HirnTumor-Forum

Autor Thema: Erfahrungsberichte Astrozytom WHO III  (Gelesen 5064 mal)

daggi

• Gast
Erfahrungsberichte Astrozytom WHO III
« am: 19. Juni 2007, 23:41:58 »
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und auf der Suche nach Erfahrungsberichten anderer Betroffener.

Ich fang mal an:

2006 beim HNO in Dauerbehandlung wegen chronischer Nebenhöhlenentzündung und "zugefahrenem Ohr" rechts.

Nach verschiedenen Therapien - unter anderem wegen Hörsturz - Aug 2008 MRT Termin mit Kontrastmittel.

Diagnose: 1. Akkustikusneurinom Hanover IV 2. Verdacht auf Astrozytom WHO II links frontal.

Empfehlung: beides operieren erst AKN wegen erheblicher Raumforderung, dann Astrozytom, da noch gut operabel und damit man endgültig weiß was es ist!!!

1. Op 9/2006  2. Op 4/2007: beide Operationen waren Meisterleistungen, ich habe keinerlei Ausfälle ausser der Taubheit rechts!!!

Dann allerdings die schlechte Nachricht: Anaplastisches Astrozytom WHO III. Ich hatte nach beiden Operationen eine Reha, die mir auch jeweils sehr gut bekam.

Jetzt befinde ich mich in Bestrahlung 60 Gy verteilt auf 6,5 Wochen, meinen ersten Zyklus Chemo mit ACNU; VM 26 habe ich auch schon hinter mir. Mit 5 weiteren  Chemozyklen zieht sich die Therapie bis voraussichtlich  März 2008.

Mir geht es nach 3 Wochen Bestrahlung und einem Zyklus Chemo noch erstaunlich gut, habe jetzt links eine Glatze :-( und verbringe mein Dasein mit Anträge schreiben :-(  aber toi, toi, toi ....

Viel Kraft euch allen
schreibt doch euren Verlauf mal in Kurzform hier ein.

Gruß Daggi
« Letzte Änderung: 20. Juni 2007, 11:03:53 von Ciconia »

daggi

• Gast
Re:Erfahrungsberichte Astrozytom WHO III
« Antwort #1 am: 21. Juni 2007, 09:32:17 »
Hallo,

...habe gerade gesehen, dass es vorne schon eine Abteilung "Krankengeschichten" gibt, dann werde ich wohl dort erstmal schauen..... ;)

Daggi

SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung