HirnTumor-Forum

Autor Thema: "Unser" Verlauf--- Vorstellung Yvchen (Angehörige)  (Gelesen 205229 mal)

Offline Iwana

• Global Moderator
  • God Mitglied
  • Ich liebe mein Leben!
    • Profil anzeigen
Re:"Unser" Verlauf--- Vorstellung Yvchen (Angehörige)
« Antwort #165 am: 30. September 2014, 12:07:18 »
Hallo Yvonne
Bei mir waren es 30 Gray. 10 Mal 3. scheint also sehr individuell. Aber man kann auch abbrechen wenn es zu stark ist. Alex soll sich gut beobachten! Bekommt er Cortison oder macht er es ohne? Ohne ist es einfacher zu beobachten was die Bestrahlung bewirkt aber auch heikel. Macht euch doch über dieses Thema noch schlau...
Gruss Iwana

Offline Yvchen

• God Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #166 am: 30. September 2014, 15:56:07 »
Hallo ihr Lieben!
Mal ein Update von uns...
Soweit geht es uns gut- Psychisch könnte (vor allem bei mir) etwas besser sein, aber auch viel schlechter.
Morgen hat Alex seine 1. Rebestrahlung und Temodal fängt auch wieder an.
Temodal war allerdings fraglich, da Alex Blutwerte, obwohl über 1,5 Jahre ohne Chemo, nicht so dolle sind. Die Thrombozyten waren beim letzten Labor nur 144, aber scheinbar ausreichend.
Was die Blutwerte angeht, war ich auch echt sauer... Beim Aufklärungsgespräch wurde nämlich Blut abgenommen und beim darauffolgenden Termin hieß es, dass diese gut sind. Waren sie aber nicht, da wir 1 Tag später den Anruf bekamen, Werte nicht ok- so keine Chemo  :o Und das von ein und derselben Ärztin!
Die 144 Thrombos sind von der Nach-Kontrolle vom Hausarzt.
Die Blutwerte werden jetzt 2 mal wöchentlich kontrolliert, was ich auch gut finde.
Obwohl heute Simulation war, wissen wir die genaue Dosis noch nicht, denn die Ärztin hat nur zwischen Tür und Angel mit uns gesprochen. Wir wissen, dass sie sich trauen etwas mehr als 45 Gray zu nehmen. Mit dem modernsten Gerät (TrueBeam -hat da einer Erfahrungen mit???). Das was ich gelesen habe, hört sich gut an. Das versuchen hört sich für mich nicht so toll an, aber Alex findet das so gut. Er will auch keine andere Meinung.
Cortison wird er nur bei Bedarf bekommen. Ich hab ihm auch schon ins Gewissen geredet, dass er sich genau beobachtet. Ich finde er nimmt das was zu auf die leichte Schulter. Ihn Interessieren keine Erfahrungsberichte. Ich hoffe er nimmt das ernst!!!
Jetzt hoffen wir mal, dass das Blut mitspielt und alles gut läuft und auch anschlägt!
Viele liebe Grüße aus Köln,
Yvonne

Offline Lara

• God Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #167 am: 30. September 2014, 19:54:13 »
Liebes Yvchen,

So weit hört sich das doch gut an.
Lass Alex er muss so positiv sein, sonst würde er doch gar nicht kämpfen wollen.
Nehmt euch vor der Bestrahlung die Zeit noch mal genau zuzuhören wo und wie die Risiken sind. 
Ich drücke euch die Daumen.

Liebe Grüße

Lara

Offline HeikeD

• God Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #168 am: 30. September 2014, 20:11:45 »
Hallo Yvchen,

allee nicht so einfach, aber es geht weiter und ihr kämpft beide. Das ist die Hauptsache.

Blutkontrolle 2 mal die Woche ist sicher eine gute Entscheidung. Da könnt ihr immer entsprechend schnell reagieren und es gibt Sicherheit.

Alles Gute!
Von Zeit zu Zeit musst du lernen zu fliegen, wie Piloten im Nebel. Vertraue blind der Führung eines anderen. Hab Geduld, hab viel Geduld auch mit dir selbst.
Phil Bosmans

Offline Yvchen

• God Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #169 am: 30. September 2014, 20:31:57 »
Na klar kämpfen wir weiter. Und er schafft das... Nächstes Jahr wollen wir dann 2 Kreuzfahrten machen ;D
Ja, er ist sehr positiv und ich bin ja auch noch da zum Aufpassen.
LG

Offline Eva

• Mitglied Forum
  • God Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #170 am: 30. September 2014, 22:52:46 »
Liebe Yvonne,

ich druecke euch die Daumen, dass die Blutwerte mitspielen und die Bestrahlung erfolgreich verlaeuft.

LG Eva
Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist.

Vergiss die Frage, was das Morgen bringen wird, und zähle jeden Tag, den das Schicksal dir gönnt, zu deinem Gewinn dazu.                                                                Horaz

Mein Erfahrungsbericht: http://www.langzeitueberlebende-glioblastom.de

Offline Yvchen

• God Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #171 am: 27. Oktober 2014, 18:11:58 »
Hallo ihr Lieben :)
Ich wollte mal kurz ein Update von uns machen...
Alex hatte heute die 17. von 28 Bestrahlungen- schon mehr als die Hälfte, juhu. Ihm geht es sehr gut, nur hat er am Freitag beim Duschen an einer Stelle die Haare verloren. Das sind Nebenwirkingen mit denen man echt Leben kann. Das 1. Lungenröntgenbild war auch gut. Trotz Prophylaxe muss Alex alle 3 Wochen ein Bild von der Lunge machen lassen. Besser als wieder ne Lungenentündung...
Und was soll ich sagen, seit Alex "Blutbildene" Säfte trinkt und Dinge isst, steigen die Thrombos. Keine Ahnung, ob es wirklich daran liegt, aber seit dem steigen Sie und das find ich super  ;D
Jetzt muss nur alles Anschlagen und das Mrt zur gegebenen Zeit gut sein!
Ich schick euch liebe Grüße, Yvonne

Offline krimi

• Global Moderator
  • God Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #172 am: 27. Oktober 2014, 21:57:29 »
Hört sich gut an. Macht weiter so.
Auf ein paar Haare kann man verzichten.
Die wachsen später wieder.

LG krimi
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline leonidas

• God Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #173 am: 28. Oktober 2014, 08:02:57 »
Hallo Yvchen,
immer weiter so, das hört sich gut an.
Frage: Was sind das für blutbildende Säfte, täte mich interessieren, weil bei mir ja auch immer die Thrombos streiken.
Und die Haare, die wachsen wieder.
Ich drücke euch die Daumen, das alles o funktioniert wie ihr es euch vorstellt.
LG
Leonidas

Offline Bea

• Global Moderator
  • God Mitglied
  • Es geht immer weiter
    • Profil anzeigen
« Antwort #174 am: 28. Oktober 2014, 10:45:12 »
Hallo,

habe Blutquick eingenommen. http://www.herbaria.com/12/33/19/1/contentProduct.html

Meine Blutwerte, besonders die Eisenwerte, haben sich verbessert. ob es nun daran lag kann natürlich niemand genau sagen.

bei den Trombos hat man mir gesagt, dass ich darauf keinen Einfluss habe. Diese sind bei mir durch die Chemo sehr niedrig.

LG,
Bea

Offline Yvchen

• God Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #175 am: 28. Oktober 2014, 12:27:20 »
Eigentlich bin ich auch davon ausgegangen, dass man die Thrombos nicht steigern kann, aber da sie immer weiter runter sind, haben wir einfach die Säfte ausprobiert und Brennesltee aus der Apotheke .
Ich weiss natürlich auch nicht, ob es wirklich an den säften und der roten bete liegt, aber es schadet ja auch nicht. Rote säfte sind ja laut prof. Beuth (uni klinik köln- naturheilkundler) gut fürs immunsystem
Bin gerade auf der Arbeit... Die säfte sind aus dem supermarkt... @ leonidas : schick dir später  ne PN.
LG

Offline Yvchen

• God Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #176 am: 16. November 2014, 15:21:13 »
Hey...
Alex ist seit 11.11. mit der Rebestrahlung durch... Hat alles recht gut vertragen.
Er ist z.Zt. was erkältet, am Mittwoch ist aber zum Glück Termin in der Lungenklinik und ich hoffe, dass der Husten ein ganz "normaler" ist. Oh man, immer wieder Sorgen.
Mitte Dez ist dann Termin bei den Neuroonkologen und die Zyklen starten dann wieder. Der Neuroonkologe will ein Mrt  10-12 Wochen nach Ende der Bestrahlung- also ca. Mitte Januar. Das dauert noch sooooo lange :o Werden wir im Dezember nochmals nachfragen.
Alex wird ab 1.12. wieder mit dem Arbeiten anfangen (4Std.) und wir "planen" für 2015 4Urlaube  ;D
Gebucht wird aber kurzfristiger... Man muss ja Ziele haben  ;)
Ich schicke euch allen viele Grüße, Yvonne

Offline Mudu

• Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • Wir werden sehen....
    • Profil anzeigen
« Antwort #177 am: 17. November 2014, 19:57:44 »
Hallo Yonnve,
weiß nicht, ob es geklappt hat mit der privaten Mitteilung. Also schreibe ich zur Sicherheit hier nochmal.
Ja, mein hatte 2008 3 Rezidive. Seit 2010, nach der Herpes Encephalitis, war alles weg. Letzte MRT alles gut. Kein Tumorwachstum.
Manchmal kann ich es selber kaum glauben.
Euch alles, alles Gute.
LG Mudu.
Wir werden seh´n...

Offline Yvchen

• God Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #178 am: 21. Januar 2015, 19:18:16 »
Hey... Mal wieder Zeit für ein Update...leider nicht so schön :(
Alex hatte heute Mrt. So wie es aussieht wächst das blöde Teil. Um das aber abzuklären, haben eir am Dienstag einen Termin für ein Pet, da ein Pseudoprogress auch noch in Frage kommen könnte. Letzte Bestrahlung war vor 10 Wochen.
Und schon wieder der Schlag mit dem Hammer. Den ersten Schock haben wir jetzt überwunden und klammern uns jetzt erstmal an den Strohlam Pseudoprogress!
LG Yvonne

Offline krimi

• Global Moderator
  • God Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #179 am: 21. Januar 2015, 20:38:27 »
Hallo Yvchen,

ich drücke die Daumen, dass es sich wirklich um ein Pseudoprogress handelt.
Versucht euch bis Dienstag mit schönen Dingen abzulenken.

Ich denke an euch
krimi
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung