Hallo Moni13,
auch ich kann die Worte von TinaF, Bluebird und Igelchen nur bestätigen!
Manchmal denkt man, es stürmt mehr auf einen ein, als man tragen kann. Und dennoch bekommt man es irgendwie bewältigt und bekommt die Kraft, die Dinge anzugehen. Die Erfahrung hast du bestimmt auch in den letzten Monaten gemacht.
Mir ist es immer wichtig und eine Hilfe, positiv an die Dinge heranzugehen. Das hat mir auch bei meiner Meningeom OP, die jetzt 11 Monate her ist, viel geholfen. Jetzt habe ich immer noch mit OP-Folgen zu kämpfen, die aber sicher auch mit meinen Vorerkrankungen zu tun haben. Ich versuche einfach zu sehen, was alles gut ist und jeden Tag zu nehmen, wie er ist - klappt meist, aber nicht immer ;-)
Und ich bin immer wieder froh, das Forum gefunden zu haben und alles einfach loswerden zu können und vor allem Hilfe und Unterstützung von Betroffenen zu bekommen, denn die können es am besten nachvollziehen. Und es tut gut zu wissen, dass ich nicht alleine bin mit dieser Diagnose, die einem zunächst gewaltig den Boden unter den Füssen wegzieht. Außerdem hilft der Dialog hier, Klarheit in die Gedanken zu bringen und auch bei der Entscheidungsfindung.
Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute und bin gespannt auf den Bericht vom Zweitmeinungstermin.
lg
frauypsilon