Hallo Rita,
ein herzliches Willkommen im Forum.
Ich war auch 39 Jahre alt als ich operiert wurde, allerdings war mein Meningeom bei seiner "Entdeckung" schon sehr groß, so dass ich innerhalb einer Woche operiert wurde.
Du schreibst, dass du bisher gesund warst und dich gut fühlst, das sind schon mal richtig gute Aussichten für deine OP. Natürlich kann dir keiner sagen, wie es dir danach gehen wird, manchmal erholt man sich körperlich sehr schnell, aber die Psyche macht einem plötzlich oder auch erst nach Wochen einen Strich durch die Rechnung, manchmal dauert es körperlich etwas länger, dafür bleibt die Psyche stabil. Alles ist möglich und bei jedem läuft es anders.
Was die Reha angeht, kann ich dir nur dazu raten. Und zwar deshalb, weil ich damals nicht war und mir seitdem oft die Frage gestellt habe, ob es nicht besser gewesen wäre. Aber mein Sohn war damals noch so klein und ich wollte unbedingt zu ihm nach Hause und deshalb hielten es meine Ärzte für besser, wenn ich nicht auf Reha bzw. Anschlussheilbehandlung gehe. Das war genau das, was ich damals hören wollte und meine Ärzte haben es gut gemeint, aber im Nachhinein sieht man manches anders.
Warte doch einfach mal ab, wie es dir nach der OP geht und was dir die Ärzte raten. Du bist noch jung, hast noch viele Jahre vor dir. Du solltest alles in Anspruch nehmen, was es dir ermöglicht, möglichst gute Jahre zu haben.
Dass du bisher keine Einschränkungen hast, ist übrigens sehr gut. Sind erstmal Einschränkungen da, ist die Gefahr doch größer, dass die auch nach der OP bleiben oder es länger dauert, bis man sie wieder los wird. Jedenfalls sind das meine Beobachtungen, die ich in den letzten Jahren gemacht habe.
Solltest du noch Fragen haben, immer her damit. Wir werden versuchen, dir so gut wie möglich mit unseren Erfahrungen zu helfen. Und lass es nach der OP erstmal langsamer angehen, dein Körper braucht Zeit und Ruhe, um sich zu erholen.
Ich drück dir die Daumen für die OP und wünsche dir alles Gute!
LG TinaF