Liebe Sina,
dass so ein Grand Mal, der einem zwei Stunden klaut und einen dann wieder in einem Krankenhausbett aufwachen lässt, beängstigend ist und einen runterzieht, kann ich nur zu gut verstehen. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Dir die Medikamente sehr schnell helfen und Du keine weiteren Erlebnisse dieser Art mehr haben wirst!
Die Einschränkungen, die jetzt erst mal auf Dich zu kommen, sind hart. Nicht mehr Autofahren, nicht mehr allein ins Wasser etc. Aber diese Einschränkungen müssen ja nicht von Dauer sein. Das sind Vorsichtsmaßnahmen, die am Anfang einfach erforderlich sind, es geht ja um Deine Sicherheit. Aber wenn Du medikamentös gut eingestellt bist, dann darfst Du bestimmt auch wieder allein in die Badewanne
.
Ich kann verstehen, dass Du Dich gestraft fühlst, Deine ganze bisherige Krankengeschichte ist ja auch der Hammer. Wahrscheinlich haben wir alle schon Situationen gehabt, in denen wir uns gefragt haben, ob DAS denn jetzt auch noch sein musste. Verständliche Gedanken, aber sie bringen uns nicht weiter. Mein Mann hatte gestern z.B. auch einen Unfall, wir haben momentan wirklich sehr, sehr viel um die Ohren, und jetzt auch noch der Unfall! Andererseits ist ihm so gut wie nichts passiert, dem anderen Mann glücklicherweise auch nicht und für die Blechschäden gibt es Versicherungen. Also haben wir Riesenglück gehabt!
Du schaffst das, auch wenn es im Moment alles andere als leicht ist. Der Neurologe hat Dir ja schon Medikamente verordnet, wenn Du Fragen hast oder unsicher bist, dann gehe gleich wieder zu ihm. Ein Termin beim Neurochirurgen schadet auch nicht. Und wenn Dir alles zu viel wird, dann komme hier her und schreibe Dir Deinen Kummer von der Seele. Du weißt, dass wir hier füreinander da sind und helfen, so gut wir können.
Ich wünsche Dir von Herzen alles Liebe und Gute!
LG TinaF