Liebe mmolina-Montse!
Ui, schön dass es gut war!
Ich trau mich immer gar nicht, öffentlich vorher zu sagen, dass ich mit all denen mithoffe, die sich gerade Sorgen um ein Untersuchungsergebnis machen, weil ich selbst es auch für mich nicht öffentlich mache - ist mittlerweile fast wie so´n Aberglaube nach dem Motto, wenn ichs vorher nicht sage, dann wirds gut!
Das mit kurzzeitiger Schwindelanfällen kenne ich auch seit einigen Jahren. Das ist bei mir so, als wenn die Welt seitlich abklappt und dauert einige Sekunden. Die ersten Male habe ich riesige Angst gehabt, denn natürlich passierte es im Unterricht und ich dachte wirklich, ich würde wegtreten und umfallen. Aber es geschah nicht.
Es tritt nun in unregelmäßigen Abständen - mal wochenlang nicht, dann mal dreimal in der Woche - und unter verschiedenen Umständen - oft im Unterricht, einmal auch im Auto (Schreck!!) - auf und ich kenne das nun und kann dabei fast sogar weiterreden, halte mich aber sicherheitshalber irgendwo fest oder setze mich hin, obwohl sich das immer als unnötig erwiesen hat.
Natürlich habe ich das irgendwann mit der Hausärztin besprochen, demzufolge wurde ein EEG mit diesen Belastungstests gemacht, was aber nichts ergab. Der Neurochirurg reagierte verhalten darauf, meinte aber auch, es könnten epileptische ... naja, eher Anzeichen sein.
Ich bin ganz froh, dass da keiner gleich die Pferde scheu macht und mir das Autofahren verbietet, so lange es so bleibt. Aber es ist schon irgendwas, was da als Mini-Zeitbömbchen im Kopf leise vor sich hin tickt. Ich lass es ticken, ohne es ganz zu überhören, lass mich aber nicht aus der Ruhe bringen. Da müssen schon andere Glockentöne kommen. ... (Oje - und das kann ich jetzt schon wieder behaupten, wo ich gerade glaube, aus meiner Extremdepriphase ein wenig wieder Land zu sehen ... da muss ich ja eine enorme Portion Mut in mir haben, die sich vor mir verstecken konnte.)
Jedenfalls freue ich mich mit Dir und hoffe, dass in Spamien auch so ein gold-sonniger Tag war, wie der, der mir heute in meinem Ort "Sunshinecity" im "Land der Sonne" einen Stimmungsaufschwung brachte.
Deine KaSy