HirnTumor-Forum

Autor Thema: Wer hat Erfahrungen mit Keppra?  (Gelesen 8035 mal)

Offline Schwaumel

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 183
  • Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum
    • Profil anzeigen
Wer hat Erfahrungen mit Keppra?
« am: 03. Juni 2009, 21:15:15 »
Hallo alle lieben im Netz,
mein Mann hatte nun kleine fokale Anfälle. Er wurde in Bad Berka auf Keppra eingestellt. Nun steht er total neben sich, schläft viel, hat keine Kraft mehr und Alles wirklich alles wird ihm zu viel. Dann schwankt er zwischen Deppris und Aggressionen hoch 5. Totale Wesensveränderung. Das hat doch nichts mit der Erhaltung der Lebensqualität zu tun. So will er oft nicht mehr.
es muss doch noch etwas anderes geben, wass nicht so schwach macht. Habe aber hier im Netzt oft von Keppra gelesen.
Wer hat Erfahrungen?????? Brauchen Hilfe!
Michel will am Samstag zur Hochzeit unserer Nichte. Können wir früh das Keppra mal weglassen, damit er auch etwas davon hat und nicht so schwach ist oder kann gleich etwas passieren????
Er nimmt 2 mal 500mg.

Eure Katrin
Dein Lachen, deinen Charm und deine Liebe werden wir nie vergessen.
In Gedenken an meinen lieben Mann
Michel
12.9.56-23.2.11
Diagnose: Dezember 07
   39 Monate

Offline rosalie

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 185
  • Gemeinsam sind wir stark!
    • Profil anzeigen
Re: Wer hat Erfahrungen mit Keppra?
« Antwort #1 am: 03. Juni 2009, 22:46:06 »
Hallo Schwaumel,

wie lange nimmt Dein Mann schon das Keppra? Ich frage deshalb, weil ich vorübergehend für einige Monate Keppra nehmen mußte (Dosierung ebenfalls 2 x 500 mg) und anfangs sehr, sehr müde und schlapp von diesem Medikament war. Das legte sich aber nach kurzer Zeit bei mir und ich fühlte mich dann wie zu der Zeit, als ich es nicht nahm.. Gut, abends war ich etwas schneller müde, aber ich habe es dann positiv gesehen, weil ich nach der abendlichen Einnahme dann gut schlafen konnte.

Jedoch reagiert jeder Mensch anders auf Keppra - dies muß man für sich selbst herausfinden.. Wenn Dein Mann es absolut nicht verträgt, dann würde ich mal mit dem Neurologen darüber reden.

Ich würde allerdings nicht dazu raten, das Medikament eigenständig abzusetzen, und sei es nur für einen Tag.. Ohne ärztlichen Rat sollte man so etwas nicht machen, denn man weiß nie, wie der Körper dann darauf reagiert. Also lieber mal den Neurologen fragen..

Als das Keppra bei mir abgesetzt wurde, weil ich es nicht mehr nehmen brauchte, durfte dies auch nur ausschleichend geschehen - die Dosisstärke wurde nach und nach unter ärztlicher Kontrolle herabgesetzt..

Liebe Grüße
rosalie



Offline Iris03

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 89
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re: Wer hat Erfahrungen mit Keppra?
« Antwort #2 am: 04. Juni 2009, 14:56:55 »
Hallo,
auch mein Vater nimmt seit ein paar Monaten Keppra (vorher Ergenyl). Vor einem Monat wurde die Dosis erhöht, nach einem schweren Anfall. Mit dieser erhöhten Dosis hat er auch Probleme. Er ist sehr sehr sehr müde, antriebslos und hat wenig Kraft. Allerdings muss ich dazu sagen, dass er auch Kortison bekommt (wird gerade reduziert), was zu Gelenkschmerzen und Gewichtszunahme führte und die Schlappheit auch mit bedingt. Letzte Woche hat er z.B. den Grill gesäubert und war danach fix und fertig und durchgeschwitzt. Wir müssen das auch nochmal länger beobachten und ansonsten auch über ein anderes Medikament nachdenken. Depressionen hat er zum Glück nicht, aber das ist ja eine häufige Nebenwirkung von Keppra. Wenn es soweit kommen würde, würden wir sofort wechseln.
Lamotrigin scheint eines der wenigen Epi Medikamente zu sein, was nicht müde macht.
Lieben Gruß!

Offline schwede

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 990
  • Schwedische Gardine
    • Profil anzeigen
Re: Wer hat Erfahrungen mit Keppra?
« Antwort #3 am: 04. Juni 2009, 19:53:49 »
Hallo Schwaumel !

Ich nehme auch Keppra, sogar zimliche Dosis.
1500mg-0-2000mg pro Tag das könnte sogar noch erhöht werden.

Bei mir geht denke ich aber auch deshalb weil es mir so geht wie Vorher auch. Es beeinträchtigt mich nicht.

Es ist also wie bei jedem Medikament, der eine Reagiert darauf Heftig der nächste garnicht.

Unterhalte dich mit deinen Ärtzten, ob es alternativen für ihn gibt und wenn ja Welche.
Das Keppra einfach weg zu lassen halte ich nicht für die Sinnvollste Variante.

Ich hoffe das es Besser wierd,

Ich Drück dich. :-*

Niemals werde ich Aufgeben

Nur du alleine schaffst es, aber du schaffst es nicht alleine !!!
(Verfasser Unbekannt )

Richtig sieht man nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz

Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen. Epikur von Samos

Offline Schwaumel

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 183
  • Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum
    • Profil anzeigen
Re: Wer hat Erfahrungen mit Keppra?
« Antwort #4 am: 04. Juni 2009, 20:33:01 »
Danke für eure Antworten,
dachte nur, dass er von Samstag was hat und nicht alles so anstrengend für ihn ist. Dann kommen wieder seine Depris und Aggressionen. Das wäre ungünstig, aber auch da muss ich durch.
Unsere Neurologin hat Urlaub bis Ende Juni. Michel geht am 11. wieder in die Klinik zur Pett, da müssen wir das noch mal ansprechen. Hatten wir schon, aber die fanden seinen Zustand nicht so schlimm, sind ja auch nicht jeden Tag hier zu Hause und sehen das Elend.
Am Samstag werden wir Keppra nehmen, ist sicherer, da habt ihr schon recht. Was solls werde auch diese 2Tage überstehen.
Bei allen Kampf und ich bin froh über jeden Tag, den ich habe, aber es ist für beide nur Stress. Das weiß Michel auch. Nur die wenigen Minuten, die wir genießen können , bauen auf.
Wenn ich nicht noch arbeiten müsste wäre alles etwas leichter, aber wer kann sich leisten ohne Geld zu Hause zu bleiben, dafür ist die Therapie zu teuer und unsere Tochter muss ihre Ausbildung auch beenden.

Macht alle weiter, wie wir auch.
Wir lassen uns von dem Ding nicht so schnell schlagen!!!!

Eure Katrin

Wünsche allen Gesundheit und viel Sonne im Leben.
Dein Lachen, deinen Charm und deine Liebe werden wir nie vergessen.
In Gedenken an meinen lieben Mann
Michel
12.9.56-23.2.11
Diagnose: Dezember 07
   39 Monate

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung