Ich spreche sehr schlechtes Deutsches, also übersetzen I Roboter von Englisch. Bitte kümmern Sie sich nicht die um Sprache...
Hallo wieder, hatte jemand hier Fluoreszenz geführte Chirurgie? (aka FSG oder PDD) Und empfing jemand hier photodynamischen Therapie? (PDT)
Von meiner vollständigen Literaturforschung und von den privaten Kontakten mit verschiedenen Forschern, halten diese Wahlen große Versprechung.
Es gibt Nebenwirkungen zwar, hauptsächlich helle Empfindlichkeit, aber auch vielleicht andere, die ich wirklich lieben würde, ungefähr im voraus zu hören!
Ich hoffe, einige praktische Ratschläge auf, wie man zu erhalten die hellen Ausgaben anfaßt. Sicher, bleibe ich im Farbton und setze an meine über-kühle Sonnenbrille. Und ich gehe nicht zu Unze in naher Zukunft. Aber anders als das?
So wieder jemand mit irgendeiner persönlichen Erfahrung von PDD und/oder PDT mit 5-ALA und/oder Photofrin?
Beifall, Andrew, Nordswedland
------------
I speak very poor German, so I robot translate from English. Please do not mind the language...
Hi again,
did anybody here have fluorescence guided surgery? (aka FSG or PDD)
And did anybody here receive photo dynamic therapy? (PDT)
From my thorough literature research, and private contacts with various researchers, these options hold great promise.
There are side effects though, mainly light sensitivity, but also possibly others that I'd really love to hear about in advance!
I'm hoping to get some practical advice on how to handle the light issues.
Sure, I'll stay in the shade and put on my über-cool sunglasses. And I won't go to Oz in the near future. But other than that?
So, again, anybody with any personal experience of PDD and/or PDT using 5-ALA and/or Photofrin?
Cheers,
Andrew, north Swedland