Hallo Ihr lieben,
hatte heute Urlaub um einige Sachen für meine Mama vorzubereiten, weiss nicht viel geschafft habe ich nicht, bin selber irgendwie geschafft. Bin zur Bank gegangen, habe mich über die Überführung erkundigt, kosten, was zu machen ist, was wir brauchen, was das alles kostet und so. Ja dann war ich bei Mama, habe das Badezimmer geputzt , die Treppen halt ein bisschen Haushalt gemacht, weil Papa kann das nicht. Mama geht es immer schlechter, ihre Blicke sind von Tag zu Tag apathischer, heute hatte ich sogar das Gefühl das sie ich kaum erkannt hat. Sonst hat sie immer ihre Hand die sie noch bewegen konnte zu mir gestreckt, macht sie nicht mehr
. Am Dienstag als wir die endgültige Nachricht von unserem Professor bekommen hatten, habe ich auch Abends meinem Bruder eine Nachricht geschickt, schließlich ist sie ja auch seine Mutter dachte ich mir, naja er kam heute (am 4. Tag) um zu sagen, dass er auf Geschäftsreise fährt und keine Zeit hat. Zu meinem Bruder habe ich seit Jahren keinen guten Kontakt und meine Eltern auch nicht und seit 2 Jahren kommt er ein mal im Jahr und mit der Pflege und den Arzt besuchen von seiner Mutter wollte nichts zu tun haben, seine Frau auch nicht.
Ich denke er wartet jetzt nur das Erbe ab, mal schauen ob es was gibt……..
Es ist nicht schön was ich jetzt sage, aber innerlich hoffe ich das er die nächste Zeit so verreist ist, dass er nicht mal zur Beerdigung seiner Mutter kommen kann, ihm käme es recht. Ich habe so viel Arbeit , Stress und Traurigkeit zu verarbeiten und das seit Jahren und muss mich auch noch von so einen „Penner“ ärgern lassen.
So habe euch wieder mein inneres ausgeschüttet , bin nämlich seit morgen wie besoffen (neben den Schuhen).
Drücke für euch alle ganz feste die Daumen und wünsche euch sehr sehr viel Gesundheit (euren Müttern, Ehemännern, Vätern, Kindern…..)
Liebe Grüße
Engel