Hallo Micha,
Ich bin nun auch einige Jahre hier und ich kann dir nur mitteilen das es den betroffenen und auch den angehörigen hier sehr gut tut sich miteinander auszutauschen.
Man sich Infos holen, erzählen, weinen, sich gegenseitig trösten und auch mut machen geben und auch kraft nehmen.
und weiter glaube ich ganz fest daran, das wenn dieses forum nicht erstellt worden wäre, das es einigen nein, sondern vielen menschen sehr viel schlechter gehen würde.
Sie hätten zum einen weniger infos, ok das kann man auch woanders im www bekommen aber explizit ist dieses doch das beste und ich denke das würden auch viele andere hier bestätigen.
Klar gibt es hier viele viele schicksale und sehr viele tränen die hier vergossen werden aber es baut auf und die jenigen die in solch einen moment sich hier fallen lassen machen es meistens nur aus dem grunde weil sie im entsprechenden moment nicht die person vor sich haben um mit ihr reden zu können oder aber es tut unheimlich gut, wenn man mit fremden sich austauscht.
Es gibt ja auch positive dinge zu berichten, von Fortschritten und von dingen die, die erkrankten mal wieder super gemeistert haben. Also mich freut es immer wenn ich mal hier oder mal da in den threads solche positiven dinge lese kann, das macht mut das hoffen und kämpfen nicht umsonst ist.
Ach ich könnt dir noch mehr erzählen aber ich denke das du mich schon verstanden haben wirst.
btw:
was dich betrifft.
Man kann keine 4 wochen zeit haben um sich mit der sache, krankheit oder Geschichte anzufreunden.
Selbst nach jahren sieht alles neu aus, es gibt immer neue studien, immer neue fakten, immer neue schicksale, immer neue erlebnisse und da kann man sich nicht mal eben von 4 wochen mit befreunden...
mag hart klingen aber gehirntumore sind realität und man lebt mit ihnen mit, wie die patienten damit nun mal leben müssen und man kann nur dazu lernen von daher ist es wie ein buch was niezu ende geht.
Fakten gibt es und auch theorien aber meistens verläuft die praxis doch nicht so erwartet.
Sorry für meine leserlichkeit, ich habe adhs und schaffs nicht immer perfekt zu schreiben.
Lg