HirnTumor-Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - sternchen7

Seiten: [1]
1
Vorstellung / Vorstellung sternchen7 + DANKE
« am: 29. März 2013, 21:53:54 »
Hallo ihr Lieben,
ich wollte mich jetzt an dieser Stelle nicht noch einmal vorstellen, da meine Geschichte schon unter Meningeom "nach der OP" steht, hat sich so ergeben.....
Aber irgendwie überkommt mich mal wieder die Angst, dass der ungewollte Untermieter sich wieder in meinem Kopf einnisten könnte. Als ich heute wieder eine Neuvorstellung gelesen habe, wo dies der Fall sogar nach 17 Jahren war, habe ich richtig Angst bekommen.
Allerdings ist mir dabei etwas aufgefallen. Es gibt hier so Leute im Forum (wie z. B. probastel, Krimi, KaSy, TinaF, etc.), dessen Namen hier öfter auftauchen und sich die Mühe machen und die Zeit nehmen, um allen Leuten zu helfen und zur Seite zu stehen.
Ich möchte an dieser Stelle mal ein "herzliches Dankeschön" aussprechen, weil es sehr wichtig für alle Betroffenen ist, dass es solche Menschen gibt. Macht weiter so, ihr stärkt uns den Rücken!!!
DANKE :-*
LG
sternchen7

2
Hallo zusammen,
ich bin froh endlich Leute zu treffen, die mich verstehen können. Mir wurde im Dezember 2012 ein 2,5 cm großes Meningeom entfernt. Wir ihr Euch ja vorstellen könnt bin ich vor der OP psychisch durch die Hölle gegangen. Ich habe gedacht wenn das Dingen draußen ist, wird alles wieder wie vorher, aber da habe ich mich wohl geirrt.
Ich war nach der OP im Januar zuletzt bei meinem Hausarzt. Der hat mir nur Medikamente aufgeschrieben aber nicht einmal einen Blick auf die Narbe geworfen. Eine richtige Nachsorge gab es da einfach nicht. Und über eine Reha hat mir auch niemand etwas erzählt. Kennt sich jemand damit aus und kann mir vielleicht sagen, wo ich mich am Besten informieren kann? Oder ist es jetzt schon zu spät eine Reha zu beantragen? Das einzige, was ich mit meinem Hausarzt diesbezüglich vereinbart habe ist ein neues MRT, wenn ein Jahr vorüber ist. Was würdet ihr mir raten? Ist so eine Reha ratsam? Soll ich mir einfach mal einen Nachsorgekontrolltermin im Krankenhaus machen? Keine Ahnung was richtig ist....  
Vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen.
VIELEN DANK.

Überschrift editiert Mod

Seiten: [1]


SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung