Hallo ihr Lieben!
Mal ein Update von uns...
Soweit geht es uns gut- Psychisch könnte (vor allem bei mir) etwas besser sein, aber auch viel schlechter.
Morgen hat Alex seine 1. Rebestrahlung und Temodal fängt auch wieder an.
Temodal war allerdings fraglich, da Alex Blutwerte, obwohl über 1,5 Jahre ohne Chemo, nicht so dolle sind. Die Thrombozyten waren beim letzten Labor nur 144, aber scheinbar ausreichend.
Was die Blutwerte angeht, war ich auch echt sauer... Beim Aufklärungsgespräch wurde nämlich Blut abgenommen und beim darauffolgenden Termin hieß es, dass diese gut sind. Waren sie aber nicht, da wir 1 Tag später den Anruf bekamen, Werte nicht ok- so keine Chemo
Und das von ein und derselben Ärztin!
Die 144 Thrombos sind von der Nach-Kontrolle vom Hausarzt.
Die Blutwerte werden jetzt 2 mal wöchentlich kontrolliert, was ich auch gut finde.
Obwohl heute Simulation war, wissen wir die genaue Dosis noch nicht, denn die Ärztin hat nur zwischen Tür und Angel mit uns gesprochen. Wir wissen, dass sie sich
trauen etwas mehr als 45 Gray zu nehmen. Mit dem modernsten Gerät (TrueBeam -hat da einer Erfahrungen mit???). Das was ich gelesen habe, hört sich gut an. Das versuchen hört sich für mich nicht so toll an, aber Alex findet das so gut. Er will auch keine andere Meinung.
Cortison wird er nur bei Bedarf bekommen. Ich hab ihm auch schon ins Gewissen geredet, dass er sich genau beobachtet. Ich finde er nimmt das was zu auf die leichte Schulter. Ihn Interessieren keine Erfahrungsberichte. Ich hoffe er nimmt das ernst!!!
Jetzt hoffen wir mal, dass das Blut mitspielt und alles gut läuft und auch anschlägt!
Viele liebe Grüße aus Köln,
Yvonne