HirnTumor-Forum

Autor Thema: Ich habe Kopfschmerzen und soll da durch  (Gelesen 20731 mal)

Offline Ciconia

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1670
  • Am Ende ist alles gut-sonst ist es nicht zuende!
    • Profil anzeigen
Re:Ich habe Kopfschmerzen und soll da durch
« Antwort #15 am: 24. Januar 2006, 13:57:14 »
Ja, du hast recht! Ich komme aus Franken, bis Wien ist doch ein Stückchen :D. Aber ich habe hier einen Akupunkteur in ca. 35 km Entfernung empfohlen bekommen. Werde da mal mein Glück versuchen.
Danke für den Hinweis!
LG von ciconia
© Die Inhalte unserer Seiten sind urheberrechtlich geschützt (Copyright). Die Informationen sind nur für Ihren persönlichen Gebrauch bestimmt. Jede Verwendung, insbesondere die Speicherung, Veröffentlichung, Vervielfältigung (auch auf elektronischen Speichermedien oder in Diskussionsforen) und / oder jede Form von gewerblicher Nutzung - auch in Teilen oder in überarbeiteter Form - ist ohne Zustimmung ausdrücklich untersagt. Bitte beachten Sie die Hinweise und Nutzungsbedingungen des Forums.

Sybille

  • Gast
Re:Ich habe Kopfschmerzen und soll da durch
« Antwort #16 am: 24. Januar 2006, 19:37:25 »
Hi Ciconia,

viel Glück beim Akupunkteur!
 
Bin gespannt, wie es bei Euch aussieht mit der Kostenübernahme oder ob du alles aus eigener Tasche bezahlen musst.
Die privaten Kassen übernehmen meines Wissens bisher die Kosten, die anderen Krankenkassen leider nicht mehr.
Erst hat es lange gedauert, den Kassen die Behandlung und deren Erfolge "schmackhaft " zu machen, so dass sie oft den vollen Betrag übernahmen, aber jetzt gibt es zuviele "Möchtegerns", die den Erfolg der schnellen Akupunktur ( sprich: Des schnellen Geldmachens)  ins Wanken gebracht haben.
Ergebnis: Die Kassen übernehmen so gut wie gar nichts mehr ( nur wenn die Schulmedizin nachweislich nichts mehr bringt).

Aber nichts desto trotz:Ich würde alles bezahlen, nur damit starke Schmerzen aufhören ( so dachte ich zumindest damals mit den Hammerschmerzen im Gesicht)!

Viel Erfolg, toi toi toi,

Sybille


Offline Ciconia

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1670
  • Am Ende ist alles gut-sonst ist es nicht zuende!
    • Profil anzeigen
Re:Ich habe Kopfschmerzen und soll da durch
« Antwort #17 am: 25. Januar 2006, 12:16:43 »
Ja, was die Bezahlung anbelangt, werde ich mal morgen zur Krankenkasse marschieren und nachfragen.
Soweit ich weiß, wird es bei chronisch Schmerzkranken zumindest von der AOK Bayern (meine KK) in den meisten Fällen bezahlt.
Mir hilft ja im Moment gut das Neurontin (Gabapentin). Es ist aber sehr teuer (200 Stck. für 248 €). Damit reiche ich 2 Monate. Also wenn die Akupunktur dazu führen würde, das Neurontin abzusetzen, könnte die Kasse ja wieder sparen. Und mein Körper hätte ein Medikament weniger zu verkraften.
Notfalls überlege ich auch, ob ich doch nochmal selbst bezahle.
Habe ja sowieso schon über 3 Jahre 4stellige Summen für div.
Behandlungen und Medikamente (Heilpraktiker, Amalgamentferng. etc.) ausgegeben, da kommt es jetzt darauf auch nicht mehr an. ;)
Ich meld mich mal wieder, wie´s gelaufen ist.
Danke für´s Daumendrücken.
LG ciconia
 
© Die Inhalte unserer Seiten sind urheberrechtlich geschützt (Copyright). Die Informationen sind nur für Ihren persönlichen Gebrauch bestimmt. Jede Verwendung, insbesondere die Speicherung, Veröffentlichung, Vervielfältigung (auch auf elektronischen Speichermedien oder in Diskussionsforen) und / oder jede Form von gewerblicher Nutzung - auch in Teilen oder in überarbeiteter Form - ist ohne Zustimmung ausdrücklich untersagt. Bitte beachten Sie die Hinweise und Nutzungsbedingungen des Forums.

fips2

  • Gast
Re:Ich habe Kopfschmerzen und soll da durch
« Antwort #18 am: 11. September 2007, 15:01:34 »
Hallo ihr Kopfschmerzgeplagten

Der Spruch vom Arzt: Da müssen sie durch. Ist absolut indiskutabel.Sofort den Arzt wechseln!!!

Beantwortrt mal die Fragen in diesem Link:

http://www.dgk.de/tests-quiz-usw/kopfschmerztest.html

Sollte bei euch evtl Clusterkopfschmerz rauskommen empfehle ich diese Seiten:
http://clusterkopf.de/
http://clusterhomepage.de/
http://dmkg.de/

Für Fragen die Clusterkopfschmerz betreffen steh ich gerne per PN oder auch telefonisch  zur Verfügung  da meine Frau selbst CK- Betroffene ist.
Gruß Fips2
« Letzte Änderung: 28. November 2007, 15:47:36 von fips2 »

stephk725

  • Gast
Re: Ich habe Kopfschmerzen und soll da durch
« Antwort #19 am: 29. Juni 2009, 16:51:40 »
hallo

hatte auch monatelang kopfschmerzen nach op eines medullo blastoms grad 4. also bei mir ham aber die bekannten kopfschmerztabletten wie aspirin geholfen. klar ist keine dauerlösung, kann da jetzt nicht groß mitreden, will nur mal meine erfahrung kundgeben.

mfg, stephan

Offline Ciconia

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1670
  • Am Ende ist alles gut-sonst ist es nicht zuende!
    • Profil anzeigen
Re: Ich habe Kopfschmerzen und soll da durch
« Antwort #20 am: 30. Juni 2009, 16:01:35 »
Ist der Kopfschmerz jetzt weniger geworden? Hast du außer Aspirin zu nehmen noch was gemacht (Akupunktur etc.)?
War der Kopfschmerz wetterabhängig oder streßbedingt stärker?

LG
Ciconia
© Die Inhalte unserer Seiten sind urheberrechtlich geschützt (Copyright). Die Informationen sind nur für Ihren persönlichen Gebrauch bestimmt. Jede Verwendung, insbesondere die Speicherung, Veröffentlichung, Vervielfältigung (auch auf elektronischen Speichermedien oder in Diskussionsforen) und / oder jede Form von gewerblicher Nutzung - auch in Teilen oder in überarbeiteter Form - ist ohne Zustimmung ausdrücklich untersagt. Bitte beachten Sie die Hinweise und Nutzungsbedingungen des Forums.

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung