HirnTumor-Forum

Autor Thema: Ödemzone  (Gelesen 11874 mal)

jobo3

  • Gast
Ödemzone
« am: 21. August 2007, 22:22:17 »
Wie schon öfter komme ich mit Fragen zu Begriffen u.ä.:

Was ist eine Ödemzone?


Nächste Woche habe ich den nächsten MRT-Termin und zum ersten Mal tatsächlich und richtig Panik....

Ganz lieben Dank für Eure Geduld, immer wieder meine Fragen zu beantworten!!!!!

jobo

michel

  • Gast
Re:Ödemzone
« Antwort #1 am: 21. August 2007, 22:58:59 »
Hallo jobo!

Ein Ödem ist eine Schwellung, die durch Flüssigkeitseinlagerung im Gewebe entsteht. Das Ödem ist eine Reaktion der gesunden Zellen auf den Druck, den der Tumor ausübt. Die Ödemzone ist dann wohl der betroffene Bereich.

Wir haben das Ödem gut mit Cortison und Weihrauch behandeln können. Das hat meinem Michael z.B. die Müdigkeit genommen und das Sprechen ist wieder besser geworden.

Ich hab auch gelesen, dass das Ödem das Chemotherapeutikum behindert auf seinem Weg zu den Tumorzellen, aber wie gesagt, es lässt sich gut behandeln.

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen, wünsch dir alles Liebe und ein "erfolgreiches" MRT
Felicitas

Offline enie_ledam

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
Re:Ödemzone
« Antwort #2 am: 13. Januar 2014, 20:46:19 »
Hallo,

Sicher das es eine Reaktion der gesunden Zellen ist? Mein ödem ist riesig, wenn da nicht noch ein Riesen Tumorrest schummert. Und es fühlt sich sehr wohl im Kopf. Ich möchte es gerne weg haben in der Hoffnung das ich dann wieder fit bin und etwas mehr arbeiten gehen kann. Aber seit 2 Jahren keine Änderung. :(

Enie
P.s. Falls infos fehlen bitte fragen mir ist gerade schlecht vom lesen.
Man kann nicht alles mit seinen Willen erreichen, aber man sollte wollen was man erreichen kann.

Offline haijaa

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 236
    • Profil anzeigen
Re:Ödemzone
« Antwort #3 am: 13. Januar 2014, 22:19:44 »
Liebe Enie,
nimmst du eigentl. Weihrauch gegen das Ödem?
lg

Offline enie_ledam

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
Re:Ödemzone
« Antwort #4 am: 15. Januar 2014, 10:57:17 »
Hallo,

Nein weder Cortison noch Weihrauch.hab mich aber informiert, Weihrauch ist so teuer das ich es mir nicht leisten kann. Wir haben ein Haus und ich bekomme rente, da ich nur 5 Jahre gearbeitet habe ist es entsprechend wenig. Ich muss einen nebenjob machen und habe seit Mitte Dezember nur scheiß Auto kaputt und die Kosten sind jetzt schon viel zu hoch. Ich möchte am liebsten. Nur im Bett bleiben und auf bessere Zeiten warten die nie kommen werden. Gestern war die reperaturkosten nur430 und heute sind sie bei 1200. Und morgen. Kommt dann wieder irgendein anderer scheiß. Ich bin momentan schon. Von ab eine Umschulung anzustreben well ich den minijob schon nicht schaffe und wer stellt mich später ein wenn ich ohne Zeitdruck arbeiten muss und schnel abgelenkt bin und Fehler mache. Schlechte zeit um so softskills zu haben. :/

Hast du noch eine idee wie man günstig. Da ran kommt? Vielleicht direkt aus Afrika mitbringen lassen wennda jmd. Urlaub macht?

Ich brauch Mehr antidepressiva glaube ich ::)
Man kann nicht alles mit seinen Willen erreichen, aber man sollte wollen was man erreichen kann.

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Re:Ödemzone
« Antwort #5 am: 15. Januar 2014, 11:47:47 »
Hallo enie,

es ist schon echt bescheiden, wenn zu den gesundheitlichen Problemen auch noch finanzielle dazu kommen.

Was den Weihrauch betrifft, so wurde auf den Hirntumorinfotagen in den letzten Jahren immer wieder darauf hingewiesen, dass nur der indische Weihrauch die gewünschte Wirkung hat. Der afrikanische Weihrauch hat keine Wirkung auf das Gehirn.

Hier noch einmal ein Link zu einem Beitrag von fips2. In diesem Beitrag hat fips auch Links zu Bezugsquellen eingefügt. http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,8192.msg635140.html#msg635140

Alles Gute für dich.

krimi
« Letzte Änderung: 15. Januar 2014, 11:51:00 von krimi »
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung