HirnTumor-Forum

Autor Thema: Vorstellung riki - Keilbeinmeningeom (Betroffene)  (Gelesen 89850 mal)

Offline riki

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 85
    • Profil anzeigen
Vorstellung riki - Keilbeinmeningeom (Betroffene)
« am: 02. Mai 2013, 18:57:07 »
Hallo liebe Forumsmitglieder

am 15.03. bekam ich meine Diagnose - Keilbeinmeningeom , und seit einiger Zeit lese ich hier bei euch im Forum . Jetzt habe ich mich dazu entschlossen mich hier zu registrieren um auch hier schreiben zu können .
Erst mal zu meiner Vorgeschichte . Da ich schon eine ganze Weile Probleme damit hatte , kleingedrucktes zu lesen bin ich im Oktober 2012 zum Augenarzt . Dieser stellte bei der Untersuchung fest , das ich nur noch über 10% Sehkraft auf dem rechten Auge verfüge . Das hatte mich ziemlich geschockt da mir ausser Probleme beim lesen von kleingedrucktem nichts aufgefallen war . Als ich dann im Februar wieder zur Kontrolle war , habe ich noch nicht mal mehr über die 10% Sehkraft verfügt . Ich hatte das Gefühl auf dem rechten Auge nichts mehr zu sehen , bzw; nur noch halbe Buchstaben oder Schatten . Daraufhin bin ich dann zum Neurologen bei dem ein EEG und eine Doppleruntersuchung gemacht wurden . Da nichts kravierendes dabei herraus kam , meinte der Neurologe das man nur bei einem MRT seheh könnte warum ich diese Probleme mit meinem Auge habe . Wegen Platzangst habtte ich das mit dem MRT noch etwas hinausgeschoben . Übrigens vermutete mein Augenarzt einen Augeninfarkt . Am 15.03. hatte ich dann einen MRT Termin wo als Befund eine Hirnhautverdickung diagnostiziert wurde , mit dreimaliger Betong das ich aber keinen Krebs habe . Kein Krebs da war ich erst mal beruhigt und Hirnhautverdickung das sagte mir überhaupt nichts . Erst als ich diesen Begriff dann bei Google eingab da wusste ich das ich einen Tumor habe und war natürlich ganz schön geschockt . Habe mir dann die Bilder meines MRT Befundes noch mal genau von meinem Neurologen erklären lassen und ich habe mich viel bei euch hi