ;D :o ;D

Offline Tu Gordo Papa

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 30
    • Profil anzeigen
Ich danke euch allen :)
Seid echt dolle Leutz hier  :-* !

Wenn es im Leben knuppel Dick kommt, dann kommts richtig..
Gestern rief meine Tante an & sagte uns, das meine Oma in den nächsten Tagen sterben würde.
Hat zwar nix mit nem Hirntumor zutun, aber das schafft meine Mom nochmal mehr. Mich triffts auch, aber natürlich nicht so wie meine Mutter, weil ich meine ihre Mutter stirbt. Shit !

Dann bin ich auch noch in der Neunten Klasse Hauptschule & habe bald die Qualiprüfungen vor mir & muss mich bewerben. Uff uff ..

Sorry, wenn ich damit, ein bisschen von eigentlichen Thema abschweife, aber es tut gut es mal raus zulassen .. !

Naja, zum eigentlichen Betroffenen zurück. Ihm gehts eigentlich ganz Pasabel..
Gestern hatte er nen Albtraum und genau im Moment als er aufwachte von Traum stand ich im Gang xD .
Hat ihm nen gehörigen Schrecken eingejagt ..

Euer Jüngling
Gordo -

Offline BumbleBee

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Ach Gordo, das tut mir leid für deine Mom!!! Hoffentlich kann deine Oma wenigstens in Frieden und ohne Schmerzen gehen.

Letztes Jahr als es meiner Mama so schlecht ging, ist auch noch mein Opa (ihr Vater) gestorben... Das war auch fies :(

Ich freu mich aber zu lesen, dass es deinen Paps passabel geht - und hoffentlich bald noch besser!!!

Drück dich

Bine

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung