HirnTumor-Forum

Autor Thema: Hirntumor festgestellt---- Vorstellung Aisha2402 (Angehörige)  (Gelesen 7661 mal)

Aisha2402

  • Gast
Hallo zusammen, ich sitze zu Hause und kann nicht mehr klar denken.

Zur Geschichte: Meine Mutter zittert seit Jahren an den Händen, wobei die letzten Monate immer schlimmer wurden. Vor ca. 2 Monaten hatte sie plötzlich Aussetzer mit dem Gedächtnis. Sie war völlig verwirrt und mein Vater war am verzweifeln.

Unser Verdacht war Parkinson, der sich aber negativ herausstellte. Sie hatte dann plötzlich sehr schwache Beine und ist immer wieder bei vollem Bewusstsein zusammengebrochen.

Letzte Woche war sie wieder beim Hausarzt auf unser Drängen hin und der machte einen Hirntest bei dem sie hochkant durchflog. Er meldete sie zum MRI an welches gestern gemacht wurde. Dort stellte man einen Hirntumor fest. Dieser ist zwischen den Augen und nun ist für uns auch alles klar. Die ganzen Symptome waren von diesem Tumor ausgegangen.

Der Hausarzt kam extra ins Krankenhaus um meinen Eltern die Hiobsbotschaft zu übermitteln. Er meinte das es keine Ableger habe und das dieser Tumor operiert werden kann mit eventueller Chemotherapie, aber dies wisse man noch nicht, ebenfalls meinte er die Chancen stehen gut.

Es ist so schlimm für uns vorallem weil ich den Zerfall meiner erst 65 jährigen Mutter mitansehen muss. Ich habe so grosse Angst meine Mutter zu verlieren und ertrage es heute kaum mehr.
Am Nachmittag muss sie in die Uniklinik zu einem Spezialisten und ich denke das sie gleich dort bleiben muss.

Wer kann mir einen Rat geben oder hat dieselben Erfahrungen gemacht?

Danke für eure Hilfe aber ich kann einfach nicht mehr, es tut so verdammt weh.
« Letzte Änderung: 01. Juli 2011, 09:07:20 von fips2 »

Offline Bea

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1823
  • Es geht immer weiter
    • Profil anzeigen
Re:Hirntumor festgestellt
« Antwort #1 am: 01. Juli 2011, 08:40:54 »
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum, Aisha!

Sehr viele Informationen findest du hier: http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,402.0.html

Es gibt unterschiedliche Tumorarten und unterschiedliche Behandlungsmöglichkeiten.
So schwer es ist, die Zeit bis genau diese Ergebnisse vorliegen müsst ihr überbrücken. Meisst können die Ärzte ziemlich genau sagen um welche Tumorart es sich handelt. Die Größe wird an Hand der MRT-Bilder ausgerechnet und die Erfahrungen die die behandelnden Ärzte haben sollten werden euch viele Erklärungen liefern.
Mein Tipp: Legt euch einen Zettel und einen Stift griffbereit und schreibt euch alle Fragen auf. Diese stellt ihr im Arztgespräch. Das gibt Sicherheit und man vergißt nicht viel.

Du kannst auch hier immer fragen und bekommst gerne Hilfen und Erfahrungen.

Alles Gute und ganz viel Kraft,
Bea

Offline probastel

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Re:Hirntumor festgestellt---- Vorstellung Aisha2402 (Angehörige)
« Antwort #2 am: 02. Juli 2011, 17:08:23 »
Hallo Aisha auch von mir ein herzliches Willkommen.

Leider sind Deine Angaben recht pauschal. Wir Bea schon schrieb, es gibt viele Hirntumorarten, mit höchst unterschiedlichen Behandlungsarten und gänzlich unterschiedlichen Prognosen.

Dass  der Arzt ihn für operabel hält ist ein gutes Zeichen. Gibt es mittlerweile eine fundiertere Aussage von dem Spezialisten?

Wie lange zittern denn bei Deiner Mutter schon die Hände? Hat Sie noch andere Auffälligkeiten/ neu entwicklete Eingenheiten? Und wenn ja, seit wann? Alles Fragen über Du und Deine Familie gedanken machen solltet. Dies hilft den Ärzten enorm bei der Diagnosestellung.

Ganz zum Schluss möchte ich Dir noch sagen, dass wir alle Wissen was gerade in Deinem Kopf vorgeht. Wir waren oder sind hier alle in der gleichen Situation, entweder als Patient oder als Angehörige. Es ist wahrlich keine schöne Situation und wir fühlen mit Dir. Wir sind jeder Zeit für Dich da und helfen Dir gerne wenn Du Fragen hast, Hilfe brauchst oder Dir einfach nur die Last von der Seele schreiben möchtest.

Für Deine Mutter drücke ich schon mal ganz fest die Daumen.

Liebe Grüße

Probastel
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Antoine de Saint-Exupéry

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung