Hallo zusammen!
An TinaF:
Danke für das Kompliment; ich freue mich, dass Du weiterlesen willst. Die Seiten machen die Augen wirklich etwas müde beim Lesen - das liegt wohl daran, wie sie aufgebaut sind, mir geht es jeweils auch so. Aber die Geschichte läuft ja nicht davon.
An Pem:
Vielen Dank für Deine einfühlsame Rückmeldung. Eure Familiensituation scheint ebenfalls alles andere als einfach zu sein; ich wünsche euch jedenfalls viel Kraft.
Einen Zustand als 'normal' oder 'nicht normal' zu definieren, ist an sich schon schwierig - noch schwieriger ist es in so einer Situation. Für mich galt auch immer die Zeit vor der Operation meiner Mutter als 'normal', obwohl sie da faktisch gesehen ja längst schon erkrankt war. Ich kann mir vorstellen, dass eure Tochter sich Fragen stellt wie "Was wäre, wenn..?". Das machen sicherlich viele, mit unterschiedlichen Resultaten. Manchmal hilft es weil man weiss, dass alles schlimmer sein könnte. Manchmal hilft es nicht, weil man sich vieles schöner und einfacher vorstellt, als es im Moment den Anschein hat.
Ich wünsche euch alles Gute,
Liebe Grüsse Kunter